Daniela Katzenberger: Mit Lucas im Hochzeitsfieber

    Staffel 1, Folge 1–12

    • Staffel 1, Folge 1 (45 Min.)
      Daniela und Lucas widmen sich bereits mit vollem Elan den Vorbereitungen für ihre Hochzeit – Bild: RTL II
      Daniela und Lucas widmen sich bereits mit vollem Elan den Vorbereitungen für ihre Hochzeit – Bild: RTL II

      Eigentlich könnten Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis nicht glücklicher sein: Ihre kleine Tochter Sophia entwickelt sich prächtig und die jungen Eltern genießen jede freie Sekunde mit ihr. Doch das Eltern-Dasein birgt auch seine Schattenseiten: Die Nächte sind kurz und die Wege aus dem heimischen Schwarzwald weit. Ob ein Termin beim Babyschwimmen oder ein Besuch bei Oma Iris – die junge Familie verbringt die meiste Zeit im Auto. Der Standort Freudenstadt wird zum logistischen Alptraum und die Suche nach einem passenden Nest geht in die zweite Runde. Außerdem steht Daniela ihr erster öffentlicher Auftritt seit der Geburt von Sophia bevor: Bei einer Musical-Premiere soll sie sich den Fotografen auf dem roten Teppich stellen. Doch die Kult-Blondine zweifelt an ihrem After-Baby-Body … (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 04.04.2016 RTL II
    • Staffel 1, Folge 2 (46 Min.)
      Daniela Katzenberger und Lucas werden heiraten und stürzen sich voller Elan in die Vorbereitungen – Bild: RTL II
      Daniela Katzenberger und Lucas werden heiraten und stürzen sich voller Elan in die Vorbereitungen – Bild: RTL II

      Premierenstimmung im Hause Katzenberger-Cordalis. Der Grund: Daniela und Lucas wollen zum ersten Mal mit ihrer kleinen Sophia nach Mallorca fliegen. Ein echtes Abenteuer für die junge Familie. Wie wird ihre Tochter reagieren? Spannend geht es auch auf der Insel weiter: Nach drei Monaten lernt die kleine Sophia endlich ihre spanische Oma Ingrid kennen. Außerdem besichtigen Daniela und Lucas eine erste mögliche Hochzeits-Location sowie verschiedene Baugrundstücke, schließlich spielen sie mit dem Gedanken eines Umzugs auf die Baleareninsel. Mit dabei: Oma Iris – denn wenn es eine Person gibt, die ihre Tochter von einem Umzug in den Süden abbringen kann, dann sie! Eine Entscheidung treffen Daniela und Lucas jedoch ganz alleine. Sophia soll getauft werden und ein passender Pate ist auch schnell gefunden: Karl Heinz Fürst von Sayn-Wittgenstein soll ihrer Tochter zur Seite stehen. Doch wird der Fürst dieser Verantwortung zustimmen? (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 11.04.2016 RTL II
    • Staffel 1, Folge 3 (44 Min.)
      Daniela mit Baby Sophia und Lucas – Bild: RTL II
      Daniela mit Baby Sophia und Lucas – Bild: RTL II

      Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis haben sich mit der kleinen Sophia bei Danielas Mama Iris einquartiert. Dass die junge Familie den Schwarzwald verlassen will, ist kein Geheimnis mehr. Jetzt gilt es, alle Optionen auszuloten: Nach der Grundstücksbesichtigung auf Mallorca haben Daniela und Lucas auch einen deutschen Makler beauftragt, der nach passenden Grundstücken in der Pfalz suchen soll. Daniela drängt darauf, die Umzugspläne noch vor der Hochzeit umzusetzen, doch dafür müssten sich die beiden erst mal auf einen Ort einigen. Darüber hinaus steckt das Promi-Paar mitten in den Vorbereitungen für Sophias Taufe und den winterlichen Familienurlaub in Österreich, wo erstmals die kompletten Familien Katzenberger und Cordalis aufeinandertreffen. Wie wird das Abenteuer der Familienzusammenführung ausgehen? (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 18.04.2016 RTL II
    • Staffel 1, Folge 4 (46 Min.)
      Daniela und Lucas mit Sophia in der Kirche – Bild: RTL II
      Daniela und Lucas mit Sophia in der Kirche – Bild: RTL II

