Darkness – Schatten der Vergangenheit
    DK 2019– (Den som dræber – Fanget af mørket)
    Krimi
    Deutsche ErstausstrahlungarteDeutsche Online-PremiereJoyn PLUS+OriginalspracheDänisch
    Alternativtitel: Blinded: Schatten der Vergangenheit
    Mehr als sechs Monate schon liegt die Entführung der 17-jährigen Schülerin Julie zurück und inzwischen schwindet die Hoffnung ihrer Familie darauf, dass sie eines Tages unbeschadet zurückkehren wird. Einzig Jan Michelsen (Kenneth M. Christensen) von der Kopenhagener Kriminalpolizei glaubt daran, dass sie noch lebt. Während seiner Ermittlungen wird er von der Profilerin Louise Bergstein (Natalie Madueño) unterstützt. Gemeinsam decken sie weitere Fälle auf, die dem von Julies Entführung sehr ähnlich sind. Während die Zeit drängt, kommen sie einem möglichen Serienkiller auf die Spur. (Text: VT)

    Kauftipps von Darkness – Schatten der Vergangenheit-Fans

    Darkness – Schatten der Vergangenheit – Streams

    Darkness – Schatten der Vergangenheit – Community

    • am

      Die zweite Staffel startet am 17.03.2022 auf arte.
    • am

      Durchgängig spannende Serie, von Anfang bis Ende, ohne Längen, und
      auch die obligatorischen Beziehungs- bzw. persönlichen Dramen sind
      erfreulicherweise sehr kurz gehalten.
      Der Handlungsstrang ist auch recht gut zu verfolgen und zerfasert nicht unnötig.
      Ich
      hoffe, dass die zweite Staffel bald im freien TV zu sehen ist. Leider
      sind dort offenbar neben der Hauptperson Louise keine der bisherigen
      Mitwirkenden dabei, was ich schade finde, da mir das Duo mit dem
      Kommmissar gut gefiel.
    • am

      Den Dänen ist es mit dieser Serie tatsächlich gelungen ein zigmal gezeigtes Thema in ein neuartiges überraschendes Gewand zu hüllen. Hut ab!
    • (geb. 1974) am

      Die ersten 35 Minuten waren so voller Ungereimtheiten und in der kurzen Zeit eine absolut unlogische Story ( Ermittler läuft den Weg des Opfers ab und hat !OHA! eine Eingebung die uns völlig außen vor lässt, dass hier das Opfer liegt und schon rückt die halbe Polizei an - nur als Beispiel. Oder, dass neue Opfer ist so alt wie das Erste - ja wenn das Erste 10 Jahre älter gewesen wäre würde das auch hinhauen womit das Täterprofil auch hinfällig ist. Dann habe ich ausgeschalten. Schon die Musik auf der Autofahrt am Angang war unstimmig.
    • am

      ============ SPOILER ============
      @vw761

      Das mit den Frauentypen waren zunächst Mutmaßungen. Genauso wie man zuerst dachte, es handele sich um einen Serientäter.

      Erst als man dahinter kam, dass es 2 Täter sind und später auf Stine Veltin kam, fiel auf, das alle Opfer in der Unterkunft untergebracht waren wo Stine arbeitet.
      Das wussten sie anfangs nicht. Sie dachten auch erst, es handele sich um 2 Männer.

      Daher war es nicht unlogisch. Man ging anfangs von anderen Voraussetzungen aus.

      Sowas passiert auch bei unseren Mordermittlungen im wahren Leben. Da erarbeiten sich die Beamten ihren Kenntnisstand soweit wie möglich und ändern dann die Ansichten/Strategien nach den gegebenen Umständen.

    Darkness – Schatten der Vergangenheit – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Darkness – Schatten der Vergangenheit im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…