Folge 12

  • 12. Exoten (Exoti)

    Folge 12
    Bei einer Ausstellung werden exotische Ziervögel gestohlen. Helle Aufregung herrscht bei den Züchtern, Ratlosigkeit bei der Polizei. Leutnant Krajicek hat keine rechte Vorstellung, wie er die Aufklärung dieses Falles beginnen soll. Kann er doch kaum einen Graupapagei von einer Doppelgelbkopfamazone unterscheiden. Da nutzt es ihm wenig, dass als Täter eigentlich nur ein Spezialist in Frage kommt. Sollte der Dieb unter den Züchtern zu suchen sein, wäre es ihm ein
    Leichtes, den Kriminalisten bei der Inspektion der Volieren an der Nase herumzuführen. Außerdem zeigen sich die geschädigten Fachleute wenig kooperativ. Solange die Versicherung zahlt, scheut man sich davor, das eigene Nest zu beschmutzen, zumal eine zweifelsfreie Identifizierung der Tiere selbst für den Besitzer so gut wie ausgeschlossen ist. Um den Übeltäter trotzdem zu schnappen, setzt Leutnant Krajicek seinen Schwager als Lockvogel ein … (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.12.1988DDR2

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Staffel auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Fr 21.07.2006
01:05–02:05
01:05–
Mi 07.12.1988 DDR2 NEU
Füge Bezirksverwaltung der K Prag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Bezirksverwaltung der K Prag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bezirksverwaltung der K Prag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…