Kommentare 1–10 von 125

    • (geb. 1965) am

      Pidax bringt die komplette 1. Staffel (Deutsche und französische Fassung) von 1965 am 01.04.2022 als Neuauflage auf 3 DVDs raus
      https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Belle-Sebastian::2272.html
      • (geb. 1964) am

        Lief die nicht immer Samstag 19:00 Uhr
        • am

          Hallo
          Kann mir jemand sagen wann die Staffel 2 als DVD veröffentlicht wird???
          • (geb. 1965) am

            Kann mir jemand sagen wann diese Serie im DDR Fernsehen lief ? Sicher später als in der ARD. Oder?
            Vielen Dank im Voraus, Gabi
            • am

              Die Serie lief im Frühjahr 1971 im DDR- Fernsehen, und eine Folge davon am Karfreitag des betreffenden Jahres, also dem 9.April 1971.
          • (geb. 1964) am

            Ich kann mich nur noch wage daran erinnern, aber ich muss es gut gefunden haben, sonst wäre diese Serie nicht in positiver Erinnerung geblieben. Schade nur, das die Serie nicht in der Fassung wie damals gesendet wird.😥😥
            • (geb. 1959) am

              Welch tolle Nachricht, Belle und Sebastian neu im Kino.
              Die Serie meiner Kindheit in der DDR. Wie sehr sie mich beindruckt hat, sagt eigentlich schon der Name meines Sohnes, natürlich Sebastian.
              • (geb. 1964) am

                Ich hatte den Titel über 40Jahre im Kopf.Das Original zu sehen wäre toll.Ich habe wahrscheinlich auch jeden Teil gesehen .Damals fand ich ihn mega.
            • (geb. 1964) am

              Belle und Sebastian.....das sind pure Kindheitserinnerungen.
              Ich habe es geliebt!!! Und ich habe jede neue Folge sehnsüchtig erwartet.
              Ich bin bin kein Freund französischer Filme oder Serien...mit dieser einen Ausnahme.
              Ich habe in dieser Serie als Kind viel über Freundschaft, Naturverbundenheit, Ehrlichkeit und beste Freunde gelernt und es hat mich geprägt.
              • (geb. 1964) am

                Hallo Petra, mir ging es mit "Belle und Sebastian" genau wie Dir! Die Geschichte des kleinen Sebastian hat mich damals zu tiefst berührt und ich habe auch jede Folge sehnsüchtig erwartet. Auch den Titelsong habe ich nie vergessen. Ich hatte abolutes Gänsehautfeeling als ich so unerwartet den Trailer einer Neuverfilmung im Kino sah. Hoffentlich werden wir nicht so sehr enttäuscht... Viele Grüße
              • am

                Belle und Sebastian - ich freue mich unendlich...

                Als ich gerade auf der Suche nach einem richtig schönen Erstlesebuch (Lommelchen) oder einer DVD für meine beiden Enkelkinder im Netzt rumstöberte, dachte ich: Schau doch mal ob es JETZT vielleicht doch wieder "Belle und Sebastian" gibt, wie so viele andere Filme von damals, als meine Kinder noch so klein waren.
                Belle und Sebastian - die Fernsehserie die damals im wahrsten Sinn des Wortes ALLE gefesselt hat. Meine beiden Mädels und unser Nachbarskind (und ich natürlich auch) saßen mäuschenstill und fieberten mit dem kleinen Sebastian dass bloß alles gut geht...
                Jahre später schrieb ich an den Fernsehfunk der DDR, ob es nicht möglich sei diese wunderschöne Serie noch einmal zu senden und bekam sogar eine Nachricht. Diese Serie könnte leider nicht noch einmal gesendet werden, da man nur eine Lizenz für die einmaligen Ausstrahlung bekommen habe.

                Nun ist meine Freude doppelt groß und ich werde ganz sicher mit meinen beiden Enkelkindern diesen Film im Kino oder im Fernsehen anschauen, oder vielleicht zu Weihnachten diese DVD kaufen.

                Nun habe ich hier gelesen, dass es ZWEI Synchronisationen gab. Eine für das Fernsehen in der BDR und eine für das DDR-Fernsehen und das die Letztere die schönerei sei.

                Wie bekommt man heraus, welche der DVDs die damalige DDR-Synchronisation ist???

                Also ich freue mich riesig auf diesen Film oder diese Serie, die gerade jetzt (genau so wie damals) wunderbar in die Winterzeit passen würde.
            • (geb. 1961) am

              Meine beste Freundin erfüllte mir einen Kindheitstraum, als sie mir die DVD zu meinem diesjährigen Geburtstag schenkte. Haben zusammen vor Glück geweint. Die Titelmusik bekam ich all die Jahre nicht aus dem Kopf.
              Ich erinnere mich noch an die Folgeserie, die "Sebastian" hieß. mit einer ähnlich einfühlsamen Musik. Gibt es davon vielleicht ebenfalls eine DVD?
              • (geb. 1964) am

                Mit großer Freude habe ich die DVD gekauft und wurde bitter enttäuscht. Es handelt sich um die Bundesdeutsche Serie in 4 Teilen. Sie wurde damals aus 13 Teilen , der originalen Serie zusammengeschnitten und bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt.
                Ich denke in der DDR kamen alle 13 Folgen, in Deutsch synchronisiert. Die auf der DVD enthaltene original französische Serie enschädigt etwas und macht klar, was in der Bundesdeutschen Fassung alles fehlt und damit in der Handlung leider verloren geht.
                Also nochmal, es handelt sich nicht um die in der DDR gelaufene Serie. Leider
                • (geb. 1962) am

                  Belle und Sebastian neu verfilmt. Das issn Ding.
                  Ich bin da ja skeptisch aber die Vorinfos und vor allem die Meinung vom "alten Sebastian" lassen auf einiges hoffen.
                  Ich bin sehr gespannt.

                  weiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Belle und Sebastian im Fernsehen läuft.

                  Belle und Sebastian auf DVD

                  • DVD-News: Belle und Sebastian – Staffel 1 (3 DVDs) erscheint am 01.04.2022

                  Auch interessant…