Staffel 1, Folge 14–26

  • Staffel 1, Folge 14
    Carl bekommt endlich sein neues Super-Skateboard und kann es kaum erwarten, damit loszulegen. Doch aus dem unbeschwerten Freizeitvergnügen wird wohl erst einmal nichts: C2 hat sich nämlich mit dem fiesen Halbkriminellen Lenny Jay und seiner Gang angefreundet. Die Schul-Brutalos haben eine sehr eigenwillige Vorstellung von Freundschaft – jedenfalls nehmen sie Carl erst einmal sein Skateboard ab … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.12.2006Nick
  • Staffel 1, Folge 15
    C2 sorgt für Wirbel bei den Crashmans: Für das „Junge Forscher“-Schulprojekt bringt er eine leibhaftige Boa Constrictor mit nach Hause! Carl ist entsetzt, denn er hat panische Angst vor Schlangen. Seine Mutter Janet will die Gelegenheit nutzen und Carl von seiner Phobie befreien. Schließlich ist sie studierte Psychiaterin! Ganz nebenbei möchte Dr. Crashman auch Carls Schwester Chloe endlich davon überzeugen, wie wichtig menschliche Nähe ist. Als waschechtes Goth-Girl lässt Chloe sich das allerdings nicht bieten – und auch bei Carl zeigt die Therapie nicht die erhoffte Wirkung … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.01.2007NickOriginal-TV-PremiereSa 10.12.2005
  • Staffel 1, Folge 16
    Seit Carl sein neues Videospiel hat, setzt er keinen Fuß mehr vor die Tür: Erst muss das Game durchgespielt werden! C2 übernimmt Carls Rolle im realen Leben und verbringt viel Zeit mit Jamie und Skye. Die beiden sind begeistert, dass sie „Carl“ mal von einer ganz anderen Seite kennen lernen – denn plötzlich interessiert der sich für Themen wie Naturschutz und Dokumentarfilme. Der echte Carl verliert derweil immer mehr den Kontakt zur Außenwelt. Kein Wunder, denn sein einziger Gesprächspartner ist sein etwas durchgeknallter Vater Barney, der gerade an einer neuen Erfindung bastelt. Carl lässt sich sogar überreden, Barney bei der Konstruktion seines „Frühstücksautomaten“ behilflich zu sein. Inzwischen bekommen Skye und Jamie Sehnsucht nach ihrem alten Carl. C2 geht ihnen nämlich mit seinem unermüdlichen Tatendrang gehörig auf die Nerven … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.01.2007NickOriginal-TV-PremiereSa 17.12.2005
  • Staffel 1, Folge 17
    Carl braucht dringend Geld, weil sein Fahrradsattel kaputt ist. Da trifft es sich gut, dass eine Nachbarin auf C2s Putzkünste aufmerksam wird und ihn gegen ein kleines Taschengeld anheuert. C2 macht seine Sache so gut, dass er sich vor Kunden bald kaum noch retten kann. Allerdings profitiert nicht er selbst davon, sondern Carl, der sein Talent zum Geschäftsmann entdeckt hat – und seinen Klon gnadenlos ausbeutet. Mit dem Putzservice „Sauber mit Carl“ will er ganz groß rauskommen und sich nicht nur einen Sattel kaufen, sondern gleich ein nagelneues Fahrrad mit allen Schikanen. Doch der erste Rückschlag für den Jungunternehmer lässt nicht lange auf sich warten: Ausgerechnet bei Carls strengem Lehrer Mr. Agar leistet sich Putzteufel C2 nämlich einen folgenschweren Fehler … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.01.2007Nick
  • Staffel 1, Folge 18
    Die Zeugnisvergabe steht vor der Tür: Carl schickt C2 los, der sich bei seinem Klassenlehrer Mr. Agar einschleimen soll. C2 erweist sich als erstaunlich geschickt und verwickelt den Pädagogen in ein langes Gespräch. Währenddessen schleicht sich Carl ins Lehrerzimmer, um am Computer sein Zeugnis aufzubessern. Doch durch einen falschen Tastendruck sorgt er dafür, dass nicht nur er selbst Top-Noten bekommt – sondern die gesamte Schule! Das ruft Mr. Agar auf den Plan, der fest entschlossen ist, den Schuldigen dingfest zu machen … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.01.2007Nick
  • Staffel 1, Folge 19
    Es ist Nimm-dein-Kind-mit-zur-Arbeit-Tag, und das bedeutet Stress für die Crashman-Kinder! Chloe muss ihre Mutter auf eine ihrer Psycho-Sitzungen begleiten, während Carl von Barney für eine TV-Verkaufssendung eingespannt wird. Hier soll er den allerneuesten Frühstücksautomaten aus Barneys Produktion anpreisen. Natürlich muss C2 diese lästige Aufgabe übernehmen. Der Klon erweist sich dabei als Verkaufsgenie. Obwohl Barney kaum zu Wort kommt, findet sein Automat dank C2s Anpreisungen reißenden Absatz. Prompt werden die beiden auch für die nächste Verkaufsshow gebucht. Mit einem Unterschied: Diesmal besteht Carl darauf, höchstpersönlich an Barneys Seite zu moderieren. Leider geht ihm jedes Verkaufstalent ab, und die Show droht für Barney zu einem gewaltigen Desaster zu werden … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.01.2007NickOriginal-TV-PremiereSa 07.01.2006
