Staffel 2, Folge 1–9

Staffel 2 von „Biography: WWE Legends“ startete am 02.02.2023 in der ProSieben MAXX Mediathek und am 09.02.2023 auf ProSieben MAXX.
  • Staffel 2, Folge 1
    Bild: 2022 A&E Networks, LLC. Lizenzbild frei
    The Undertaker gehört zu den bekanntesten Charakteren der WWE. Über drei Jahrzehnte lang hält er seine Gegner in Schach und begeistert die Fans. Mark Calaway, der Mann hinter der Maske, wächst in Texas auf und entdeckt schon früh seine Liebe zum Wrestling. Um im Ring voll durchzustarten, gibt er sogar eine Karriere im College-Basketball auf. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.02.2023ProSieben MAXXDeutsche Online-PremiereDo 02.02.2023ProSieben MAXX MediathekOriginal-TV-PremiereSo 10.07.2022A&E Network
  • Staffel 2, Folge 2
    Wenn es um das Wohl seiner Tochter geht, versteht Burk (Bill Goldberg) keinen Spaß. Das wird auch Bandenchef Cortez bald zu spüren bekommen …
    Bereits bei seinem ersten Match im Jahr 1997, kann Goldberg seinen Gegner nach nur kurzer Zeit besiegen. Damit beginnt für den Wrestling-Superstar eine unvergleichliche Siegesserie von 173 zu 0. Nach seinem kontroversen Kampf gegen Bret Hart zieht er sich jedoch aus dem Ring zurück und kehrt erst zwölf Jahre später zurück. 2018 wird er in die WWE Hall of Fame aufgenommen. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.02.2023ProSieben MAXXDeutsche Online-PremiereDo 16.02.2023ProSieben MAXX MediathekOriginal-TV-PremiereSo 17.07.2022A&E Network
  • Staffel 2, Folge 3
    Die Zwillingsschwestern Brie und Nikki Bella zählen zu den bekanntesten Frauen im Wrestling. Vor Beginn ihrer Karriere jobben die beiden als Bedienungen in einem Hotel in Los Angeles, doch schon bald entwickeln sie sich zu wahren Ikonen. Dieser Kultstatus führt dazu, dass die Schwestern ihre eigene Reality-Fernsehsendung bekommen, in der sie ihre Fans begeistern. 2021 werden sie in die WWE Hall of Fame aufgenommen. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.03.2023ProSieben MAXXDeutsche Online-PremiereMi 01.03.2023ProSieben MAXX MediathekOriginal-TV-PremiereSo 24.07.2022A&E Network
  • Staffel 2, Folge 4
    2. Staffel
    Bereits in seiner Jugend ist Kurt Angle leidenschaftlicher Ringer. Sein Talent für die Sportart führt ihn 1996 zu den Olympischen Spielen, wo die Goldmedaille zum Greifen nah ist. In den darauffolgenden Jahren wendet er sich dem Wrestling zu, feiert schnell erste Erfolge und wird schließlich zum absoluten Superstar. Doch dann der tiefe Fall: Diverse Verletzungen am Nacken machen ihn von Schmerzmitteln abhängig. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.03.2023ProSieben MAXXDeutsche Online-PremiereDo 09.03.2023ProSieben MAXX MediathekOriginal-TV-PremiereSo 31.07.2022A&E Network
  • Staffel 2, Folge 5
    Im September 1985 betritt Lex Luger das erste Mal den Ring für sein Wrestling-Debut. Er ist als „The Narcissist“ und später als „The All American“ bekannt und sorgt durch seine Kämpfe in der WCW dafür, dass die legendäre Rivalität mit der WWE aufrechterhalten wird. Die Karriere des Stars kommt jedoch zu einem jähen Halt, als er mit Drogen- und Alkoholproblemen zu kämpfen hat. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.02.2023ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 07.08.2022A&E Network
  • Staffel 2, Folge 6
    Die D-Generation X transformiert die WWE in den 90er Jahren: Von obszönen Gesten bis hin zu expliziter Sprache – die Mitglieder der Gruppierung wie Shawn Michaels, Triple H und Chyna treten absichtlich rebellisch auf und starten mit ihrem Verhalten eine Revolution. Doch der anfängliche Erfolg der DX fordert auch einen hohen Preis … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.03.2023ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 14.08.2022A&E Network
  • Staffel 2, Folge 7
    Adam Copeland, besser bekannt als Edge, hat seine Wrestling-Anfänge in der kanadischen Liga, bis er 1997 einen Vertrag bei der WWE landet. Zusammen mit seinem Kollegen Christian bildet er ein Tag Team. 2011 muss er aufgrund einer Verletzung zurücktreten und widmet sich seiner Familie und einer Schauspielkarriere. Doch 2020 beweist er, dass er mit dem Sport noch nicht endgültig abgeschlossen hat und kehrt in den Ring zurück. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.03.2023ProSieben MAXXDeutsche Online-PremiereDo 02.03.2023ProSieben MAXX MediathekOriginal-TV-PremiereSo 21.08.2022A&E Network
  • Staffel 2, Folge 8
    Rey Mysterio beginnt in seinem Heimatland Mexiko mit dem Wrestling und wird dort von seinem Onkel trainiert. Von diesem übernimmt er den Ringnamen und die Maske, mit der er stets auftritt. In den USA angekommen, kämpft er sich als Underdog in der Wrestling-Welt nach oben und überzeugt, trotz seiner geringen Körpergröße. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.03.2023ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 28.08.2022A&E Network
  • Staffel 2, Folge 9
    Roddy Piper
    Im März 1985 findet das wichtigste Event der Wrestling-Welt zum ersten Mal statt: WrestleMania. Die damaligen Superstars Hulk Hogan, Mr. T, Iron Sheik und Roddy Piper finden sich im Madison Square Garden in New York City ein, um ein legendäres Erlebnis auf die Beine zu stellen, das seitdem fest in der Popkultur der Vereinigten Staaten und der Welt verankert ist. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.04.2023ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 04.09.2022A&E Network

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Biography: WWE Legends online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…