Staffel 1, Folge 1–13

  • Staffel 1, Folge 1
    Lola ist sehr eigen beim Essen: sie isst weder Möhren, Käse noch Fischstäbchen – und erst recht keine Tomaten! Doch Charlie überlistet sie mit einem Trick, und so verputzt Lola zwar keine Möhren, aber dafür orange Knusperstangen vom Jupiter. Bloß Tomaten isst Lola am Ende immer noch nicht … allerhöchstens Mondquatscher. (Text: KI.KA)
  • Staffel 1, Folge 2
    Heute will Lola alles ganz allein machen. Sachen runterholen, Erdbeermilch einschenken, Mantel zuknöpfen, bei nichts lässt sie sich helfen. Sogar auf dem Spielplatz will Lola allein sein, auch wenn manches gar nicht gut klappt. Marvin und Charlie gelingt es schließlich, mit ihr zusammen zu wippen. Und am Ende rettet Lola die beiden vor den bösen bösen Piraten, ganz allein. (Text: KI.KA)
  • Staffel 1, Folge 3
    Charlie versucht Lola ins Bett zu bringen. Wann wird sie nur endlich müde? Zuerst müssen die Tiger ihre Erdbeermilch bekommen, dann noch die Wale aus der Badewanne gescheucht werden, und schließlich gibt es noch eine ausgelassene Pyjama-Party mit den Tanzhunden. Endlich krabbelt Lola in ihr Bett. Und auf Charlie wartet noch eine dicke Überraschung. (Text: KI.KA)
  • Staffel 1, Folge 4
    In einer Bücherei muss man ganz leise sein, aber das fällt Lola sehr schwer. Denn ausgerechnet ihr Lieblingsbuch ist verschwunden: „Käfer, Wanzen und Schmetterlinge“, das allerbeste Buch der Welt! Charlie versucht sie abzulenken und zeigt ihr viele andere schöne Bücher, leider ohne Erfolg. Denn für Lola kann kein Buch so gut sein wie „Käfer, Wanzen und Schmetterlinge“. Oder etwa doch? (Text: KI.KA)
  • Staffel 1, Folge 5
    Im Theaterstück in der Schule will Lola gern die Sonne spielen. Sie muss diese Rolle einfach haben, schon allein, weil gelb ihre Lieblingsfarbe ist. Lola ist untröstlich, als sie herausfindet, dass sie stattdessen ein blödes langweiliges Herbstblatt spielen soll. Doch Charlie kann ihr die neue Rolle schmackhaft machen, und so hat Lola ihren großen Auftritt als das größte braune Blatt im ganzen Wald. (Text: KI.KA)
  • Staffel 1, Folge 6
    Lola und ihre beste Freundin Lotta wissen alles über Hunde sagen sie zumindest. Als Marvin die beiden auf seinen Hund Fritzi aufpassen lässt, sind die beiden begeistert. Sie werfen Bällchen, kämmen und streicheln ihn … Alles läuft prima, bis Fritzi plötzlich verschwunden ist. Und als sie ihn endlich wieder finden, ist es nicht ein Fritzi, sondern zwei! Welcher ist nun bloß der richtige Hund? (Text: KI.KA)
  • Staffel 1, Folge 7
    Lola muss einfach immer gewinnen: Wer am längsten stillsitzen kann, ob beim Karten- oder Löffelspiel … Lola besiegt Charlie, auch wenn sie manchmal ein wenig nachhelfen muss. Das will Charlie sich nicht länger gefallen lassen. Er fordert sie heraus zu einem kleinen Wettrennen über den Spielplatz. Diesmal hat Lola keine Chance gegen ihren großen Bruder, aber selbst dafür hat sie einen guten Grund: Man muss doch nicht immer gewinnen, oder? (Text: KI.KA)
  • Staffel 1, Folge 8
    Lola muss mal wieder zum Frisör, doch sie will sich partout nicht die Haare schneiden lassen. Sie mag ihre Haare genau so, wie sie sind: lang und immer länger. Auch wenn Lola nicht mehr so gut sieht, und wenn lange Haare beim Ballett etwas unpraktisch sind. Charlie sucht den Grund für ihre Abwehr. Aber Lola hat auch keine Angst: nicht vor’m Frisör, nicht vor der scharfen Schere, nicht vor gar nichts. Doch wehe, man kommt ihr mit einer Bürste zu nahe: Das ziept! (Text: KI.KA)
  • Staffel 1, Folge 9
    Charlie ist mit Marvin zum Fußball verabredet, aber Lola liegt mit einer dicken Erkältung im Bett. Ihr geht’s so richtig gar nicht gut, und so fleht sie Charlie an, bei ihr zu bleiben. Wie immer kümmert Charlie sich rührend um Lola und versucht alles Mögliche, um sie aufzuheitern. Und Lola lässt ihn einfach nicht gehen: Der große Bruder ist immer noch die beste Medizin. Wird Charlie es schaffen, Fußball zu spielen? (Text: KI.KA)
  • Staffel 1, Folge 10
    Charlie hilft Lola, sich für die Schule fertig zu machen. Das ist ein mühsames Geschäft, denn Lola kann sich einfach nicht gut beeilen. Es gibt immer noch etwas zu tun, und alles kann sie ablenken: noch schnell ein Bild malen, den Ranzen packen oder mit den Igelchen am Wegesrand kichern, das kann dauern … Bis Charlie schließlich eine hanebüchene Geschichte erfindet und Lola sich plötzlich beeilt. Schließlich will sie nicht den Drachentag an der Schule verpassen. (Text: KI.KA)
  • Staffel 1, Folge 11
    Es ist ganz einfach, Lola zu erschrecken, aber umgekehrt klappt es nie. Charlie erschreckt sich einfach nicht. Lola und Lotta versuchen es schließlich gemeinsam: mit Verstecken und als Gespenster, doch vergeblich. Sogar eine schaurige Gruselgeschichte, die Lola, Marvin und Lotta in den Bann zieht, kann ihn nicht einschüchtern. Gibt es denn gar nichts, worüber Charlie sich auch mal erschreckt? (Text: KI.KA)
  • Staffel 1, Folge 12
    Man kann doch kein Picknick machen ohne Wackelpudding, Rohkost oder Gummitennis, und erst recht nicht ohne Sonnenschein. Charlie, Marvin, Lola und Lotta haben alles perfekt vorbereitet, doch dann wäre der schöne Plan fast ins Wasser gefallen. Gerade noch rechtzeitig erfinden die Kinder ein grandioses Drinnen-Picknick. (Text: KI.KA)
  • Staffel 1, Folge 13
    Charlie hat mit seiner selbstgebastelten Rakete den ersten Preis gewonnen. Deshalb darf Lola gar nie damit spielen oder das wertvolle Stück auch nur anfassen. Doch es kommt, wie es kommen muss: wenig später zerbricht die Rakete in alle Einzelteile. Charlie flippt fast aus, als er das sieht. Lola beteuert: Sie war es nicht, und auch nicht ihr unsichtbarer Geheimfreund, Sören Lorenson. Doch das kann Charlie nicht glauben. (Text: KI.KA)

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Charlie und Lola online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…