Kommentare 1–10 von 13weiter

    • (geb. 1956) am melden

      Ich weiß es auch nicht ganz, aber folgendes weiß ich noch:
      Refrain: Bill Bo und seine Bande
      Ziehn lang schon durch die Lande.
      Und weil man sie nicht fangen kann,
      hängt keiner am Galgen dran.

      1. Landauf und landab
      man hört ein Geschrei
      von Saufen und Raufen und Mordbrennerei
      (und irgendetwas) zieht im Land herum
      und mancher wird krumm
      und mancher wird stumm.
      (von dem Rest weiß ich nur noch die Melodie:
      Tadam, tadam,
      tadam, tadam,
      tadam, tadam,
      tadam, tadahdam
      tadadadam, tadam, tadam.

      Refr.: (etc.)
      • (geb. 1963) am melden

        .....hängt keiner an dem Galgen dran.

        Zehn Bube Dame König Ass, hai so macht das Leben Spass.
      hier antworten
    • (geb. 1962) am melden

      Wer kennt das lied noch, bill bo und seine bande die ziehen durch die lande und wer? dann kommt irgendwas mit galgen

      wer kann helfen
        hier antworten
      • (geb. 1958) am melden

        Frante Baas und der Lange Hein tauchten lediglich in der Romanfassung von Josef Göhlen auf, nicht in der Puppenkisten-Version.
        Und jetzt aber richtig:
        Bombengranatenelementplitzplotzdonnerwettersakramentnochmal!
          hier antworten
        • (geb. 1985) am melden

          Ich hab gerade das Buch am Stück durchgelesen und find das echt viel inhaltsträchtiger als ich das als Kind empfunden hab.
          Aber was ich eigentlich sagen wollte: Zu Bill Bos Bande gehören noch zwei Leute mehr als Holger geschrieben hat: Frante Braas und der lange Hein (es gibt zwei Heins).
            hier antworten
          • (geb. 1962) am melden

            Bin mit dem Fluch (C.Menkhoff) nicht ganz einverstanden... Kam da nicht ein "piffpaff" drin vor? :)) Habe die Original-Melodie in mp3-Format. Wer sie auch möchte, bitte melden...
              hier antworten
            • (geb. 1984) am melden

              Hab die Reihe erst neulich komplett gesehen, in meiner Kindheit hatte meine Tante uns nur die 2. Folge aufgenommen. Bis vor ein paar Tagen wusste ich nicht wies ausgeht (bis ich mir alle Folgen beschaffen habe). Einfach klasse...
              Warte schon jetzt sehnlichst auf die neue DVD Reihe der Augsburger Puppenkiste.
                hier antworten
              • am melden

                Zur Bande gehörten
                Bill Bo (aus Hessen)
                Kill Waas (aus Sachsen)
                Der rote Hein (aus Schwaben)
                Gselcher (aus Bayern)
                Ungar (weil er aus Ungarn stammt)
                  hier antworten
                • (geb. 1984) am melden

                  An Manfred Schneider
                  Die Mitglieder waren Bill Bo selbst, Kill Waas und ein Ungar. Mehr weiss ich leider auch nicht.
                    hier antworten
                  • (geb. 1957) am melden

                    bill bo und seine bande ziehn lang schon durch die lande. und weil man sie nicht fangen kann hängt noch keiner am galgen dran!
                    wer kann mir sagen, wer alles zu der bande gehörte??? erinnern kann ich ich mich noch an einen schwaben (der war aber -glaube ich- ängstlich)
                      hier antworten
                    • (geb. 1980) am melden

                      "Herr Graf... der Tee!" "Auguste, jetzt nicht!" So war das. Wuerd ich tierisch gern wieder sehen oder auf DVD kaufen. :)
                        hier antworten

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Bill Bo und seine Kumpane im Fernsehen läuft.

                      Bill Bo und seine Kumpane auf DVD

                      Transparenzhinweis

                      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

                      Auch interessant …