Staffel 2, Folge 10

  • Folge 30

    Staffel 2, Folge 10 (15 Min.)
    „Dr. med. Schlaubär“ in BLAUBÄR MIX & FERTIG:
    Pöbel-Pickel
    Was ist mit Hein los? Er hat grüne Pickel im Gesicht und flucht wie ein Scheunendrescher. Dr. med. Schlaubär erkennt sofort: Diese besonders ansteckende Krankheit stiftet jeden Befallenen zum Pöbeln an und sie ist überaus ansteckend …
    Außerdem in BLAUBÄR MIX & FERTIG:
    Wie macht man eigentlich Marzipankartoffeln in Blätterteig auf Blaubär-Art? In Käpt’n Blaubärs kurioser Kombösenküche weiß der Käpt’n wie es geht: Man nehme eine Kartoffel, schreibe mit Filzstift „MARZIPAN“ drauf und koche sie gemeinsam mit frischem Herbstlaub. Hoffentlich gibt’s nach diesem Gericht keine Bauchschmerzen!
    Heute präsentiert der Käpt’n in Blaubärs Welt einen
    Hellbraunautomat. Da soll das weiße Weißbrot schön hellbraun wieder rauskommen. Wenn nicht, wird aus dem Hellbraun- halt ein Dunkelbraunautomat, ein Dunkelbraun- oder doch eher ein Kohlrabenschwarzautomat?
    Wenn die Vögel in den warmen Süden wollen, erklärt Hein in Heins Blödsinn, fliegen sie nicht mit dem Flugzeug – nein – sie fahren mit dem Zug! Zugvögel eben! Manchmal verspäten sich die Züge aber und dann gehen sie auch zu Fuß los. Das sind die sogenannten Wandervögel.
    Der Käpt’n ist in Käpt’n Blaubärs Seemannsgarn mal wieder um keine Ausrede verlegen, sich vor dem Spülen zu drücken. Das Geschirr erinnere ihn an ein traumatisches Erlebnis auf der Bratpfanneninsel, erklärt er. Da sehen die Bewohner aus wie Messer und Gabeln. Ob das wohl wahr ist? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.06.2014KiKA

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 05.02.2022
12:00–12:15
12:00–
Mi 13.10.2021
08:45–09:00
08:45–
Fr 23.08.2019
07:55–08:10
07:55–
Do 26.06.2014
18:00–18:15
18:00–
NEU
Füge Blaubär Mix & Fertig kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Blaubär Mix & Fertig und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Blaubär Mix & Fertig online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…