Staffel 7, Folge 1–20

Staffel 7 von „Cold Case Files – Wahre Fälle der US-Ermittler“ startete am 07.12.2021 bei Crime + Investigation.
  • Staffel 7, Folge 1
    Bild: AMC Networks International Southern Europe
    Als Mike Williams im Dezember 2000 auf mysteriöse Weise bei der Entenjagd in den Sümpfen Floridas verschwindet, vermuten die Behörden, dass er ertrunken ist. 16 Jahre lang bleibt Mikes Verschwinden ein Rätsel. Der Fall spitzt sich zu, als die Polizei im Jahr 2016 einen Notruf von der Frau des Opfers erhält. Anhand von Interviews mit Ermittlern und der Mutter des Opfers sowie Aufnahmen vom Tatort und Audiogeständnissen der Beschuldigten untersucht die Episode, wie sich das Verschwinden als ein finsteres Komplott entpuppte, um Millionen von Dollar aus einer Lebensversicherung zu kassieren. (Text: Crime + Investigation)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.12.2021Crime + InvestigationOriginal-TV-PremiereFr 20.08.2021A&E Network
  • Staffel 7, Folge 2
    Anthony Quinn Hughes
    Die 36-jährige Programmiererin Lisa Valdez wird brutal ermordet in ihrer Wohnung gefunden. Ihr Körper ist mit Stichwunden übersät, die Wände sind blutverschmiert. Die Beweise zeigen, dass der Mörder ihr Haar abgeschnitten und es als Trophäe mitgenommen hat. Die Ermittler fragen sich, ob sie das Opfer eines Serienmörders wurde oder von jemandem ermordet wurde, den sie kannte. Der Fall bleibt 13 Jahre lang ungeklärt. Die Dinge kommen in Bewegung, als ein Detective bei einer Suche in der staatlichen DNA-Datenbank einen Treffer erzielt, der zu einer Person aus Lisas Vergangenheit führt. (Text: Crime + Investigation)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.12.2021Crime + InvestigationOriginal-TV-PremiereFr 27.08.2021A&E Network
    • Original-Alternativtitel: Death Trap
    Staffel 7, Folge 3
    Als Sherry Leighty 1999 verschwindet, fragt sich ihre Familie, wie eine hingebungsvolle Mutter von drei Kindern spurlos verschwinden konnte. Ein Jahrzehnt später gerät der Fall in Bewegung, als Sherrys Schwester eine Social-Media-Kampagne startet, um das mysteriöse Verschwinden ihrer Schwester aufzuklären. Ein Tipp bringt die Wahrheit über den Mörder und ein düsteres Familiengeheimnis ans Licht. Diese Folge enthält ein Interview mit Shelly Leighty, die nie aufgegeben hat, den Fall ihrer Schwester zu lösen, sowie seltene Heimvideos von Sherry und ihrer Familie kurz vor ihrem Verschwinden. (Text: Crime + Investigation)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.12.2021Crime + InvestigationOriginal-TV-PremiereFr 03.09.2021A&E Network
  • Staffel 7, Folge 4
    Auto im Wald
    Der Mord an der Lehrerin Christy Mirack wurde erst nach 26 Jahren gelöst. (Text: Crime + Investigation)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.12.2021Crime + InvestigationOriginal-TV-PremiereFr 10.09.2021A&E Network
  • Staffel 7, Folge 5
    Eingefrorene Autoscheibe
    Eine Mordserie aus den 1980er-Jahren wurde erst 2006 aufgeklärt. (Text: Crime + Investigation)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.01.2022Crime + InvestigationOriginal-TV-PremiereFr 17.09.2021A&E Network
  • Staffel 7, Folge 6
    Unscharfes Foto eines Autos vor einem Gebäude
    Die 23-jährige Irene Garza war eine ehemalige Schönheitskönigin und gläubige Katholikin, die verschwand, nachdem sie gebeichtet hatte. Die Einwohner ihrer Heimatstadt taten ihr Bestes, um sie zu finden, aber dann wurde ihre Leiche in einem Abwasserkanal gefunden, offenbar wurde sie Opfer eines Sexualverbrechers. Damals deutete ein Zeuge an, dass ein Mitglied des katholischen Klerus dafür verantwortlich gewesen sein könnte, aber der Hinweis blieb 42 Jahre lang verborgen, bis ein ehemaliger Priester mit einem Geständnis eines anderen Geistlichen auftauchte, das eine finstere Vertuschung aufdeckte. (Text: Crime + Investigation)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.01.2022Crime + InvestigationOriginal-TV-PremiereFr 24.09.2021A&E Network
  • Staffel 7, Folge 7
    Cold Case Files Season GEN EP
    In der Nähe des so genannten Galgenbaums wird Ende 1983 die verstümmelte Leiche von Timothy Coggins gefunden. Die Ermittlungen werden vereitelt, und der Fall bleibt über 30 Jahre lang ungeklärt, bis ein neu gewählter Sheriff schwört, die Mörder vor Gericht zu bringen. (Text: Crime + Investigation)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.06.2022Crime + InvestigationOriginal-TV-PremiereFr 07.01.2022A&E Network
  • Staffel 7, Folge 8
    Unscharfes Bild von zwei Personen
    An einem bitterkalten Morgen im Jahr 1980 wird die Radiopraktikantin Helene Pruszynski ermordet auf einem verschneiten Feld gefunden. Nach 37 Jahren erfolgloser Suche stoßen die Ermittler auf eine öffentliche Genealogie-Website, die sie quer durch das Land zu dem Mörder führt, den sie gejagt haben. (Text: Crime + Investigation)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.06.2022Crime + InvestigationOriginal-TV-PremiereFr 07.01.2022A&E Network
  • Staffel 7, Folge 9
    Ein Mann hält ein Gewehr in der Hand
