Staffel 4, Folge 8

  • 79. Koko, der Clown: Die mechanische Puppe /​ Flip der Frosch: Faust um Faust /​ Betty Boop: Meine Sprache /​ Superman: Der Vulkan (Mechanical Doll /​ Flying Fists /​ A Language All My Own /​ Vulcano)

    Staffel 4, Folge 8
    • Die mechanische Puppe (Mechanical Doll, 1927, Fleischer, Out of the Inkwell)
    Koko macht Bekanntschaft mit einer Puppe, die wunderschön tanzen kann. Doch ein Tropfen Öl macht seine Träume zunichte.
    • Faust um Faust (Flying Fist, 1930, Iwerks, Flip the Frog)
    Flip, der Frosch, ist Amateurboxer und bereitet sich auf einen Boxkampf vor. Sein Gegner ist eine kampfeslustige Schildkröte, mit der nicht zu spaßen ist.
    • Meine Sprache (A language All My Own, 1935, Fleischer, Betty Boop)
    Betty Boops Theatervorstellungen haben einen rauschenden Erfolg, denn ihre Sprache ist
    universell.
    • Der Vulkan (Volcano, 1942, Fleischer, Superman)
    300 Jahre nach der letzten Eruption stellen Wissenschaftler neue Erschütterungen eines Vulkans fest. Die Stadt in der Nähe ist bedroht. Lois Lane und Clark Kent sollen für den Daily Planet Bericht erstatten. Doch am Eingang findet Clark Kent sein Ticket nicht mehr. Kein Wunder: die ehrgeizige Lois hat es versteckt. So ist sie alleine als plötzlich während der Führung der Vulkan ausbricht. Doch Clark Kent alias Superman ist in der Nähe, um die Zerstörung der Stadt zu verhindern und Lois aus großer Gefahr zu retten. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.05.2001arte
    War ursprünglich für den 25.02.2001 angekündigt, entfiel jedoch kurzfristig. Der erste Cartoon hat einen französischen Vorspann mit dem Titel 'Koko en Vacances'.

Sendetermine

Mi 23.05.2001
14:00–14:30
14:00–
So 06.05.2001
20:15–20:45
20:15–
NEU
Füge Cartoon Factory kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Cartoon Factory und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Cartoon Factory online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…