Staffel 3, Folge 1–15

Staffel 3 von „Checkpoint“ startete am 14.11.2016 bei KiKA.
  • Staffel 3, Folge 1 (25 Min.)
    Ein platter Autoreifen – was nun? Das „Checkpoint“-Team testet mit Elton Ersatzrad-Alternativen. Aber wie weit kommt man mit Käserad, Schubkarren oder einem Sofa auf dem Autodach? Manche Dinge sollte man nicht tun. Was passiert, wenn man es doch versucht, dass erfährt Leopold beim Tritt auf einen Gartenrechen. Weniger schmerzhaft ist der Wasserrutschen-Test. Tommy lässt Cem testen, ob man sich beim Rutschen komplett umziehen kann. Wer besser falten kann, dass müssen Jungen und Mädchen beweisen, wenn sie riesige, schwimmfähige Papierschiffe bauen und eine komplette Campingausrüstung im kleinen Kofferraum eines Auto unterbringen müssen. Das Tommy dann noch für extra Regen sorgt, macht den Wettkampf nicht einfacher. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.11.2016KiKA
  • Staffel 3, Folge 2 (25 Min.)
    Folge 28 2; © ZDF/​Sylvia Wolf – Honorarfreie Verwendung gemäß AGB im redaktionellen Zusammenhang mit genannter Sendung bei Nennung „Bild: ZDF/​Sylvia Wolf“. Andere Verwendung nur nach Absprache. KiKA Marketing & Kommunikation – bildredaktion@kika.de Telefon: +49.361.218–1826
    Rückwärts einparken in kleinste Parklücken lässt sich noch steigern: In „Checkpoint“ müssen Jungen und Mädchen Autos von einem Kran aus passgenau zwischen zwei Fahrzeuge fallen lassen. Was hält besser, Klebstoff oder Klebeband? Für diesen Test kleben Tommy und Kenneth Leopold kopfüber an die Decke. Hochexplosiv wird es, wenn das Testteam die Hitzefestigkeit einer Camping-Gaskartusche und die Haltbarkeit eines Stahlkäfigs prüfen.Motorsäge oder Flugzeugmotor statt Füße? „Checkpoint“ testet alternative Antriebe für garantiert schweißfreies Skateboarden. Explosiv wird es, wenn gefrorene Pommes in heißes Fett fallen. Wer der zielsichere Schütze ist, das müssen Charlaine und Leopold zeigen. Bei Volltreffern gibt es für den Gegner eine kalte Dusche, beim Einsatz einer Ballkanone aber auch mal blaue Flecken am Hinterteil. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.11.2016KiKA
  • Staffel 3, Folge 3 (25 Min.)
    Motorsäge oder Flugzeugmotor statt Füße? „Checkpoint“ testet alternative Antriebe für garantiert schweißfreies Skateboarden. Explosiv wird es, wenn gefrorene Pommes in heißes Fett fallen. Wer der zielsichere Schütze ist, das müssen Charlaine und Leopold zeigen. Bei Volltreffern gibt es für den Gegner eine kalte Dusche, beim Einsatz einer Ballkanone aber auch mal blaue Flecken am Hinterteil. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.11.2016KiKA
  • Staffel 3, Folge 4 (25 Min.)
    Rasant und ohne Führerschein ist das „Checkpoint“-Team unterwegs. Aber was ist schneller: ein Auto ohne Motor und Boden oder ein Tretauto mit Feuerlöscher-Raketenantrieb? Im Wettkampf Jungen gegen Mädchen müssen David und Lara zeigen wer länger durchhält. In drei Spielrunden heißt es: Geld aus Mausefallen ziehen, Wassereimer mit den Ohrläppchen halten und Tommys Gestank-Cocktails in einem geschlossen Auto ertragen. Richtig laut wird es beim Kracher der Woche. Aber wie laut ein Garagen-Tor wirklich klingen kann, wenn es von einem Fußball getroffen wird, das testen Tommy, David und Leopold mit einer Ballkanone. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.11.2016KiKA
  • Staffel 3, Folge 5 (25 Min.)
