4 Folgen, Folge 1–4

  • 30 Min.
    Um Chlorofilla, ein kleines Pflanzenkind aus dem Weltall, das von der verseuchten Erdatmosphäre bedroht ist, zu retten, hat Professor Erasmus ein Wunderserum erfunden, das Grünplasma. Mit seiner Hilfe gelang es Chlorofilla, heil und gesund auf ihren Planeten zurückzukehren. Aber das Grünplasma ließ auch die Pflanzen und Bäume Mailands gesund werden, so daß die Stadt von einem schönen, dichten Wald durchdrungen wurde. Erasmus wird überall als Wohltäter der Menschheit gefeiert. Der Ruf von den Wohltaten des Grünplasmas ist weit über Mailand hinausgedrungen. Immer wieder treffen neue Bestellungen aus allen Teilen Italiens ein. Eines Tages kommt ein dringender Notruf aus Venedig. Die zuständige Stadtverwaltung steht vor einem schwierigen Problem. In Venedig gehen alle Pflanzen kaputt … (Text: Kinderkanal ARD/ZDF)
  • 30 Min.
    Durch das Grünplasma, ein von Professor Erasmus erfundenes Wunderserum, haben sich alle italienischen Städte in Gärten verwandelt. Aber in Venedig leiden die Pflanzen an einer geheimnisvollen Krankheit. Mit Hilfe von Michele und Lorenza gelingt es Erasmus, zwei Alchimisten aufzuspüren. Diese versuchen, alle Dinge in Gold zu verwandeln und dabei jagen sie giftigen Rauch in den Himmel, der als saurer Regen die Pflanzen vernichtet. Erasmus kehrt nach Mailand zurück. Er will unbedingt das Problem lösen. Doch dazu braucht er Zeit zum Nachdenken. Aber diese Zeit hat er nicht, denn in Venedig werden nicht nur die Pflanzen von dem sauren Regen zerstört, sondern auch Häuser, Denkmäler und Kirchen. Professor Erasmus steht vor einem sehr schwierigen Problem. Unerträglich, besonders als er krank wird … (Text: Kinderkanal ARD/ZDF)
  • 30 Min.
    Um gegen die von dem verbotenen Labor freigesetzten Abgase angehen zu können, produziert Erasmus ein noch stärkeres Grünplasma. Die Pflanzen Venedigs werden wieder gesund und schlagen eine heroische Schlacht. Schließlich zerstören sie die stinkende Fabrikschlote, die im Meer versinken. Die Gefahr des Giftregens scheint für immer gebannt. Alles ist wie vorher. In der Taubenstraße nimmt das Leben wieder seinen normalen, ruhigen Gang. Auch die außerirdischen Pflan-zenwesen bereiten die Rückkehr auf ihren Heimatplaneten vor … Doch die beiden üblen Alchimisten ruhen nicht. Sie denken nur daran, wie sie sich an Professor Erasmus für ihre Niederlage rächen können. (Text: Kinderkanal ARD/ZDF)
  • 30 Min.
    Um sich an Erasmus zu rächen, entführen ihn die beiden Alchimisten zusammen mit einem Kind. Aufgrund eines Mißverständnisses halten sie es für Chlorofilla und übergeben es dem Direktor des Zentrums für Marsstudien. Erasmus wird gefangengehalten, und die einzige Kopie der Formel des Grünplasmas wird vernichtet. Wie soll Venedig jetzt noch gerettet werden? (Text: Kinderkanal ARD/ZDF)

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Chlorofilla in Venedig online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…