bisher 6 Bühnenprogramme, Folge 1–6

  • Folge 1
    Bülent Ceylan ist ein Mann mit vielen Gesichtern und Stimmen. Eben noch der harmlose, leicht verblödete Mannheimer Vorstadtbewohner Harald, dessen geistiger Horizont einer Schüssel Kartoffelsalat gleicht, ist er im nächsten Moment der türkische Gemüsehändler Aslan, der seine Frau und seine Töchter traditionell gezwungen für sich arbeiten lässt und dessen Zeitgeist-Analysen verwirrend genau auf den Punkt treffen. Auch Ceylans andere Figuren reden Klartext und sind längst Kult. Ob als Headbanger, Hausmeister Mompfred Bockenauer oder als Hasan, der türkische Macho, dessen Vater sich hauptberuflich um die Sicherheit seiner geschäftemachenden Landsleute sorgt, der Comedian und Kabarettist legt sich mächtig ins Zeug. Bei ‚Bülent Ceylan live!‘ ist der Lachanfall garantiert. Was bleibt, ist einfach zurücklehnen und genießen, lachen und kichern, prusten und brüllen. Schlapp machen gilt nicht, denn das tut auch Bülent Ceylan nie. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.09.2009RTL
  • Folge 2
    Eben noch der leicht verblödete Arbeitslose Mannheimer Harald, ist Bülent Ceylan im nächsten Moment der türkische Supermarktbesitzer Aslan. Auch Ceylans andere Figuren sind längst Kult. Hasan, der türkische Patriarch, oder die „berühmt-berüchtigte“ Fell- und Pelzhändlerin Anneliese, die von den heißesten Neuigkeiten der Pelzmesse „Fellatio“ berichtet. Wer sich auf Bülent Ceylan und seine Charaktere einlässt, bekommt ein außergewöhnliches Panoptikum geliefert. Hier ist der Lachanfall garantiert und der eine oder andere wird die gespeicherten Eindrücke sicherlich noch Tage später in den Mundwinkeln spüren. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.10.2010RTL
  • Folge 3
    Bülent rockt mit seinen verrückten Figuren durch die Arena. Mit dieser gigantischen Show wird der Comedypreis-Träger seinem Ruf weiter gerecht und präsentiert seine Kreaturen unbekümmert frei, sachlich oder durchaus auch mal wildromantisch. Und seine Fans können sich schon jetzt auf Bülents Kult-Figuren freuen. Mit dabei ist u. a. der „goldische“ Harald, der beinahe mal wieder bei einem Job mehr als drei Tage durchgehalten hat. Alle können miterleben, wie es Harald wieder an der bestimmten Stelle juckt und können von ihm erfahren, was das allmorgendliche Erwachen mit hohem Blasendruck und „standing ovations“ miteinander zu tun haben.
    Interessant ist auch, dass der geistig grobmotorische Pascha Hasan neuerdings von einer amourösen Beziehung erzählen kann, die sich nicht nur zwischen ihm und einer DVD abspielt. Und der ausgefuchste Gemüsehändler Aslan – bei dem nicht nur die Hemden halbseiden sind – berichtet über die erzieherischen Maßnahmen bei seinem ungeliebten Schwiegersohn Rüdiger. Halbyeti Günter dagegen weiß im Moment noch nicht so richtig, wo hinten und vorne ist, besucht aber zurzeit einen Berufsfindungskurs.