    Ohne Besteck stilvoll speisen? Das „Checkpoint“-Testteam experimentiert mit ungewöhnlichen Alternativen aus Haus, Hof und Garage. Wenn das kein Festmahl wird. Was niemals in einer Toilette landen sollte, das erfährt das Testteam bei der Explosion einer Kloschüssel. Unangenehm feucht wird es für Leopold und Cem, die dringend mal müssen, aber den Gegenwind nicht beachten. Kein Weltrekord aber ein eindeutiges Ergebnis. „Checkpoint“ beantwortet die Frage welches Geschlecht wirklich schneller ist: Jungen oder Mädchen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.11.2016KiKA
  • Staffel 3, Folge 6 (25 Min.)
    Was haben Bügeleisen, Kaffee- und Spülmaschine gemeinsam? „Checkpoint“ testet, wie man mit ihnen warme Mahlzeiten zubereiten kann und ob man Herd und Backofen noch wirklich braucht. Niemals eine Auto-Dachbox überladen. Was passiert, wenn man diesen Hinweis ignoriert, dafür braucht es einen Stuntman. Fernsteuerungen sind nur was für Jungs! Kann Maja das Vorteil im Roboter-Kampf und einer Autowäsche mit riesigem Hallenkran widerlegen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.11.2016KiKA
  • Staffel 3, Folge 7 (25 Min.)
    Folge 32 6; © ZDF/​Sylvia Wolf – Honorarfreie Verwendung gemäß AGB im redaktionellen Zusammenhang mit genannter Sendung bei Nennung „Bild: ZDF/​Sylvia Wolf“. Andere Verwendung nur nach Absprache. KiKA Marketing & Kommunikation – bildredaktion@kika.de Telefon: +49 361.218–1826
    Stärker werden ohne Training und Schweiß. „Checkpoint“ testet ob Spinat, leichte Stromschläge oder Erschrecken wirklich helfen. Laut wird es beim Platzen eines riesigen Wetterballons. Spürsinn ist gefragt beim Wettkampf der Jungs gegen die Mädchen. Als Zöllner müssen sie zeigen, wer Schmuggelware im Koffer oder mit Röntgengerät entdeckt und wer sich durch Fälschungen nicht täuschen lässt. Bremsen mit dem Fahrrad auf Sand während man eine Kurve fährt, gehört zu den Dingen, die man besser nicht tun sollte. Warum das so ist und was passiert, wenn man es doch versucht, dass darf Kenneth gut geschützt probieren. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.11.2016KiKA
  • Staffel 3, Folge 8 (25 Min.)
    Meterhohe Schaumfontänen und eine klebrige Dusche sind das Ergebnis. Minz-Bonbons in Cola sind der Grund dafür. Und: „Checkpoint“ baut Smartphones zu Beamer und Mikroskop um. Wer kann besser riechen, schmecken und fühlen? Tommy testet die Sinne von Jungs und Mädchen. Aber wie schmeckt man die Inhalte einer pürierten Mahlzeit heraus und kann man Klobürste, Schnecke oder Kellerassel auf nackter Haut erfühlen? Außerdem muss Cem seine Badehose auf einer Wasserrutsche wechseln. Tommy will wissen, ob das während des Rutschens möglich ist. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.11.2016KiKA
  • Staffel 3, Folge 9 (25 Min.)
    Sie sind leicht und wirken ungefährlich: Tischtennisbälle. Aber was passiert, wenn sie Feuer fangen? Cem, Leopold und Tommy erleben, warum ihr Test bei der Feuerwehr stattfinden musste. Sind Jungs Saubermänner oder haben die Mädchen die Nase vorn wenn es heißt: wer kann besser mit Tretauto, Laubsager und Sandstrahlgerät reinigen? „Checkpoint“ testet außerdem welche Sportschuhe mehr Qualität bieten: teure oder billige? Nicht ganz ohne Kleckerei endet der Versuch von Cem, der versucht kopfüber Frühstücksflocken mit Milch zu essen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.11.2016KiKA
  • Staffel 3, Folge 10 (25 Min.)
