Deutsche Erstausstrahlung: ZDF
    Original-Erstausstrahlung: (Englisch)

    Die Detektivagentur „Checkmate“ unter der Leitung von Don Corey (Anthony George) sowie Doktor Hyatts (Sebastian Cabot) und Jed Sills (Doug McClure) setzt im Auftrage ihrer Klienten dunkle Elemente ebenso – nämlich Schachmatt.

    Checkmate – Kauftipps

    Checkmate – Community

    (geb. 1963) am : Noch nie gehört von dieser Serie, da ich 1966 erst 3 Jahre alt war und auch seitdem nie wiederholt wurde. Hab' so das Gefühl, daß dergleichen wohl nicht stattfinden wird! Oder haben "Premiere Serie" bzw. "-Nostalgie" mal diesen Kommentar gelesen?! Wohl eher nicht - und damit hat sich eine Wiederholung wohl erledigt.
    (geb. 1957) am : Bei dieser Krimi-Serie spielte Doug McClure mit, der später
    bei "Shiloh-Ranch" zu großer Berühmtheit gelangen sollte.

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    29 tlg. US-Krimiserie von Eric Ambler (Checkmate; 1960–1962).

    Die Kriminologen Dr. Carl Hyatt (Sebastian Cabot), Jed Silk (Doug McClure) und Dan Carey (Anthony George) führen gemeinsam die Privatdetektiv-Agentur Checkmate in San Francisco, die – anstatt Verbrechen aufzuklären – versucht, geplante Verbrechen zu verhindern.

    Die 50 minütigen Folgen liefen alle 14 Tage dienstags um 22.00 Uhr. Running Gag: Hauptdarsteller Sebastian Cabot trug in jeder Folge die gleiche Kleidung. Dies hatte er sich vor Drehbeginn vertraglich ausbedungen.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Checkmate im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …