Gut gebrüllt, Löwe Augsburger Puppenkiste
D 1967
  • Augsburger Puppenkiste
  • Kinderserie
  • Literaturverfilmung/-adaption
  • Puppenserie
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Gut gebrüllt, Löwe kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Gut gebrüllt, Löwe und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
4 tlg. Marionettenspiel aus der Augsburger Puppenkiste von Manfred Jenning nach dem Buch von Max Kruse, Regie: Harald Schäfer.Fortsetzung von Der Löwe ist los und Kommt ein Löwe geflogen: Löwe, Kamel und Sultan helfen diesmal Prinz Panja von Nekaragien, dem sein Onkel Rao und der Affe Gibbon die Herrschaft streitig machen. Der Flamingo und die Schildkröte Kolossalis sind auf der Seite Panjas, aber auch der Blechbüchsengeneral und der Kondor laufen schließlich zu ihm über.Die Serie ist auf DVD erhältlich. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Gut gebrüllt, Löwe auf DVD & Blu-ray

Gut gebrüllt, Löwe – Streaming

Gut gebrüllt, Löwe – Community

  • (geb. 1972) am

    Ich kann mich noch daran erinnern, dass in dieser Serie ein Sultan mitspielte, der einen Zauberteppich besaß. Diesen wollte eine Räuberbande stehlen und hatten dazu eine Schildkröte losgeschickt, die sich dabei so ungeschickt anstellte, dass der Teppich auseinandergefädelt wurde und schließlich als Wollknäuel in der Räuberfestung ankam. Die Räuber waren so sauer, dass sie nun die Schildkröte, die sich in dem Wollknäuel verfangen hatte, töten wollten und hatten das Wollknäuel aufgespießt. Gleichzeitig hatten sie auch den Sohn des Sultans in ihrer Gewalt, der dann auf der aufgespießte Wollknäuel stieg und glücklicherweiser war sein Vater bereits vor der Festung, der dann nur noch das Zauberwort „Teppich, erhebe dich!“ sagen musste, mit dem man den Teppich zum Fliegen brachte und so wurde der Sohn gerettet.
  • am

    Hallo!
    Da sucht man im Netz nach Lösungen für das Rätsel und findet andere, die sich am FAZ-Rätsel versuchen! :)
    Mittlerweile hat sich die Antwort aus den anderen Wörtern ergeben und ist bestätigt. Will euch nicht den Spaß nehmen, also nur ein Hinweis-Link:
    http://www.hr-online.de/website/specials/puppenkiste/index.jsp?rubrik=9228

    Viel Erfolg,
    Stephan
  • (geb. 1953) am

    ich habs rausgekriegt: ameisenbaer schlägt den gong
  • am

    Hallo, Antje und Urmel, es war der Ameisenbär!
  • am

    der Ameisenbaer

Gut gebrüllt, Löwe – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gut gebrüllt, Löwe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…