    Können Nagel und Schraube einen Rammbock aufhalten und wie viele braucht es, um das Testteam in einer Hängematte zu halten? Stachelig wird es für Felix und Cem auf Nagel- und Schraubenbett. Gurken schneiden wie ein Profi, eine Linse aus einem Auge operieren und ein Auto zerteilen: Tommy will wissen, wer besser schneiden kann, Jungs oder Mädchen? Keine gute Idee ist es, mit der Zunge eiskaltes Metall zu berühren. Das Testteam probiert es trotzdem. Wie laut es wird, wenn hunderte Zündschnüre aus Knallbonbons gleichzeitig losgehen, das testen Tommy, Leopold und David im „Kracher der Woche“. Ihre Hilfsmittel sind ein Überseecontainer und ein Auto. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.11.2016KiKA
  • Staffel 3, Folge 11 (25 Min.)
    Jungs sind die besseren Kletterer! Ob das stimmt, zeigt sich an Backsteinwänden, in einem Hindernisparcours und im Hochseilgarten. Brandgefährlich wird es, wenn Deos und Feuer zusammenkommen. Außerdem sucht Checkpoint das beste Toilettenpapier. Dafür testen Felix und ein Hund, auf welchem Papier man weicher landet und ruht. Das Testteam versucht, Bremspuren mit verschiedenen Klopapieren zu beseitigen und mit einer Rakete testen sie die Reißfestigkeit. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.11.2016KiKA
  • Staffel 3, Folge 12 (25 Min.)
    „Checkpoint“ zieht um! Aber wer kann Geschirr bruchsicherer verpacken, Sofas besser und ohne Schaden durch enge Flure schleppen oder per Flaschenzug Tisch und Töpfe heil nach oben schaffen? Bei Checkpoint-Wettkämpfen ist der Ausgang offen. Das Duell Armbrust gegen Papier scheint dagegen entschieden zu sein. Oder haben die Blätter doch eine Chance? Schmerzhaft könnte es für Leopold werden – ein elektrischer Weidezaun und Pinkeln verträgt sich nicht. Tischtennis der ganz besonderen Art darf Kenneth spielen. An den Füßen hängend muss er zeigen, ob es auch kopfüber möglich ist den Ball auf die Platte zu bringen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.11.2016KiKA
  • Staffel 3, Folge 13 (25 Min.)
    Implosion klingt harmlos. Ein implodierendes Ölfass aber lässt den Atem des Teams stocken. Silvester das ganze Jahr? Checkpoint testet Luftpolsterfolie, Flex und eine Holifarben-Kanone. Wer sind die besseren Radfahrer? Jungs und Mädchen müssen bei Vollbremsungen, im Tandemparcours und auf der Wassersprungschanze zeigen, wer das Rad besser beherrscht. Kopfüber Haare waschen klingt leicht, aber funktioniert es, wenn man an den Füßen aufgehängt wird. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.11.2016KiKA
  • Staffel 3, Folge 14 (25 Min.)
    Autos die in eine Parklücke stürzen, auf Luftballons stehen, an einem Sicherheitsgurt hängen oder gegen eine Wand rasen: Checkpoint testet in einem Spezial alles rund ums Auto. Außerdem zeigen Jungs und Mädchen, wer beim Umgang mit Autos geschickter ist. Sie müssen sich gegenseitig mit Autos jagen und beim Bau eines Cabrios unter Zeitdruck einen Kleinwagen zerlegen. Käserad als Ersatzrad? Elton hilft dem Checkpoint-Team nach einer Autopanne. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.12.2016KiKA
  • Staffel 3, Folge 15 (25 Min.)
    In einem Sport-Spezial testet Checkpoint ein Skateboard mit Flugzeugmotor, baut ein Auto zur Tennisballkanone um und lässt 1000 Golfbälle von einem Kran auf ein Schlagzeug stürzen. Jungs und Mädchen müssen zeigen wer mutiger und zielsicherer ist. Auf einer Slackline balancieren sie über einen Abgrund, mit einem Fahrrad springen sie über eine Schanze in einen See und mit Luftpumpengewehren sollen sie prallgefüllte Ziele treffen. Außerdem versucht das Checkpoint-Team Wasserrutschen mit Seifenstücken schneller zu machen und es beschäftigt sich mit der Frage, wie man Obst beim Transport schützen kann. Als Härtetest dient ein Basketballspiel mit einem Schulrucksack voller Früchte. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.12.2016KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Checkpoint online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…