    Am Ostersonntag 1992 wird die Leiche der vermissten Lisa Ziegert auf einem Feld gefunden. Die Ermittlungen führen zu Hunderten von Spuren, aber zu keinem richtigen Verdächtigen. Nach mehr als zwei Jahrzehnten wird der Fall neu aufgerollt, als die DNA-Phänotypisierung dem Mörder ein Gesicht gibt. (Text: Crime + Investigation)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.07.2022Crime + InvestigationOriginal-TV-PremiereFr 14.01.2022A&E Network
  • Staffel 7, Folge 10
    Kurz nach dem letzten Schultag im Jahr 1984 wird die 15-jährige Reesa Trexler im Haus ihrer Großeltern ermordet aufgefunden. Die jahrzehntelang ins Stocken geratenen Ermittlungen heizen die Gerüchteküche in der Stadt an, die vor allem Reesas 13-jährige Schwester Jodie beschuldigt. (Text: Crime + Investigation)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.07.2022Crime + InvestigationOriginal-TV-PremiereFr 14.01.2022A&E Network
  • Staffel 7, Folge 11
    Im August 1972 wird die Leiche von Jody Loomis in einem Wald gefunden. 34 Jahre später wird die DNA des Mörders in Jodys alter Kleidung gefunden, aber sie wird erst 2018 abgeglichen, als die genetische Genealogie auf einen Verdächtigen hinweist – dessen Schuld jedoch noch vor Gericht bewiesen werden muss. (Text: Crime + Investigation)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.07.2022Crime + InvestigationOriginal-TV-PremiereFr 21.01.2022A&E Network
  • Staffel 7, Folge 12
    Am 2. Februar 2010 verüben zwei maskierte Schützen einen gewalttätigen Raubüberfall und erschießen Michael Temple jr., der dadurch fünf Jahre lang querschnittsgelähmt ist, bevor er verstirbt. In diesem ungewöhnlichen Fall wird die DNA eines Messers verwendet, um eine Skizze des Mörders zu erstellen. (Text: Crime + Investigation)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.07.2022Crime + InvestigationOriginal-TV-PremiereFr 04.02.2022A&E Network
  • Staffel 7, Folge 13
    Ende 1983 werden die Leichen von fünf Personen, die aus einem örtlichen Schnellrestaurant entführt wurden, brutal ermordet auf einem Ölfeld gefunden. Der Hauptverdächtige wurde lange Zeit für einen gut vernetzten Mann aus der Gegend gehalten, bis neue Beweise enthüllten, dass sich die wahren Mörder seit Jahrzehnten im Verborgenen hielten. (Text: Crime + Investigation)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.07.2022Crime + InvestigationOriginal-TV-PremiereFr 18.02.2022A&E Network
  • Staffel 7, Folge 14
    Der ’’Hammer Killer’’ Alex Christopher Ewing
    Anfang 1984 wird die dreijährige Vanessa Bennett die einzige Überlebende des brutalen Mordes an ihrer Familie. Die Ermittler vermuten zunächst einen Serienmörder, doch es vergehen Jahrzehnte, bis die DNA den Kreis der Verdächtigen auf einen Mann eingrenzt. (Text: Crime + Investigation)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.10.2022Crime + InvestigationOriginal-TV-PremiereFr 13.05.2022A&E Network
  • Staffel 7, Folge 15?
    Original-TV-PremiereSa 24.09.2022A&E Network
  • Staffel 7, Folge 17
    Luis Perez.
    In einer Stadt mit acht Millionen Einwohnern verschwindet der Vermieter Bruce Blackwood im März 2006 spurlos. Obwohl es keine Leiche gibt, ist sich das NYPD sicher, dass es sich um einen Mord handelt, und zusammen mit Bruces Bruder Ed verbringen sie die nächsten neun Jahre mit der Suche nach Antworten und einem Mörder. (Text: Crime + Investigation)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.04.2023Crime + InvestigationOriginal-TV-PremiereSa 27.08.2022A&E Network
  • Staffel 7, Folge 18
    Nach einem Brand im Januar 2007 wird die Leiche des Kriegsveteranen Bennie Angelo gefunden. Bei näherer Betrachtung des Tatorts stellt sich heraus, dass Bennie schon vor dem Brand tot war, was den Fall von Brandstiftung zu einem Mordfall werden lässt. Es gibt nur wenige Hinweise, und der Fall liegt auf Eis – bis ein wichtiger Zeuge auftaucht. (Text: Crime + Investigation)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.04.2023Crime + InvestigationOriginal-TV-PremiereSa 10.09.2022A&E Network
  • Staffel 7, Folge 19
    Die Leiche von Lori Nesson wird 1974 in einem Graben gefunden, doch ihr Tod wird nicht als Mord eingestuft. Aber Loris Schwester weiß, dass es sich um Mord handeln muss. Nach vier Jahrzehnten wird die Todesursache in Mord umgewandelt, und die Suche nach einem Mörder beginnt, der einen Vorsprung von 40 Jahren hat. (Text: Crime + Investigation)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.04.2023Crime + InvestigationOriginal-TV-PremiereSa 03.09.2022A&E Network
  • Staffel 7, Folge 20
    Im Herzen von Cajun Country wird die junge Mutter Brenda DuPont im Mai 1988 ermordet in ihrem Haus aufgefunden. Die anfänglichen Ermittlungen laufen ins Leere, aber Brendas ältere Schwester Linda schwört, Brendas Mord aufzuklären, egal wie lange es dauert. (Text: Crime + Investigation)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.04.2023Crime + InvestigationOriginal-TV-PremiereSa 20.08.2022A&E Network

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Cold Case Files – Wahre Fälle der US-Ermittler online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…