unvollständige Folgenliste

  • Hat das Auto Zukunft? – Der Kampf um unseren Wohlstand

    Die SWR Dokumentation schaut überall dorthin, wo der Glaube an den „Wohlstand durchs Auto“ bröckelt: an die Stammtische, in die Betriebe und Konzerne, in die Gemeinden. Was verändert sich, wenn die Automobilindustrie schwächelt? Wie kann die Krise gemeistert werden – und was kommt danach? Wenn er durch seinen Ort fährt, wird Theofilos Sachanidis wütend: „Wie soll das weiter
    gehen? Jede zweite Familie hier in Aspach hängt doch am Auto“. Er wird bald nicht mehr dazu gehören, denn seine Firma, ein Zulieferer für die Automobilindustrie, wird geschlossen. Theofilos Sachanidis wird dann arbeitslos. Nach 20 Jahren im Betrieb. So wie ihm geht es vielen im Südwesten, im Autoland, der Heimat von Daimler und Porsche, von Bosch und Mahle. (Text: Phoenix)
Füge betrifft kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu betrifft und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn betrifft online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…