Staffel 2, Folge 5

  • Folge 13

    Staffel 2, Folge 5
    In der aktuellen Sendung sind folgende Künstlerinnen und Künstler dabei: Rob Spence Er ist Australier, lebt aber seit Urzeiten in der Schweiz. Entsprechend sind seine Beobachtungen aus einem Blickwinkel, der den Einheimischen etwas fremd ist, aber dafür um so mehr belustigt. In seiner Nummer in „Comedy aus dem Labor“ beleuchtet er das Trinkverhalten als soziokulturelles Phänomen der Leute aus Downunder. Aber er beleuchtet auch das Trinkverhalten der Iren, Engländer, Deutschen und ganz allgemein der Touristen sowie der Frauen – immer im Vergleich zum ganz normalen Trinken der Australier.
    Renato Kaiser Der Ostschweizer ist Slam-Poet und Autor. Seine Sprache ist geschliffen, sein Rhythmusgefühl ebenso geölt, wie seine Phantasie uferlos und seine Gedanken kritisch sind. In „Comedy aus dem Labor“ wirft er einen Blick auf die Gespräche an Stammtischen, wo die Ausländerfragen wenig kontrovers besprochen werden. Hingegen ist dort klar, dass die Schweiz längst einen Friedensnobelpreis verdient hätte, aus den gleichen Gründen. Lisa Catena als Luna Die Bernerin spielt Luna, eine naive junge Frau, die sich das Leben damit schönredet, dass sie
    gewisse Dinge einfach nicht anschaut.
    In ihrer Nummer „Büropraktikum“ schafft sie es, ihre Hilfsarbeiten in der Buchhaltungsabteilung einer Produktionsfirma so darzustellen, dass man annehmen muss, der Laden müsste ohne ihre Arbeit längst bankrott sein. Michel Gammenthaler Der Zürcher moderiert die Sendung. Seit über zehn Jahren belebt Michel Gammenthaler die Schweizer Kleinkunstszene, aktuell tourt er mit dem seinem Programm „Wahnsinn“ durch die ganze Deutschschweiz. Für 2014 wird er mit einem neuen Programm aufwarten. Was mit einfacher Zauberei begann, ist zu seinem Markenzeichen geworden: Schauspiel, Komik, Stand-up-Comedy und ein klein wenig Zauberei machen seine Shows zum einmaligen Erlebnis.
    Einspieler/​Rubriken Zwischendurch sind kurze Sketches als Einspieler zu sehen. So testet Michael Elsener als Bostic Besic ein paar Handy-Marken und übernimmt damit eigentlich die Funktion der Sendung „Kassensturz“. Fabian Unteregger als rasender Reporter Pirmin Auf den Blatten fragt in Luzern die Strassen leer. Stefan Büsser nimmt sich kritisch des Anlasses Prix Walo an und vergibt einen eigenen Preis, den gar keiner will. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 08.09.2013SRF 1

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 09.09.2013
15:55–16:30
15:55–
Mo 09.09.2013
02:55–03:35
02:55–
So 08.09.2013
22:10–22:50
22:10–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Comedy aus dem Labor kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Comedy aus dem Labor und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Comedy aus dem Labor online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…