    Und der konsequent schlecht gelaunte Hausmeister Mompfreed bleibt so, wie er ist. Er wird sich auch in Zukunft verbal auf direktem Wege in den Verstand aller Zweifler boxen! Bülent Ceylan stellt die angeblichen Macken seiner jeweiligen Figuren bewusst einseitig intolerant und oftmals hämisch dar. Auf diese Weise spielt der Comedian raffiniert die Vorurteile von Deutschen und Türken gegeneinander aus. Und am Ende eines spaßigen Bülent Ceylan Abends steht fest: Alle fühlen sich gut, alle Augen leuchten und alle sind sich einig: Das war ein süperlatives Erlebnis! (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.09.2012RTL
  • Folge 4
    Wilde Blitze zucken, bunte Lichtkegel wandern über das gespannte Publikum, und heftige Explosionen erschüttern den Saal. Dann ein Knall, und er steht auf der lichtdurchfluteten Bühne – im Schottenrock: Bülent Ceylan, der langhaarige Rockstar unter den Comedians. Längst auf dem Comedy-Olymp angekommen, weiß das ‚Haardrock‘-Idol genau, wie es die Zuschauer begeistern kann. Ein bunter Abend gemixt mit jeder Menge neuer verrückter Ideen, Gags, lustigen Anekdoten und spontanen Einfällen. Mit dabei sind wieder seine alten Freunde: die quiekende Anneliese mit Pelzmantel und Brille im Raubtier-Look. Sie berichtet, dass sie sowohl ihr Pelzgeschäft als auch ihren Ehemann aufgegeben hat. Und Harald? Der hat mal wieder kein Glück bei Frauen.
    Der Goldkettchenträger und Testosteron gesteuerte Hasan hat hingegen eine Beziehung beendet – jedoch nicht seine eigene. Zudem erzählt der Ober-Macho vom Kamasutra und seiner Lieblingsstellung ‚Zombie‘: „Auf dem Rücken liegen und langsam auffressen lassen.“ Oder der schlechtgelaunte „Hausmeeschder“ und Anti-Rassismus-Tabletten-Schlucker Mompfreed Bockenauer, der wie kein anderer mit der „Bumbewasserzong“ fuchteln kann. Er sinniert über Erotik in einer Kittelschürze, die sexuellen Bedürfnisse seiner Ehefrau Waltraud und seine eigenen – inklusive seiner schlechten Viagra-Erfahrungen. Bülent Ceylan stellt mal wieder alles auf den Kopf und sorgt für einen Abend, den man nicht so schnell vergisst. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.08.2014RTL
  • Folge 5
    Die Welt geht am Stock, die Menschen sind dringend auf humoristische Behandlung angewiesen und die bekommen sie direkt und in gewohnt hoher Dosis bei Bülent Ceylans neuem Programm ‚KRONK‘. Krank oder eben „kronk“ – wie der Mannheimer sagt. ‚KRONK‘, sind außer Körper und Geist vor allem auch Situationen, in die wir täglich geraten. Und die werden in gewohnter Art und Weise von Bülent Ceylan intensiv untersucht, professionell diagnostiziert und mit dem besten Heilmittel der Welt, dem herzhaften Lachen, behandelt. Da werden Krankheiten abgeklopft wie die sich aktuell immer weiter ausbreitenden, fremdenfeindlichen Seuchen, die durchaus öfter auftretende Herz- und Rückgratlosigkeit und es wird dem einen oder anderen Großmaul der Lügenbeutel entfernt! Bülent Ceylan bevorzugt auch dieses Mal die direkte und klare Sprache, eine äußerst gesunde Mischung aus sehr ernsthafter Wahrnehmung, phantasie- und humorvoller Diagnose und einigen Behandlungsempfehlungen mit großen Heilungschancen.
    Und wenn dann doch einem Patienten mal etwas weh tut, dann ist es der Bauch oder das Zwerchfell. Und das ist dann eine Behandlung auf die jeder Patient sofort anspricht! (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.10.2016RTL
  • Folge 6
    Er nennt sich „Monnemer Türk“. Bülent Ceylan, der Komiker aus katholisch-muslimischem Hause mit Heavy-Metal-Attitüde, stellt sein zehntes Tourneeprogramm vor. Mit „Lassmalache“ widmet er sich der vornehmlichen Wirkung seines Wirkens, dem Lachen. Er kümmert sich um die, die aus dem Lachen nicht mehr herauskommen und ist nachsichtig mit seinen Opfern – Menschen mit chronischen Zwerchfellkrämpfen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.04.2019Sat.1

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bülent Ceylan live! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…