• Staffel 1, Folge 14 (25 Min.)
    Der Pfadfinderinnen-und-Pfadfinder-Check 3 – Bild: BR/​megaherz gmbh/​Hans-Florian Hopfner
    Der Pfadfinderinnen-und-Pfadfinder-Check 3
    Pfadfinderinnen und Pfadfinder, kurz „Pfadis“, sind die größte Jugendbewegung der Welt! Marina hat die große Ehre, Pfadfinderin auf Probe zu werden. Dafür ist die Checkerin auf dem Bundeslager in Königsdorf unterwegs. Das findet nur alle vier Jahre statt und ist ein riesiges Treffen für rund 5.000 Pfadis aus ganz Deutschland. Dort erlebt sie den typischen Pfadi-Alltag und darf sogar im Lager übernachten. Wie ihre Nacht bei den Pfadis wohl wird? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.05.2024KiKA
  • Staffel 1, Folge 15 (25 Min.)
    Der Rollstuhl-Check 2
    Checkerin Marina trifft zwei Menschen, die im Rollstuhl unterwegs sind: Juli, 14 Jahre, und Janis, 16 Jahre. Die beiden Jugendlichen zeigen der Checkerin ihren Alltag mit Rollstuhl, wie sie selbstständig zurechtkommen und auf welche Hindernisse sie stoßen. Die Checkerin lernt Rollstuhlfahren, sie erfährt, welche große Bedeutung der Rollstuhl für Janis und Juli hat und sie spielt zum ersten Mal Rollstuhl-Basketball! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.05.2024KiKA

Mehr Spoiler…