      Sophias großer Tag ist gekommen: Die kleine Tochter von Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis wird im winterlichen Österreich getauft. Zu diesem Anlass treffen zum ersten Mal alle Mitglieder der Familien Katzenberger und Cordalis aufeinander. Lucas’ Familie ist sogar extra aus Mallorca angereist. Im wunderschönen Kärnten angekommen stehen bei Daniela und Lucas noch jede Menge Vorbereitungen auf dem Programm: Das Promi-Paar muss die musikalische Begleitung der Taufe und die Dekoration der Kapelle organisieren, auch ein Gespräch mit dem Pfarrer steht noch an. Ihren Winterurlaub hatten sich die beiden eigentlich gemütlicher vorgestellt. Kurz vor dem großen Tag ereilt die Familie dann plötzlich ein unerwarteter Schock. Muss die Taufe etwa abgesagt werden? (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 25.04.2016 RTL II
    • Staffel 1, Folge 5
      Mama Daniela und Töchterchen Sophia haben viel Spaß zusammen.. – Bild: RTL II
      Mama Daniela und Töchterchen Sophia haben viel Spaß zusammen.. – Bild: RTL II

      Überraschungsumzug für Familie Katzenberger-Cordalis: Daniela und Lucas hat es nach Mallorca verschlagen. Bis sie eine eigene Bleibe gefunden haben, sind sie in einer Mietwohnung auf der sonnigen Baleareninsel untergekommen. Sophia ist inzwischen sechs Monate alt und bekommt zum ersten Mal selbst gemachten Brei à la Katzenberger. Doch mit ihren Kochkünsten konnte die Kultblondine bislang nie so recht punkten. Ob sie Baby Sophia nun für ihre Brei-Kreation begeistern kann? Die Hochzeitvorbereitungen gehen voran und die Gästeliste für die Hochzeitsfeier steht ganz oben auf der To-Do-Liste. Das Promi-Paar hat sich auch noch nicht entschieden, wo die Hochzeit stattfinden soll. Daniela bekommt bei der Planung ihrer Traumhochzeit Unterstützung. Ein professioneller Wedding-Planner besucht das Paar auf Mallorca, um die Details durchzusprechen. Doch dabei kriselt es heftig zwischen Daniela und Lucas … (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 02.05.2016 RTL II
    • Staffel 1, Folge 6
      Daniela mit Töchterchen Sophia beim Turnen – Bild: RTL II
      Daniela mit Töchterchen Sophia beim Turnen – Bild: RTL II

      Für ihre bevorstehende Traumhochzeit müssen Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis eine der wichtigsten Entscheidungen treffen: Wo wird sich das glückliche Paar das Ja-Wort geben? Weddingplanner Eric präsentiert den beiden voller Begeisterung und Elan eine glamouröse Hochzeitslocation. Seiner Meinung nach könnte Danielas Wunsch nach einer romantischen Cinderella-Hochzeit hier in Erfüllung gehen. Die Location bietet genügend Platz für Familie und Freunde und besticht mit einem atemberaubenden Ausblick. Ob Daniela und Lucas genauso begeistert sind wie ihr Weddingplanner? Auch ein anderes Thema lässt Daniela keine Ruhe: Noch immer hat sie das Hochzeitskleid ihrer Träume nicht gefunden. Zusammen mit Mama Iris macht sie sich erneut auf die Suche und probiert ein Kleid nach dem anderen an. Ob die Kult-Blondine diesmal endlich das perfekte Kleid findet, das Lucas den Atem verschlagen wird? Außerdem möchte Daniela vor der Hochzeit noch einige kleine Schönheitsmakel an ihrem Körper beseitigen lassen. Dafür muss sie jedoch einige Qualen auf sich nehmen – doch Daniela lässt sich nicht abschrecken … (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 09.05.2016 RTL II
    • Staffel 1, Folge 7
      Daniela, Lucas und die kleine Sophia beim Spielen im Garten – Bild: RTL II
      Daniela, Lucas und die kleine Sophia beim Spielen im Garten – Bild: RTL II

      Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis stehen unter Druck: Die Hochzeitsplanung muss endlich vorangehen und es ist noch so gut wie nichts entschieden. Vor allem Daniela stößt langsam an ihre Grenzen. Für die Hochzeit möchte sie in Topform sein und nutzt deshalb neben vielen Terminen sowie dem Alltag mit Tochter Sophia jede freie Gelegenheit, um Sport zu treiben. Auf Mallorca machen Daniela und Lucas einen Tanzkurs für ihre Hochzeit. Dafür haben sie sich Hilfe bei einem professionellen Tanztrainer geholt. Ob Daniela und Lucas auch auf dem Tanzparkett eine gute Figur machen? Weddingplanner Eric ist ebenfalls auf die Insel geflogen, um mit dem angehenden Brautpaar die weiteren Planungen für die Hochzeit durchzusprechen. Daniela und Lucas wird einmal mehr bewusst, dass noch jede Menge Arbeit auf sie wartet, bevor die Hochzeitsglocken läuten. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 16.05.2016 RTL II
    • Staffel 1, Folge 8
      Daniela und Wedding-Planer Eric Schroth beim Probe-Essen von Hochzeitstorten. Gar nicht so einfach, die perfekte Torte zu finden... – Bild: RTL II
      Daniela und Wedding-Planer Eric Schroth beim Probe-Essen von Hochzeitstorten. Gar nicht so einfach, die perfekte Torte zu finden... – Bild: RTL II

      Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis heiraten in wenigen Wochen und haben alle Hände voll zu tun. Es ist gar nicht so einfach, die perfekte Hochzeitstorte zu finden, denn Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Lucas hat für den großen Tag noch immer keinen passenden Hochzeitsanzug gefunden. Auch die Eheringe hat das Promi-Paar bislang noch nicht ausgewählt. Zum Glück ist Weddingplanner Eric an Bord, der den beiden jede Menge Arbeit abnimmt. Auch der Alltag mit Baby Sophia fordert die jungen Eltern heraus: Die Kleine zahnt und raubt ihnen oft den Schlaf, den sie eigentlich bitter nötig hätten. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 23.05.2016 RTL II
    • Staffel 1, Folge 9
      Lucas und Daniela im Gespräch mit Wedding-Planner Eric (re.) – Bild: RTL II
      Lucas und Daniela im Gespräch mit Wedding-Planner Eric (re.) – Bild: RTL II

      Es sind nur noch wenige Tage bis sich Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis vor dem Traualtar das Ja-Wort geben. Es soll die Traumhochzeit des Jahres werden und eine Frage beschäftigt die Braut schon seit Langem: Ob Daniela nach all den Wochen des Verzichts ihre Traumfigur zurückhat, damit das Hochzeitskleid perfekt passt? Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, denn die Hochzeit soll so romantisch wie möglich werden und perfekt auf das Paar zugeschnitten sein. Und eins ist sicher: Auch mitten im Hochzeitschaos hält Baby Sophia ihre Eltern auf Trab. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 30.05.2016 RTL II
    • Staffel 1, Folge 10
      Nach monatelanger Planung und turbulenten Vorbereitungen ist es endlich soweit: Der Hochzeitstag von Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis ist gekommen! Das Promi-Paar hat dem großen Tag lange entgegengefiebert und alles gegeben, damit die Hochzeit ein unvergessliches Erlebnis wird – sowohl für Daniela, Lucas und Baby Sophia als auch für die Hochzeitsgäste. Ob vom romantischen Ambiente über die perfekte Hochzeitstorte bis hin zu Danielas Traumbrautkleid alles so wird, wie es sich die beiden vorgestellt haben? – Bild: RTL II
      Nach monatelanger Planung und turbulenten Vorbereitungen ist es endlich soweit: Der Hochzeitstag von Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis ist gekommen! Das Promi-Paar hat dem großen Tag lange entgegengefiebert und alles gegeben, damit die Hochzeit ein unvergessliches Erlebnis wird – sowohl für Daniela, Lucas und Baby Sophia als auch für die Hochzeitsgäste. Ob vom romantischen Ambiente über die perfekte Hochzeitstorte bis hin zu Danielas Traumbrautkleid alles so wird, wie es sich die beiden vorgestellt haben? – Bild: RTL II

