Staffel 2, Folge 15–27

  • Staffel 2, Folge 15
    Original-TV-PremiereFr 14.07.2000Animal Planet U.S.
  • Staffel 2, Folge 16
    Unter allen Schlangenarten haben sie die längsten Giftzähne: Vipern. Der Crocodile Hunter Steve Irwin hat großen Respekt vor diesen Tieren. Doch da er sich gut auskennt, kann er sich ihnen nähern und sie teilweise sogar einfangen, um sie aus der Nähe zu betrachten. (Text: Animal Planet)
    Original-TV-PremiereMo 17.07.2000Animal Planet U.S.
  • Staffel 2, Folge 17
    Steve Irwin und seine Frau Terri wollen zeigen, dass viel zu viele Tiere im Straßenverkehr getötet werden. Ob bei der Nahrungssuche oder während sie sich auf dem Asphalt aufzuwärmen versuchen: Immer wieder werden Tiere von Autos angefahren. Auch in den USA. Steve und Terri retten dort mehrere Schlangen und Vögel. Für einen Alligator kommt dagegen jede Hilfe zu spät. (Text: Animal Planet)
    Original-TV-PremiereDi 18.07.2000Animal Planet U.S.
  • Staffel 2, Folge 18
    Der Australier Steve Irwin reist in die USA, um ein Schlangeninstitut zu besuchen. Nancy und Bill Hast halten hier Tiere wie Klapperschlangen oder Gila-Krustenechsen, um diese zu erforschen und aus ihrem Gift Antiserum herzustellen. Steve beobachtet, wie das „Melken“ der Giftschlangen funktioniert. (Text: Animal Planet)
    Original-TV-PremiereMi 19.07.2000Animal Planet U.S.
  • Staffel 2, Folge 19
    Während in Afrika die Löwenpopulation als gesichert gilt, sind Asiatische Löwen vom Aussterben bedroht. Im Mogo Zoo in Australien werden Löwen gezüchtet, um andere Zoos mit Jungtieren zu „versorgen“. Steve Irwin und seine Frau haben dort Gelegenheit, die Raubkatzen aus nächster Nähe zu beobachten. (Text: Animal Planet)
    Original-TV-PremiereSa 12.08.2000Animal Planet U.S.
  • Staffel 2, Folge 20
    In Florida besucht Crocodile Hunter Steve Irwin zwei Wildparks, die berühmt sind für ihre Alligatoren. Die Tiere, die man vor allem durch ihre breiteren Schädel von Krokodilen unterscheiden kann, sind extrem scheu. Doch Steve schafft es natürlich, sie aus der Reserve zu locken. (Text: Animal Planet)
    Original-TV-PremiereSo 10.09.2000Animal Planet U.S.
  • Staffel 2, Folge 21
    Crocodile Hunter Steve Irwin und seine Frau Terri besuchen den Freizeitpark „Dream World“ an der Goldküste Australiens. Im Tigergehege gehen die beiden auf Tuchfühlung mit den gestreiften Großkatzen. Außerdem erleben sie eine Sensation: die Geburt von vier kleinen Königstigern. Einer von ihnen ist weiß, der erste weiße Tiger in Australien. (Text: Animal Planet)
    Original-TV-PremiereFr 01.12.2000Animal Planet U.S.
  • Staffel 2, Folge 22
    Kaum jemand kann giftige von ungiftigen Schlangen unterscheiden. Die Gehörnte Puffotter in Namibia ist schön anzuschauen, aber besonders giftig. In Nordamerika dagegen gibt es eine Art, die Klapperschlangen imitiert, dabei aber völlig harmlos ist. Auf seiner Reise durch die Wüsten dieser Erde begegnet Steve Irwin noch vielen anderen interessanten Tieren. (Text: Animal Planet)
    Original-TV-PremiereMo 04.12.2000Animal Planet U.S.
  • Staffel 2, Folge 23
    Nicht nur Krokodile leben im Australia Zoo von Steve Irwin. Auch viele lustige Vögel haben hier ein Zuhause gefunden. Eines der unterhaltsamsten Tiere ist Cocky, der Gelbhauben-Kakadu. Der verbringt seinen Tag am liebsten mit Spielen und Schmusen. (Text: Animal Planet)
    Original-TV-PremiereSa 06.01.2001Animal Planet U.S.
  • Staffel 2, Folge 24
    Für Steve Irwin und seine Frau Terri ist es jedes Mal ein besonderes Ereignis, wenn ein Tier freigelassen wird. So helfen sie auch in den USA mit, Tiere in ihren gewohnten Lebensraum auszusetzen. Die beiden Australier retten einen Stachelskink, zwei Rotschwanzbussarde und fangen in einem Wohnhaus eine Diamantklapperschlange ein. (Text: Animal Planet)
  • Staffel 2, Folge 25
    Steve Irwin unternimmt einen Ausflug in das Meeresaquarium „Sea World Gold Coast“ an der Südküste Australiens: Hier begegnet er den lustigen Dugongs, auch bekannt als Seekühe. Er spielt mit den flinken Delfinen und nähert sich mutig sogar einigen Haien, die er mit Fischen füttert. (Text: Animal Planet)
  • Staffel 2, Folge 26
    Während ihrer Exkursion durch die Eukalyptuswälder Australiens stoßen Steve Irwin und seine Frau Terri wie immer auf eine Vielzahl interessanter Tiere. Besonders angetan haben es ihnen Koalas, Rote Rattenkängurus, Skinke, Schlangen und Blutegel. (Text: Animal Planet)
  • Staffel 2, Folge 27
    Steve Irwin leistet Detektivarbeit in der afrikanischen Savanne. Es ist erstaunlich, was er hier alles entdeckt: Skorpione, die sich im Boden eingraben. Schlangen, die sich in Bäumen vor Feinden verstecken und sogar ein Chamäleon, das seine Farbe nach Belieben verändern kann. (Text: Animal Planet)

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Crocodile Hunter für Kids online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…