1931, Folge 4–14

  • Folge 4
    Offizieller Kinostart ProduktionslandFr 03.04.1931
    Erschien in der Serie 'Talkcartoons'
  • Folge 5
    Offizieller Kinostart ProduktionslandDo 16.04.1931
    Erschien in der Serie 'Screen Songs'
  • Folge 6 (6 Min.)
    Vor dem Theater, in dem Betty auftritt, bilden sich lange Schlangen, denn ihr Ruhm hat sich herumgesprochen. Für einigen Ärger sorgen Leute, die sich vorzudrängeln versuchen, zudem beginnt es zu regnen. Endlich hebt sich der Vorhang. Betty wird von Tänzerinnen in feschen Pinguinkostümen unterstützt. Auf Betty folgt ein Zauberkünstler, der eine Blume in eine Katze und diese in ein Würstchen verwandelt. Anschließend möchte er einen Zuschauer hypnotisieren, aber dieser wehrt sich dagegen. Er will nicht einschlafen und tanzt verzweifelt, um sich wachzuhalten. (Text: Sky)
    Offizieller Kinostart ProduktionslandSa 23.05.1931
    Erschien in der Serie 'Talkcartoons'
  • Folge 7
    Offizieller Kinostart ProduktionslandFr 24.07.1931
    Erschien in der Serie 'Talkcartoons'
  • Folge 8
    Offizieller Kinostart ProduktionslandSa 01.08.1931
    Erschien in der Serie 'Screen Songs'. Betty-Prototyp mit deutlich anderem Aussehen.
  • Folge 9 (6 Min.)
    Betty will umziehen. Der Umzugswagen kommt, gezogen von zwei Pferden, die ihr Gefährt allein rangieren können. Ein großer, dicker Möbelpacker und sein wesentlich kleinerer Freund müssen sich gedulden, da Betty ihre Pediküre noch nicht beendet hat. Der kleinere der Männer ist von ihr entzückt und flirtet mit ihr. Dann endlich beginnt die Umzugsarbeit. Die Möbel werden teils durch die Tür, teils durch das Fenster aus der Wohnung gebracht. Schließlich ist das Haus leer, und das nächste wartet schon um die Ecke. (Text: Sky)
    Offizieller Kinostart ProduktionslandSa 22.08.1931
    Erschien in der Serie 'Talkcartoons'
  • Folge 10 (7 Min.)
    Bimbo muss im Haushalt arbeiten und gleichzeitig auch noch auf ein kleines Kind aufpassen. Dieses ist eine rechte Göre und lässt sich nicht zur Ruhe bringen. Als Betty nach ihm ruft, vernachlässigt Bimbo seine Pflichten. Völlig unbeobachtet lebt das Kind nun seine Zerstörungswut aus. Es reißt das Papier aus der Walze des elektrischen Klaviers und fällt damit aus dem Fenster. Zum Glück läuft die Walze auch rückwärts, so dass das Baby unverletzt bleibt und es auf neue Taten sinnen kann. Am Ende betätigt es den Staubsauger, mit dem es Betty, Bimbo und selbst die Mutter ins Haus zurücksaugt. (Text: Sky)
    Offizieller Kinostart ProduktionslandSa 26.09.1931
    Erschien in der Serie 'Talkcartoons'
  • Folge 11
    Offizieller Kinostart ProduktionslandSa 31.10.1931
    Erschien in der Serie 'Screen Songs'
  • Folge 12 (6 Min.)
    An Fasching ist Betty Boop die Königin des Tages. Sie ist umgeben von mehreren Schleppenträgern, der Kapelle und Masken. Die Männer reißen sich um Betty bis es schließlich zu einer Schlägerei um ihre Gunst kommt. (Text: Sky)
    Offizieller Kinostart ProduktionslandSa 07.11.1931
    Erschien in der Serie 'Screen Songs'
  • Folge 13 (7 Min.)
    Hoch oben in den Wolken lebt ein mächtiger und riesiger Dämon. Als er eines Tages seine Zigarre fallenlässt, schlägt sie im Haus des Bauern Jack ein. Um seiner Empörung darüber Ausdruck zu geben, pflanzt Jack eine Zauberbohne, über die er in die Wolken gelangen will. Als er auf diese Weise zu dem Giganten vordringt, trifft Jack dort auf Betty, die als Sklavin des Dämons schwere körperliche Arbeit leisten muss. Die beiden beschließen, zusammen zu fliehen, fesseln den Riesen und entkommen auf einer Gans. (Text: Sky)
    Offizieller Kinostart ProduktionslandSa 21.11.1931
    Erschien in der Serie 'Talkcartoons'
  • Folge 14 (6 Min.)
    Betty geht als Rotkäppchen verkleidet fort. An der Begleitung Bimbos ist ihr wenig gelegen, aber er folgt ihr dennoch. Plötzlich steht der Wolf hinter Betty und freut sich schon auf seine Beute. Doch Bimbo greift ein und zieht sich dann das Fell des erlegten Wolfs über. Als Betty vor dem Bett der Großmutter steht, wundert sie sich sehr darüber, wie sich die Großmutter verändert hat. Da stellt sich zu ihrer Überraschung heraus, dass sie in Wirklichkeit Bimbo vor sich hat. Wenig später sieht man die beiden auf einem Halbmond schaukeln. Denn so viel Treue und Liebe muss belohnt werden. (Text: Sky)
    Offizieller Kinostart ProduktionslandSa 12.12.1931
    Erschien in der Serie 'Talkcartoons'

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Betty Boop online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…