4 Langfilme (1992–1995), Folge 1–4

1992-1995
  • Folge 1 (50 Min.)
    Noch zwei Tage bis Heiligabend. Der Weihnachtsmann packt Geschenke ein. Natürlich auch für die Tiere im Zoo. Alle freuen sich auf das Fest, nur Benjamin ist traurig, denn Otto fährt mit seinen Eltern zum Skiurlaub nach Emmental. Dort gerät er mit Lucie und Edwin beim Rodeln in höchste Gefahr, weil eine Lawine den Rückweg ins Dorf verschüttet. Benjamin erfährt davon, rast mit Karla Kolumna zur Unglücksstelle und kann mit Hilfe des Weihnachtsmannes die gewaltige Schneewand zum Einsturz bringen. Am Ende gibt es ein gemeinsames fröhliches Weihnachtsfest mit einer großen Überraschung. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.12.1995ZDF
    Deutschland, 1992
  • Folge 2 (50 Min.)
    Es ist herrliches Eislaufwetter. Mit zwei großen Bratpfannen unter den Füßen gleitet Benjamin mit seinem Freund Otto auf dem Zooteich – ein herrlicher Spaß! Marie, die wundervolle Pirouetten drehen kann, wird von beiden sehr bewundert. Sie muss Eisprinzessin werden, finden Benjamin und Otto. Sie haben gehört, dass für die Revue eine Eisprinzessin gesucht wird, und Marie wäre dafür die richtige Besetzung. Doch da ist noch Jasmin, deren Mutter unbedingt will, dass sie ein Eislaufstar wird. Mit allen Mitteln will sie verhindern, dass Marie den Probelauf für die Eisrevue gewinnt. Doch Benjamin hat natürlich die rettende Idee. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.12.1995ZDF
    Deutschland, 1993
  • Folge 3 (50 Min.)
    Es gibt einen Neuzugang im Zoo: die kleinen Löwen ‚Hipp‘ und ‚Hopp‘. Eigentlich gehören sie zum Zirkus ‚Leporello‘. Doch dessen Direktor hat den fiesen Dompteur Zambo gefeuert, nun ist niemand da, der die einmalige Raubtierdressur vorführen kann. Benjamin und Otto, die ganz vernarrt in die beiden Löwen sind, haben eine Superidee: Otto wird die Raubtiernummer übernehmen! Und Benjamin Blümchen wird seinen weltberühmten Rüsselstand vorführen. Leider kommt ihnen Zambo in die Quere. Der entführt ‚Hipp‘ und ‚Hopp‘. Jetzt muss Benjamin schnell handeln … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.12.1996ZDF
    Deutschland, 1994
  • Folge 4 (50 Min.)
    Karla Kolumna steckt ganz schön in der Klemme, aber Benjamin und Otto eilen ihr zu Hilfe, um sie zu retten. Während einer Reportagereise in der afrikanischen Wüste wurde Karla bei der Suche nach einer magischen Tempelkatze verhaftet. Auf ihrer abenteuerlichen Reise zur Oase Imma Wassa entdecken Benjamin und Otto eine geheimnisvolle Ruine. Und dann fällt Benjamin auch noch in die Hände des bösen Wesirs, der seine Untertanen mit Hilfe der Tempelkatze knechtet und auch Karla gefangen hält. Nach einer spannenden Schatzsuche aber gelingt es Benjamin, den Bösewicht doch zu überlisten. Klar, dass bei diesem Abenteuer auch der freche Rabe Gulliver mit von der Partie ist. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-Premiere1997ZDF
    Deutschland, 1995

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Benjamin Blümchen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…