Staffel 1, Folge 1–19

Staffel 1 von „Burning Zone – Expedition Killervirus“ startete am 20.01.1998 bei RTL.
  • Staffel 1, Folge 1 (60 Min.)
    Ein Team von Experten und Geheimdienstlern soll die neue Seuche „Engel des Todes“ erforschen. Die Wissenschaftler begeben sich im Regenwald von Costa Rica auf die Suche nach dem mysteriösen Virus, das kurz zuvor drei Archäologen in einer alten Grabkammer befallen hat. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.01.1998RTLOriginal-TV-PremiereDi 03.09.1996UPN
  • Staffel 1, Folge 2 (60 Min.)
    Das Biokrisen-Team um Edward Marchase bekommt einen neuen Chef und einen neuen Auftrag: Unter der Leitung von Dr. Cassian sollen die Wissenschaftler eine rätselhafte Serie von Selbstmorden in einem Chicagoer Hochhaus aufklären. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.01.1998RTLOriginal-TV-PremiereDi 10.09.1996UPN
  • Staffel 1, Folge 3 (60 Min.)
    Das Biokrisenteam von Dr. Cassian soll eine rätselhafte Serie von Morden, Selbstmorden und anderen seltsamen Vorkommnissen aufklären, die sich alljährlich am Festtag des Heiligen Michael ereignen. Marchase, Hailey und Shiroma fahren nach Philadelphia, wo Marchase schon gleich nach seiner Ankunft eine unbekannte Substanz in der Luft auffällt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.02.1998RTLOriginal-TV-PremiereDi 17.09.1996UPN
  • Staffel 1, Folge 4 (60 Min.)
    Das Biokrisenteam untersucht eine Serie von rätselhaften Todesfällen: Verschiedene Schüler der High-Universität beginnen ohne erklärlichen Grund, von innen heraus zu verbrennen. Dr. Cassian glaubt, dass ein Pharmaunternehmen etwas mit den Todesfällen zu tun haben könnte. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.02.1998RTLOriginal-TV-PremiereDi 24.09.1996UPN
  • Staffel 1, Folge 5 (60 Min.)
    Das Biokrisenteam befindet sich auf dem Rückflug von einer Mission, als ein Passagier in der Maschine blutüberströmt zusammenbricht. Er ist von einer tödlichen Virusinfektion befallen, die sich binnen kurzer Zeit auf die gesamten Insassen an Bord überträgt. Selbst die Piloten werden von der Seuche angesteckt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.02.1998RTLOriginal-TV-PremiereDi 01.10.1996UPN
  • Staffel 1, Folge 6 (60 Min.)
    Das Biokrisenteam erfährt von einem geheimen Regierungsprojekt, bei dem anscheinend Serienmörder als Versuchskaninchen für grausame Untersuchungen benutzt werden. Im Verlauf der Untersuchungen gerät Dr. Marchase in Lebensgefahr. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.02.1998RTLOriginal-TV-PremiereDi 15.10.1996UPN
  • Staffel 1, Folge 7 (60 Min.)
    Eine unbekannte Frau greift Dr. Cassian auf offener Straße an und infiziert ihn dabei mit einem tödlichen Virus. Die Frau erinnerte Cassian an eine Freundin, die zehn Jahre zuvor während eines gemeinsamen Auftrags im Regenwald von Yucatan ums Leben kam. Marchase und Shiroma forschen fieberhaft nach einem Gegenmittel. Michael Hailey versucht unterdessen etwas über die Identität der Angreiferin herauszufinden und stößt auf ein gut gehütetes Geheimnis. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.03.1998RTLOriginal-TV-PremiereDi 29.10.1996UPN
  • Staffel 1, Folge 8 (60 Min.)
    Dr. Cassians an Leukämie erkrankte Nichte Rebecca wendet sich an einen ominösen Wunderheiler namens Philip Pagit. Pagit kann zwar Kranke durch Schlangenbisse heilen, danach setzt er sie jedoch mit der Drohung, sie wieder krank werden zu lassen, unter Druck. Das Biokrisenteam will die gefangen gehaltene Rebecca befreien. Doch als sie das Mädchen finden, weigert diese sich zu gehen: Sie ist dem charismatischen Pagit hörig. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.03.1998RTLOriginal-TV-PremiereDi 12.11.1996UPN
  • Staffel 1, Folge 9 (60 Min.)
    Der Insektenforscher Henri Lefort hat bei einem Einsatz in Zaire seine Frau verloren. Sie starb an Malaria. Lefort macht dafür seinen damaligen Vorgesetzten, Dr. Walter Kayge, verantwortlich, der keine Suchaktion angeordnet hatte. Lefort schwört Rache. Er fordert 500 Millionen Dollar, ansonsten will er die Einwohner von Orlando mit Malaria infizieren. Als die ersten Malariaopfer in den Krankenhäusern auftauchen, kommt das Biokrisenteam zum Einsatz. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.04.1998RTLOriginal-TV-PremiereDi 19.11.1996UPN
  • Staffel 1, Folge 10 (60 Min.)
    Ein Serienkiller, der seine Opfer bei Vollmond tötet, hat Kimberly entführt. Da der nächste Vollmond für die kommende Nacht erwartet wird, bleibt dem Biokrisenteam nicht viel Zeit. Eine Blutspur könnte zu dem Killer führen. Cassian und Marcase setzen ein streng geheimes gentechnologisches Gerät ein, mit dessen Hilfe sie aus der DNA des Entführers sein Gesicht reproduzieren können. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.03.1998RTLOriginal-TV-PremiereDi 26.11.1996UPN
  • Staffel 1, Folge 11 (60 Min.)
