Miniserie in 2 Teilen, Folge 1–2

    • 90 Min.

      Ende des 19. Jahrhunderts können sich die Farmer Nordamerikas kaum mehr durch Viehzucht und Ackerbau ernähren. Auch Cowboy Print will lieber eine Pferdeherde nach Wyoming treiben, statt die Ranch seiner Schwester zu übernehmen. Prints Neffe Tom soll ihm dabei helfen. Auf ihrem Weg begegnen sie einem Geschäftsmann, der fünf Frauen als Sklavinnen hält. Wenig später sind Prints Geldtasche und der Mann verschwunden. Zweiteiliger Western von Walter Hill, mit Robert Duvall und Thomas Haden Church. (Text: Servus TV)

      Deutsche ErstausstrahlungMo 13.10.2008Premiere Film
    • 90 Min.

      Cowboy Print Ritter (Robert Duvall) ist unterwegs mit seinem Neffen Tom (Thomas Haden Church). Sie wollen eine Herde von 500 Pferden nach Wyoming treiben, und die Tiere dort an die britische Armee verkaufen. In ihrer Begleitung befinden sich fünf junge Frauen aus China, die sie aus der Hand eines skrupellosen Geschäftsmannes befreien konnten. Eine abenteuerliche Reise beginnt. Als sie in die Nähe einer Stadt kommen, soll Tom die Damen an die Behörden übergeben. Doch dort wartet bereits die Bordell-Besitzerin Big Rump Kate auf ihre „Ware“, denn sie ließ die fünf Chinesinnen von dem von Tom getöteten Sklaventreiber in San Francisco kaufen. Kate ist bereit, ihr Anrecht notfalls auch mit Gewalt durchzusetzen. Nachdem es Tom gelingt, mit den Chinesinnen und der Prostituierten Nola (Greta Scacchi) aus der Stadt zu flüchten, sind ihnen Kates Revolverhelden auf den Fersen. Unter Actionfilm-Kennern ist Walter Hill eine Legende. Seine Drehbücher („Getaway“), seine Filme („Driver“, „Nur 48 Stunden“, „Geronimo“) und Hills Tätigkeit als Produzent („Alien“) haben Klassiker ihres Genres hervorgebracht. Der mit Emmy-Preisen überhäufte zweiteilige Fernsehfilm „Broken Trail“ ist Teil einer Reihe von Western, in denen Walter Hill sich durchaus kritisch mit dem Mythos des „Wilden Westens“ auseinandersetzt. Hervorragend die Darstellerleistungen der beiden Protagonisten Robert Duvall (Print) und Thomas Haden Church (Tom). In einer Nebenrolle als Prostituierte Nola ist Greta Scacchi zu sehen. (Text: Servus TV)

      Deutsche ErstausstrahlungDi 14.10.2008Premiere Film

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Broken Trail im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…