Staffel 1, Folge 45–65

  • Staffel 1, Folge 45 (25 Min.)
    Marshall Bravestarr sorgt auf dem Planeten New Texas für Recht und Ordnung. Seiner indianischen Abstammung verdankt er vier außergewöhnliche Fähigkeiten: Er hat die Kraft eines Bären, die Augen eines Falken, die Ohren eines Wolfes und ist schnell wie ein Puma. Im Kampf gegen die Schurken um Tex Hex und Stampede stehen ihm sein treuer Hippodroid Thirty-Thirty sowie Deputy Fuzz zur Seite. Doch plötzlich ist Fuzz verschwunden. Bravestarr findet ihn gefangen in einem Weltraumzoo. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereMi 18.11.1987Syndication
  • Staffel 1, Folge 46 (25 Min.)
    Tex Hex hat ein seltsames Erlebnis. Shaman erscheint ihm und reist mit dem Bösewicht in dessen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Dort erfährt Tex Hex, dass seine ehemalige Freundin Ursula ausgerechnet dann in New Texas sein wird, wenn Stampede seinen großen Angriff plant. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereMo 14.12.1987Syndication
  • Staffel 1, Folge 47 (25 Min.)
    Die Aquabaum-Plantage in New Cheyenne weist große Schäden auf. Zuerst sieht alles danach aus, als ob die Affenkatze der Farmerstochter Amy daran Schuld hat. Sofort richtet sich der Hass der Farmer gegen das Tier. Doch dann findet Bravestarr den wahren Schuldigen. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereFr 29.01.1988Syndication
  • Staffel 1, Folge 48 (25 Min.)
    Morbebuck und Dingo Dan gelingt die Flucht aus dem Gefängnis. Mit Hilfe von Skuzz gelangen sie in den Besitz einer Schatzkarte, die sie in das Gebirge von Shilo führt. Genau dort verbringt Thirty-Thirty gemeinsam mit fünf Kindern einige Tage beim Camping. Als die Ganoven die Kinder entführen, ist Thirty-Thirtys ganzer Einsatz gefragt. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereMo 01.02.1988Syndication
  • Staffel 1, Folge 49 (25 Min.)
    Die Bösewichte Thunder-Stick und Skuzz finden ein magisches Schild. Ihr Anführer Stampede, Shamans Erzfeind, ist begeistert. Er nutzt die Waffe, um seinen Rivalen in die Verbannung zu schicken. Außerdem terrorisiert er mit dem Zauberschild die Prärie-Leute. Marshall Bravestarr macht sich auf, um seinen Lehrmeister Shaman zu retten. Doch dadurch sind die Prärie-Leute unterdessen auf sich alleine gestellt. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereDi 02.02.1988Syndication
  • Staffel 1, Folge 50 (25 Min.)
    J.B.s Bruder Kevin ist Kapitän eines Keriumschiffes, das in New Texas landen soll. Als J.B. ihn gemeinsam mit Bravestarr in Empfang nehmen will, erleben die beiden eine böse Überraschung. Von ihrem Bruder und der gesamten Crew fehlt jede Spur. Stattdessen hat ein Computer namens Archon das Raumschiff übernommen und bedroht nun ganz New Texas. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereMi 03.02.1988Syndication
  • Staffel 1, Folge 51 (25 Min.)
    Dingo Dan beauftragt zwei seiner Handlanger, die Farm von Niceie niederzubrennen. Bravestarr nimmt die Gangster fest und beginnt sofort mit der Suche nach Dingo Dan. Der Verbrecher hat allerdings längst einen raffinierten Plan geschmiedet, um seine beiden Freunde aus dem Gefängnis zu befreien. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereDo 04.02.1988Syndication
  • Staffel 1, Folge 52 (25 Min.)
    Der kleine Orville ist gerade nach New Texas gezogen. Zufällig belauscht er ein Gespräch der Brüder Karver und Grumble. Die beiden stecken offensichtlich hinter den Keriumdiebstählen, die Bravestarr und Thirty-Thirty seit längerem beschäftigen. Bevor Orville dem Marshall einen Tipp geben kann, wird er entführt. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereFr 05.02.1988Syndication
  • Staffel 1, Folge 53 (25 Min.)
    Im Kampf mit seinem Rivalen Moriaty fällt der berühmte Sherlock Holmes durch ein Zeitloch und landet in der Zukunft. Ein Außerirdischer namens Watson rettet den Meisterdetektiv. Doch es warten noch mehr Überraschungen auf ihn. So lernt er seine Nichte Microft Holmes kennen und hat auch bald schon einen neuen Auftrag: Gemeinsam mit Bravestarr soll er nach einem verschwundenen Kind suchen. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereMo 08.02.1988Syndication
  • Staffel 1, Folge 54 (25 Min.)
    Nach einem Sturz ist Meisterdetektiv Sherlock Holmes in der Zukunft gelandet. Gemeinsam mit seiner Nichte Microft und Marshall Bravestarr macht er sich auf die Suche nach einem verschwundenen Kind. Bald finden die drei heraus, dass Professor Moriaty hinter der Entführung steckt. Der Verbrecher will mithilfe der besonderen Fähigkeiten des Jungen die Weltherrschaft an sich reißen. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereDi 09.02.1988Syndication
  • Staffel 1, Folge 55 (25 Min.)
