Coupling

    zurückStaffel 4, Folge 1–6

    • Staffel 4, Folge 1

      Eine Bar, drei Paare und drei Mal dieselben neuneinhalb Minuten aus unterschiedlichen Blickwinkeln – darum geht es in dieser Episode. Für Susan und Steve ist ihr lange gehegter Wunsch in Erfüllung gegangen: Die beiden erwarten endlich Nachwuchs. Patrick und Sally versuchen derweil mal wieder, ihre komplizierte Beziehung auszudiskutieren. Aber für Sallys Gedanken über Liebe und Treue hat Patrick nicht allzu viel übrig. So weit ist es bei Jane noch lange nicht: Sie hat ein Blind Date mit einem gewissen Oliver. Der scheint auch gar nicht so übel zu sein – aber dann erfährt Jane von seinem Job … (Text: Comedy Central)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 14.01.2006 Nick
      Original-Erstausstrahlung: Mo 10.05.2004 BBC three
    • Staffel 4, Folge 2

      Susan ist gar nicht wohl, und das hat nur indirekt mit ihrer Schwangerschaft zu tun: Eigentlich müsste das gemeinsame Kind doch ihre Beziehung zu Steve vertiefen. Stattdessen träumt er davon, auf eine ganz und gar ungewöhnliche Art und Weise aus dem Leben zu scheiden. Wirkt sich die Aussicht, bald Vater zu werden, etwa auf seinen Geisteszustand aus? Dann klingelt auch noch mitten in der Nacht das Telefon, und es entwickelt sich ein Gespräch, das einfach kein Ende finden will – sehr zum Leidwesen aller Beteiligten … (Text: Comedy Central)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 14.01.2006 Nick
      Original-Erstausstrahlung: Mo 17.05.2004 BBC three
    • Staffel 4, Folge 3

      Trautes Heim, Glück allein – das denkt sich auch Patrick, denn seit er fast jede Nacht bei Sally verbringt, sieht er sein heimisches Bett nur noch selten. Dabei würde er nur zu gern mal wieder richtig ausschlafen. Aber soll er deshalb auf den Sex mit seiner großen Liebe verzichten? Patrick erkundigt sich bei Steve, wie sich das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden lässt. Probleme ganz anderer Art hat Oliver: Nach sieben Monaten unfreiwilligen Zölibats entwickelt sein Körper äußerst bedenkliche Entzugserscheinungen … (Text: Comedy Central)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 21.01.2006 Nick
      Original-Erstausstrahlung: Mo 24.05.2004 BBC three
    • Staffel 4, Folge 4

      Die Geburt von Susans und Steves Baby rückt näher – und damit die Frage, ob Sally bei der Geburt schmerzstillende Medikamente nehmen oder die Wehen tapfer ertragen soll. Steve rät zum Pillenschlucken und kann Susans Bedenken überhaupt nicht verstehen. Als „Vertretung“ für ihren schwächelnden Freund nimmt Susan Sally mit zum Schwangerschaftstraining, aber die detaillierten Informationen zu Beckenbodengymnastik und Kaiserschnitt treiben auch sie schnell in die Flucht … (Text: Comedy Central)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 21.01.2006 Nick
      Original-Erstausstrahlung: Mo 31.05.2004 BBC three
    • Staffel 4, Folge 5

      Ein Jahr ist es nun her, seit Olivers Ex bei ihm ausgezogen ist. Ein Jahr, in dem keine Frau mehr seine Wohnung betreten hat. Den Kampf gegen die Pornografie hat seine Wohnung längst verloren, überall liegen seine „Magazine“ herum. Beim Einkaufen trifft Oliver auf Jane, und beide gehen später einen Kaffee trinken. Auf dem Nachhauseweg fragt Jane, ob sie mit zu ihm nach oben kommen kann. Was nun? Sally erfährt unterdessen, dass Patrick mit Jane geschlafen hat. Nun will sie in Patricks „Schrank der Liebe“ nach dem Video suchen. Bei Susan kündigt sich derweil die Geburt an … (Text: Comedy Central)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 28.01.2006 Nick
      Original-Erstausstrahlung: Mo 07.06.2004 BBC three
    • Staffel 4, Folge 6

      Endlich! Die Wehen kündigen die Geburt von Susans und Steves Baby an. Er ist total aufgeregt, will sich aber nichts anmerken lassen. Um sich abzulenken, stattet er auch Patrick einen Besuch ab. Der hat gerade Besuch von Sally, die nach dem Video von Jane sucht – und dieses auch findet. Als sie es sich ansehen, erleben sie eine Überraschung. Als Steve wieder weg ist, findet Sally in Patricks berühmten Schrank eine geheimnisvolle Schachtel. Oliver versucht inzwischen verzweifelt, in Janes Wohnung zu kommen, denn heute ist sein ‚großer‘ Tag. Er liegt schon bei ihr im Bett, als Steve und Susan auch hier noch mal kurz vorbeischauen. Dann ist es endlich soweit: Es geht ins Krankenhaus! (Text: Comedy Central)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 28.01.2006 Nick
      Original-Erstausstrahlung: Mo 14.06.2004 BBC three

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Coupling im Fernsehen läuft.

    Staffel 4 auf DVD und Blu-ray