Staffel 1, Folge 21

  • 21. Felix: Komische Kalamitäten /​ Cubby Bear: Geigen-Gaudi /​ Tom & Jerry: Spanischer Twist /​ Liebesgeflüster (Comicalamities /​ Fiddlin’ Fun /​ Spanish Twist /​ Time For Love)

    Staffel 1, Folge 21
    • Komische Kalamitäten (Comicalamities, 1928, Sullivan, Felix the Cat)
    Um seine Angebetete zu verführen, möchte ihr Felix eine Perlenkette schenken. Dazu muss er den Grund des Ozeans aufsuchen. Nach wilden Kämpfen mit den Bewohnern der Meere kommt er mit dem wertvollen Geschenk zu seiner Holden. Doch diese ist anspruchsvoll und begnügt sich nicht mit diesem ersten Geschenk … Ein Zeichentrickfilm, in dem der Zeichner sichtbar eingreift. Mit Zeichenstift, Radierer und Tintenfass führt er die Geschichte zum guten Ende.
    • Geigen-Gaudi (Fiddlin’ Fun, 1934, Van Beuren, Cubby Bear)
    In die Zeit der Römer zurückversetzt, nimmt der Held der Geschichte, „Cubby
    Bear“, an einem Pferderennen teil. Dabei muss er sich schon einiges einfallen lassen, um das Rennen und damit auch das Herz seiner Geliebten zu gewinnen.
    • Spanischer Twist (Spanish Twist, 1932, Van Beurem Tom & Jerry)
    Tom und Jerry erleiden Schiffbruch und landen in Spanien. Dort werden sie gezwungen, in die Arena zu steigen und stehen plötzlich einer ganzen Horde wilder Stiere gegenüber … (Von Paul Foster)
    • Liebesgeflüster (Time For Love, 1935, Fleischer, Color Classics)
    Auch das Liebesleben der Schwäne ist nicht frei von Rivalitäten. Besonders wenn aus zwei sich liebenden Schwänen ein Dreierballett wird, bleiben Fehltritte nicht aus. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.01.1996arte

Sendetermine

Fr 13.10.2000
02:20–02:43
02:20–
So 28.01.1996
NEU
Füge Cartoon Factory kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Cartoon Factory und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Cartoon Factory online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…