  • Staffel 1, Folge 20
    Skye hat sich mit Chad angefreundet, einem neuen Mitschüler. Der ist ein Muster an Güte und Anstand – und dem eifersüchtigen Carl sofort ein Dorn im Auge. Er beschließt, seinem Konkurrenten nachzuspionieren. Dabei stellt sich bald heraus, dass Chads Wohlerzogenheit nur Tarnung ist: In Wirklichkeit verbringt der Tunichtgut seine Freizeit vorzugsweise damit, Schülerspinde zu knacken und andere Gemeinheiten auszuhecken. Dummerweise hat Carl dafür keine Beweise, und schlimmer noch: Bei seinen Nachforschungen gerät er selbst unter Verdacht, der Spindknacker zu sein … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.01.2007NickOriginal-TV-PremiereSa 14.01.2006
  • Staffel 1, Folge 21
    C2 erweist sich als Naturtalent im Anfeuern: Dank seiner lautstarken Unterstützung gelingt dem schwächelnden Basketballteam der Schule der erste Sieg seit langem. Carl ist C2s lautstarkes Spektakel allerdings mehr als peinlich. Wütend befiehlt er seinem Klon, nie wieder sein Gesicht bei einem Spiel zu zeigen. Er hätte es besser wissen müssen: Natürlich nimmt C2 das Gehörte wörtlich und taucht beim nächsten Match der „Maple Leaf Marshals“ mit einer Maske auf. Prompt machen ihn die Spieler zu ihrem neuen Maskottchen. Carl ist entsetzt – denn jetzt steht sein Ruf als cooler Kerl erst recht auf dem Spiel … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.01.2007NickOriginal-TV-PremiereSa 21.01.2006
  • Staffel 1, Folge 22
    Während eines Sturms kracht ein Baum in die Zimmer von Chloe und Carl. Notgedrungen müssen die beiden zusammen ins Wohnzimmer übersiedeln, während ihre Räume renoviert werden. Doch das Temperament der Geschwister ist einfach zu unterschiedlich: Bis zum ersten Streit dauert es nicht lange, und bald bekriegen die beiden sich mit immer gemeineren Streichen und Demütigungen. Auch für Jamie, der den obdachlosen C2 bei sich aufgenommen hat, ist es eine harte Zeit – denn es ist gar nicht so einfach, den Klon vor allen neugierigen Augen zu verstecken … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.01.2007NickOriginal-TV-PremiereSa 28.01.2006
  • Staffel 1, Folge 23
    Carl hat Geburtstag und befürchtet, mal wieder einen öden Tag mit seiner Familie verbringen zu müssen. Genervt verdonnert er C2 dazu, seinen Part auf der Feier zu übernehmen. Er ahnt nicht, dass Familie und Freunde diesmal eine große Überraschung für ihn geplant haben: Einen Tag ganz nach Carls Geschmack! Als erstes steht eine Fahrt in einer Limousine auf dem Programm, anschließend darf das Geburtstagskind sein größtes Skateboarder-Idol treffen, und zum Schluss gibt’s eine große Party. Aber es sieht ganz so aus, als würde all das ohne Carl stattfinden … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.01.2007Nick
  • Staffel 1, Folge 24
    Carl kann es gar nicht abwarten, im Bio-Unterricht endlich Frösche sezieren zu dürfen. Doch durch ein Missgeschick landet nicht er, sondern C2 im Labor. Der empfindsame Klon ist von der ganzen Sache so angewidert, dass er beschließt, die Frösche zu befreien. Naturschützerin Skye ist begeistert vom plötzlichen Sinneswandel ihres „Carl“ und unterstützt ihn bei seinem riskanten Vorhaben … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.01.2007NickOriginal-TV-PremiereSa 11.02.2006
  • Staffel 1, Folge 25
    Um Skye zu beeindrucken, lässt sich Carl die Zunge piercen. Natürlich benötigt nun auch C2 ein Piercing, damit der Klon-Schwindel nicht auffliegt. Doch C2 hat eine Heidenangst vor der schmerzhaften Prozedur – erst recht, als Carls Zunge anzuschwellen beginnt. Weil der Klon sich auf keinen Fall piercen lassen will, muss Carl seinen Zungenschmuck schnellstens wieder loswerden. Das erweist sich als schwierig … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.01.2007NickOriginal-TV-PremiereSa 18.02.2006
  • Staffel 1, Folge 26
    C2 hat Carls Rechner mit einem furchtbaren Computervirus ruiniert. Carl ist außer sich vor Wut und wünscht C2 dorthin zurück, wo er hergekommen ist: ins Labor! C2 ist völlig mit den Nerven fertig und beschließt, sich aus dem Leben der Crashmans zu verabschieden. Doch kaum ist der Klon entschwunden, bereut Carl auch schon, so gemein zu ihm gewesen zu sein. Ob er C2 wieder findet? (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.01.2007NickOriginal-TV-PremiereSa 25.02.2006

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Carl² online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…