      Nach monatelanger Planung und turbulenten Vorbereitungen ist es endlich soweit: Der Hochzeitstag von Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis ist gekommen! Das Promi-Paar hat dem großen Tag lange entgegengefiebert und alles gegeben, damit die Hochzeit ein unvergessliches Erlebnis wird – sowohl für Daniela, Lucas und Baby Sophia als auch für die Hochzeitsgäste. Ob vom romantischen Ambiente über die perfekte Hochzeitstorte bis hin zu Danielas Traumbrautkleid alles so wird, wie es sich die beiden vorgestellt haben? (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 04.06.2016 RTL II
    • Staffel 1, Folge 11

      Genau um 22.07 Uhr gaben sich Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis in einer romantischen Zeremonie das Ja-Wort. „Die Liebe wächst. Sie ist grenzenlos“, versprach Lucas. Daniela antwortete mit Tränen in den Augen: „Ich liebe Dich!“. Pünktlich zu Beginn der Zeremonie wichen die Regenwolken und Daniela stieg unter dem Jubel der vielen Fans aus einer Kutsche, kurz nachdem Bräutigam Lucas mit einem Oldtimer vorgefahren war. Ein Meer aus Blumen und Kerzen, etliche Lampions sowie ein 60 Meter langer, pinkfarbener Teppich und eine 8-stöckige Hochzeitstorte ließen Danielas Traum von einer Märchenhochzeit wahr werden. In einem elf Kilogramm schweren Hochzeitskleid schritt Deutschlands bekannteste Blondine an der Hand von Brautvater Peter zur Kapelle. Das „Ave Maria“ sang Paul Potts und auch Lucas’ Schwester Kiki bezauberte mit „Angels“ die anwesenden Gäste. Töchterchen Sophia hatte ihren ersten großen Auftritt und überbrachte im Arm von Brautmama Iris die Trauringe. RTL II zeigt die besten und emotionalsten Momente der Traumhochzeit nochmals in einem einstündigen Best of. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 06.06.2016 RTL II
    • Staffel 1, Folge 12

      Nach monatelanger Planung und turbulenten Vorbereitungen war es endlich soweit: Der Hochzeitstag von Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis war gekommen! Das Promi-Paar hat dem großen Tag lange entgegengefiebert und alles gegeben, damit die Hochzeit ein unvergessliches Erlebnis wird – sowohl für Daniela, Lucas und Baby Sophia als auch für die Hochzeitsgäste. Ein Meer aus Blumen und Kerzen, etliche Lampions sowie ein 60 Meter langer, pinkfarbener Teppich und eine 8-stöckige Hochzeitstorte ließen Danielas Traum von einer Märchenhochzeit wahr werden. In einem elf Kilogramm schweren Hochzeitskleid schritt Deutschlands bekannteste Blondine an der Hand von Brautvater Peter zur Kapelle. Das „Ave Maria“ sang Paul Potts und auch Lucas’ Schwester Kiki bezauberte mit „Angels“ die anwesenden Gäste. Töchterchen Sophia hatte ihren ersten großen Auftritt und überbrachte im Arm von Brautmama Iris die Trauringe. RTL II zeigt die besten und emotionalsten Momente der Traumhochzeit, zu ihrem ersten Hochzeitstag, nochmals in einem einstündigen Best of. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 05.06.2017 RTL II

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Daniela Katzenberger: Mit Lucas im Hochzeitsfieber im Fernsehen läuft.