    William Helderman will vor seinem Tod reinen Tisch machen. Er erzählt einem Priester, dass er ein Vertrauter Heinrich Himmlers war und dass er seit 50 Jahren eine Kapsel in seinem Kopf trägt. Darin befindet sich ein Gegenstand, der für das Dritte Reich von immensem Wert war. Das Biokrisenkommando soll das Implantat entfernen. Doch kurz nach der Operation versuchen angebliche CIA-Agenten, den ehemaligen Nazi zu entführen und die Kapsel an sich zu bringen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.04.1998RTLOriginal-TV-PremiereDi 07.01.1997UPN
  • Staffel 1, Folge 12 (60 Min.)
    Nach einem Meteoriteneinschlag sterben zwei Feuerwehrmänner, die bei den Aufräumarbeiten geholfen haben. Während Wissenschaftler der Armee den Meteoriten untersuchen, entdeckt das Biokrisenteam, dass die beiden Männer an einem Gehirntumor starben. Ihnen wird schlagartig klar, dass jeder, der mit dem abgestürzten Himmelskörper in Kontakt kommt, in Lebensgefahr schwebt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.04.1998RTLOriginal-TV-PremiereDi 28.01.1997UPN
  • Staffel 1, Folge 13 (60 Min.)
    Innerhalb kürzester Zeit treten in Los Angeles zwei Fälle auf, bei denen den Opfern unvermittelt sämtliche Knochen wie Glas zersplittern. Über die Computerdatei eines ermordeten Arztes kommen Dr. Taft, Hailey und Dr. Cassian dem geheimnisvollen Krankheitsbild auf die Spur. Derweil ist auch Hailey der berühmten schwarzen Sängerin Tina privat sehr nahe gekommen. Die Musikerin scheint in dem Fall eine Schlüsselrolle zu spielen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.04.1998RTLOriginal-TV-PremiereDi 04.02.1997UPN
  • Staffel 1, Folge 14 (60 Min.)
    Mehrere kalifornische Surfer werden mit Blutungen und Organversagen ins Krankenhaus eingeliefert. Alle hatten in der Bucht des Laguna Beach gesurft. Das Biokrisenteam von Dr. Cassian soll die Ursache der rätselhaften Erkrankung herausfinden. Als Michael Hailey im nahegelegenen Hafen einen verdächtigen Frachter entdeckt, schleichen sich die Wissenschaftler in der Nacht an Bord. Dort machen sie eine furchtbare Entdeckung. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.05.1998RTLOriginal-TV-PremiereDi 11.02.1997UPN
  • Staffel 1, Folge 15 (60 Min.)
    Das Biokrisen-Team soll die Hintergründe einer mysteriösen, tödlichen Krankheit klären, die zahlreiche Menschen im ganzen Land befallen hat. Die Wissenschaftler entdecken, dass alle Patienten vor ihrer Einlieferung ins Krankenhaus das populäre Schlankheitsmittel Methabathin eingenommen haben. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.05.1998RTLOriginal-TV-PremiereDi 18.02.1997UPN
  • Staffel 1, Folge 16 (60 Min.)
    In Chicago erkranken mehrere Menschen an einer gefährlichen Bakterieninfektion, die das befallene Gewebe buchstäblich auffrisst. Durch Zufall finden die Wissenschaftler heraus, dass eine bestimmte Tätowiertinte mit dieser gefährlichen Bakterienart verseucht ist. Auch Tafts Neffe Jesse hat sich in einer dubiosen Klitsche tätowieren lassen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.05.1998RTLOriginal-TV-PremiereDi 29.04.1997UPN
  • Staffel 1, Folge 17 (60 Min.)
    Eine fanatische Splittergruppe des U.S. Militärs versucht eine chemische Waffe aus dem Golfkrieg in ihre Gewalt zu bekommen. Nachdem Cassian Zeuge wird, wie ein Junge nach einer CVCC-Vergiftung zusammenbricht, recherchiert er gemeinsam mit der Ärztin Theresa, wo der Kampfstoff herkommt. Er ahnt nicht, dass Theresa zu der Gruppe gehört und ihn unfreiwillig zum Helfeshelfer gemacht hat. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.05.1998RTLOriginal-TV-PremiereDi 06.05.1997UPN
  • Staffel 1, Folge 18 (60 Min.)
    Geschmuggelte Perlen sind mit einem hochinfektiösen, mutierten Choleraerreger verseucht. Das Wissenschaftsteam um Dr. Taft muss schnellstens einen Impfstoff finden, um eine Epidemie zu verhindern. Ein Überwachungsband führt die Forscher zu einem jungen Mann, der gegen die tödlichen Bakterien immun zu sein scheint. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.05.1998RTLOriginal-TV-PremiereDi 13.05.1997UPN
  • Staffel 1, Folge 19 (60 Min.)
    Der geldgierige Gefängnisarzt Dr. Vanderkelen missbraucht die Häftlinge im Staatsgefängnis für verbotene Arzneimittelexperimente. Als der entflohene Häftling Jimmy an den Folgen des Experimentes zu sterben droht, kidnappen seine Freunde Dr. Taft. Er soll Jimmy retten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.06.1998RTLOriginal-TV-PremiereDi 20.05.1997UPN

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Burning Zone – Expedition Killervirus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…