    Musiker von allen Planeten reisen nach New Texas, um sich bei einem großen Musikfestival miteinander zu messen. Doch Stampede schmiedet einen teuflischen Plan, um den Wettbewerb zu sabotieren. Er lässt seinen Handlanger Tex Hex dem jungen Musiker Johnny Bluestar die „schwarze Gitarre“ unterschieben. Sobald jemand auf dem Instrument spielt, bricht Streit zwischen allen Zuhörern aus. Bravestarr hat alle Hände voll zu tun, damit das Festival doch noch ein Erfolg wird. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereMi 10.02.1988Syndication
  • Staffel 1, Folge 56 (25 Min.)
    Goldgräber Jeremiah ist im Besitz einer Karte, die den Weg zu einer großen Menge Kerium weist. Sandsturm und Thunder-Stick bekommen Wind davon und möchten den Schatz für sich. Die beiden Ganoven jagen Jeremiah und verletzen ihn dabei schwer. Im letzten Moment wird er vom Volk der Prärie-Leute gerettet. Doch Sandsturm und Thunder-Stick geben nicht so schnell auf. Nur Marshall Bravestarr kann sie stoppen. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereDo 11.02.1988Syndication
  • Staffel 1, Folge 57 (25 Min.)
    Thirty-Thirty ist untröstlich: Bei einem Kampf mit Ganoven kommt ihm sein über alles geliebtes Lasergewehr abhanden. Ausgerechnet Gormi, ein Junge vom friedlichen Volk der Hoofta, findet die gefährliche Waffe. Gormi hält es für ein Spielzeug und begibt sich dadurch in Lebensgefahr. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereFr 12.02.1988Syndication
  • Staffel 1, Folge 58 (25 Min.)
    Bravestarr nimmt zwei Ganoven fest. Obwohl die Brüder offensichtlich in eine Serie von Postkutschenüberfällen verwickelt sind, muss Richterin J.B. die beiden aus Mangel an Beweisen wieder frei lassen. Schließlich gelingt es Bravestarr, einen der beiden auf frischer Tat zu schnappen. Doch dessen Bruder erweist sich als schwierigerer Fall. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereMo 15.02.1988Syndication
  • Staffel 1, Folge 59 (25 Min.)
    Kaiserin Nadja ist auf dem Weg zu einer intergalaktischen Friedenskonferenz. Doch die Herrscherin hat viele Feinde. Marshall Bravestarr und Fuzz sollen für ihre Sicherheit sorgen. Nadja ist davon anfangs wenig begeistert. Doch dann stellt Bravestarr fest, dass ausgerechnet zwei Berater der Kaiserin ein Komplott planen. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereDi 16.02.1988Syndication
  • Staffel 1, Folge 60 (25 Min.)
    Stampede entwickelt ein mechanisches Ungetüm, das eine ganze Stadt verwüstet. Gerade noch rechtzeitig kann es gestoppt werden, bevor Ford Kerium das gleiche Schicksal ereilt. Daraufhin rüstet der Bösewicht seine Kampfmaschine auf. Doch die Erfindung richtet sich gegen ihren Meister. Stampede ist gezwungen, mit Bravestarr, Shaman und Commander Kane zusammenzuarbeiten, um das Ungetüm zu stoppen. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereMi 17.02.1988Syndication
  • Staffel 1, Folge 61 (25 Min.)
    Eine verwöhnte außerirdische Prinzessin reist nach New Texas, um ihre Geburtstagsgeschenke, ein Pferd und einige Sklaven, abzuholen. Die beiden Diener der Herrscherin kidnappen kurzerhand Thirty-Thirty und einige vom Volk der Prärie-Leute. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereDo 18.02.1988Syndication
  • Staffel 1, Folge 62 (25 Min.)
    Stampede hat einen neuen Plan gefasst, wie er die Bewohner aus New Texas verjagen kann. Der Verbrecher errichtet eine Mauer aus Asteroiden um den Planeten, so dass die Versorgungsschiffe nicht mehr durchkommen. Marshall Bravestarr versucht alles, um die Blockade zu durchbrechen. Doch das erweist sich als schwierig, denn sein treuer Freund Thirty-Thirty ist ihm diesmal keine große Hilfe. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereFr 19.02.1988Syndication
  • Staffel 1, Folge 63 (25 Min.)
    Der ehemalige Marshall Paco hat den Dienst quittiert, nachdem sein Deputy bei einer Schießerei ums Leben kam. Mittlerweile lebt er gemeinsam mit seiner Tochter Michelle in einem Tal und lehnt jegliche Gewalt ab. Doch dann entführt Sandsturm, ein Handlanger von Tex Hex, das Mädchen. So will er Paco erpressen, das Tal zu verlassen. Jetzt kann nur noch Marshall Bravestarr helfen. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereMo 22.02.1988Syndication
  • Staffel 1, Folge 64 (25 Min.)
    Dingo Dans Bande überfällt eine Kutsche. Doch Bravestarr ist gerade rechtzeitig zur Stelle, um die Gangster zu stoppen. Hilfe erhält er dabei von „Langarm John“, einem der Passagiere, der über einen bionischen Arm verfügt. Schon bald macht sich John in New Texas bei der Verbrecherjagd unentbehrlich. Sehr zum Ärger von Deputy Fuzz, der seine Stellung in Gefahr sieht. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereDi 23.02.1988Syndication
  • Staffel 1, Folge 65 (25 Min.)
    Marshall Bravestarr steht vor einem Rätsel: Er hat seine speziellen Kräfte verloren. Von Shaman erhält er den Rat, seinen Pakt mit den Geistern der Tiere zu erneuern und so seine magischen Fähigkeiten zurückzuerlangen. Dafür muss der Marshall unbewaffnet in die Wildnis ziehen. Als Sandsturm dies erfährt, startet er einen Angriff auf Bravestarr. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereMi 24.02.1988Syndication

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bravestarr online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…