Kommentare 1–10 von 44

  • (geb. 1981) am

    Was für eine starke TV-Serie! Ich war damals in den frühen 90ern in einer Videothek gewesen und dort hatten die sogar eine Film-Requisite von der Serie da gehabt. Weiß aber leider nicht mehr was das war. Damals durfte ich die Serie nicht gucken, genau wie Doctor Who mit Sylvester McCoy, war ich sehr enttäuscht davon, hätte wahnsinnig gerne alles angeschaut gehabt, dafür bekam ich damals zwei Folgen davon zu sehen auf RTLplus und ich kann mich noch daran erinnern in einem amerikanischen TV-Kanal diese Serie in OV gesehen zu haben. Das ab Folge 17 alles nur noch in englisch sein soll, ist schade, aber vielleicht waren die Bänder auch unbrauchbar je nach Lagerung gewesen. Kann ja auch passieren. Trotzdem nehme ich gerne was kommt.
    Bei Captain Power gefiel mir der Mix aus Real und Computer-Animation und natürlich die Action.
    • (geb. 1980) am

      Endlich
      erscheint Captain Power doch noch auf DVD in deutscher Sprache. Leider
      aber liegen wie schon bei Starcom gerade die letzten Folgen ab Folge
      17 in englischer Sprache vor. Das macht aber zum Teil der Pilotfilm
      "Galaxy Heroes" der eigentlich ein Zusammenschnitt der
      gesamten Serie darstellt wieder wett, denn dieser beinhaltet die
      letzten 2 Endepisoden in deutscher Sprache. Ratsam wäre es deshalb
      den Pilotfilm am Ende der Serie anzuschauen.
      • (geb. 1964) am

        In USA ist Ende 2011 endlich die gesamte Serie auf DVD erschienen in einer schönen Box, natürlich nur auf englisch.
        In Deutschland sind bisher leider keinerlei DVD's der tollen Serie nicht erschienen. Jedoch gab es in den 80er und 90er Jahren diverse Videocassetten, zunächst ein Filmzusammenschnitt der gesamten Serie, danach diverse Vidoes mit diversen Episoden. Werden teils auch bei ebay oder auch amazon angeboten, sind aber dort meist nicht billig.
        Übrigens: die beiden digital erzeugten Kreaturen der Serie hiessen Soaron und Blastarr.
        • (geb. 1983) am

          Geil...war noch richtig jung und kann mich kaum an die Serie erinnern. N Kumpel von mir ist 1 Jahr jünger als ich und meinte, ich hätte voll nen Knall und Cäptn Power wäre ein Hirngespinst. Aber ich wollte das nicht wahrhaben, wobei ich selten so früh wach war und außerdem wars bei mir erst 91/92, wo ich die serie frühs gesehen habe. Auf jeden Fall hatte ich die Animationen in ziemlich crasser Erinnerung, besonders so nen "Silbernen Eisenadler". Storymäßig hab ich da nix mitbekommen damals, aber optisch fand ichs geil.
          • (geb. 1983) am

            Ich hab die Serie zum ersten Mal gesehen als wir einige Tage bei Varwannten übernachteten... Wir hatten selbst noch kein RTL (Plus). Als Kind bin ich immer am Wochenende früh aufgestenden und habs mir immer heimlich angeschaut.

            übrigens ist das mein erster Beitrag hier, und ich bin froh das es solch ein Forum gibt!

            Power ON
            • (geb. 1977) am

              Hab die Serie damals als 12jähriger heimlich morgens um 5Uhr geschaut.
              • (geb. 1977) am

                hallo Leute,
                diese Serie weckt kindheitserinnerungen bei mir.
                ich weiß noch als ich 9 oder 10 war habe ich die serie immer heimlich angeschaut. Bei meinen Großeltern, da wir selber noch kein RTL 2 hatten. Wäre echt klasse, wenn es die Serie auch als Video oder DVD geben täte. Aber selbst zum runterladen habe ich noch nichts gefunden.
                Bis dann
                • (geb. 1979) am

                  hey leute,

                  ich fänds geil wenn ma die serie ma wieder sehen könnte. jessica steen war doch absolut hübsch. und die ausrüstungen waren eins a arrangiert. kennt ihr noch die serie der 6 millionen dollar mann oder den ableger die 7 millionen dollar frau. hey sowas soll ma wieder gesendet werden. nagut mfg andreas
                  • (geb. 1980) am

                    Hi,

                    immer wieder schön, dass es noch so viele Fans dieser Serie gibt. Leider hat dieses kleine Meisterwerk schon lange nicht mehr über die Mattscheibe flimmern dürfen. Meine VHS-Bänder beginnen langsam zu streiken, was heißen soll, daß es an der Zeit für eine DVD-Veröffentlichung wäre.

                    So long - POWER ON - www.captain-power.de
                    • (geb. 1978) am

                      Hallo zusammen,
                      habe ebenfalls die Serie völlig vergessen,
                      so als ob ich sie nie gesehen hätte und
                      habe seltsamerweise vor kurzem beim Schauen von Disneys Lilo & Stich eine
                      Art Backflash mit Erinnerungsfetzen bekommen,hatte aber erstmal nur wenige vage Bilder im Kopf und bin nach Recherche hierdrauf gestoßen.
                      Frage mich ob das selbe in 20 Jahre mit SpongeBob Schwammkopf passiert.

                      Auf jeden Fall toll, dass sich so viele damit beschäftigen,würe es aber auch mal gerne wieder sehen

                      weiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Captain Power online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Captain Power – Kauftipps

                      Auch interessant…