Darkness Schatten der Vergangenheit
DK 2019– (Den som dræber – Fanget af mørket)
  • Drama
  • Krimi
  • Thriller
Deutsche TV-PremierearteDeutsche Online-PremiereJoyn PLUS+OriginalspracheDänisch
Füge Darkness kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Darkness und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Anthologieserie „Darkness“ befasst sich mit der psychologischen Disposition von Serienmördern.
Staffel 1: Mehr als sechs Monate schon liegt die Entführung der 17-jährigen Schülerin Julie zurück und inzwischen schwindet die Hoffnung ihrer Familie darauf, dass sie eines Tages unbeschadet zurückkehren wird. Einzig Jan Michelsen (Kenneth M. Christensen) von der Kopenhagener Kriminalpolizei glaubt daran, dass sie noch lebt. Während seiner Ermittlungen wird er von der Profilerin Louise Bergstein (Natalie Madueño) unterstützt. Gemeinsam decken sie weitere Fälle auf, die dem von Julies Entführung sehr ähnlich sind. Während die Zeit drängt, kommen sie einem möglichen Serienkiller auf die Spur. (Text: VT/BK/RF)

Darkness – Kauftipps

Darkness – Streaming

Darkness – Community

  • (geb. 1969) am

    Ich fand Staffel 2 auch überraschend gut. Von Anfang an spannend, obwohl man auch spätestens ab Folge 2 den Täter kennt, aber das Motiv des Täters ist der Knackpunkt, der die durchweg gute Ermittlungsarbeit der beiden Ermittlerinnen laufend interessant und spannend macht. Das Finale ist wenig spektakulär, aber trotzdem spannend. Die Serie ist auch deshalb gut, weil sie in der Handlung oftmals umgehend und genau DIE Fragen stellt und aufklärt, die man sich als Zuschauer in dem Moment auch gestellt hat. Fazit: Mal wieder eine bessere skandinavische (dänische) Serie.
  • am

    Ich finde die 2. Staffel 👍 gut und spannend.

    Es ist kein Abklatsch von Staffel 1. Und das ist auch gut so.
    Es ist eben eine ganz andere, neue Geschichte.

    Ein Doktor der Molekularbiologie arbeitet in einem Sägewerk. Typ Aussteiger ?
    Die einen werden Selbstversorger und er Arbeiter in einem Sägewerk.
  • (geb. 1972) am

    Also von der zweiten Staffel bin ich nicht gerade begeistert.Der Kriminalfall/die Kriminalfälle rücken eigentlich in den Hintergrund, es geht mehr und mehr um die Lösung von persönlichen Problemen im zwischenmenschlichen Bereich als auch um Beziehungskrisen.
  • am

    Die zweite Staffel startet am 17.03.2022 auf arte.
  • am

    Durchgängig spannende Serie, von Anfang bis Ende, ohne Längen, und
    auch die obligatorischen Beziehungs- bzw. persönlichen Dramen sind
    erfreulicherweise sehr kurz gehalten.
    Der Handlungsstrang ist auch recht gut zu verfolgen und zerfasert nicht unnötig.
    Ich
    hoffe, dass die zweite Staffel bald im freien TV zu sehen ist. Leider
    sind dort offenbar neben der Hauptperson Louise keine der bisherigen
    Mitwirkenden dabei, was ich schade finde, da mir das Duo mit dem
    Kommmissar gut gefiel.

Darkness – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Darkness online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…