Kommentare 1–1 von 1

  • (geb. 1976) am

    Erinnere mich besonders an die Folge " die Menge aus dem Nichts",lief bei uns im Mittwoch-Abendprogramm der ARD.Ähnlich wie bei der heutigen Hörspiel-Serie "GABRIEL BURNS" ging es auch damals um normale Menschen,die durch irgendeinen Zufall bzw. Unfall (im wörtlichen Sinne) in den Machtbereich übersinnlicher Kräfte kamen und dazu verdammt waren,ein untotes Schattendasein zu führen.In der o.g. Folge ging es -ähnlich wie beim Zombie-Kult-Streifen "Tanz der verlorenen Seelen"(USA,1962,mit Candace Hilligoss)- um Unfallopfer,die nach ihrem eigentlichen Tod zu einem untoten Leben erwachen und immer wieder an Tatorten tödlicher Verkehrsunfälle auftauchen und den Verletzten den Lebensfunken aussaugen bzw. ihnen "die Luft zum Atmen (nehmen)".Sehr mysteriös gemacht und teilweise durchaus unheimlich.Ray Bradbury macht auch postum seinem Namen als Meister des Phantastischen alle Ehre.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bradburys Gruselkabinett online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Bradburys Gruselkabinett auf DVD

    Auch interessant…