6 Teile, Folge 1–6

  • 50 Min.
    Als Kind muß Bas-Boris Bode mit ansehen, wie ein Junge an der holländischen Nordseeküste ertrinkt. Jahre später kehrt Bas-Boris nach Holland zurück. Dort geschehen die seltsamsten Dinge: Viele Leute interessieren sich für ihn, und überall steht er rasch im Mittelpunkt. Eines Tages macht er eine erstaunliche Entdeckung: Er sieht der Person auf einem Gemälde zum Verwechseln ähnlich. Es zeigt den Jungen, der damals ertrunken ist. Wie ist das möglich? Gibt es Bas-Boris wirklich zweimal?
    Deutsche TV-PremiereSo 06.10.1985ZDF
  • 50 Min.
    Vor dem Haus seines Vaters steht Bas-Boris plötzlich seinem Doppelgänger gegenüber. Noch bevor er den Jungen richtig erkennen kann, verschwindet das Ebenbild schon wieder in der Dunkelheit. Beim anschließenden Eishockeyspiel braucht Bas-Boris seine ganze Konzentration. Als er sich nach einem Sturz aufrappelt, glaubt er seinen Augen nicht zu trauen.
    Deutsche TV-PremiereSo 13.10.1985ZDF
  • 50 Min.
    Bas-Boris Bode hat seinen Doppelgänger Jaap gefunden und freundet sich mit ihm immer mehr an. Doch warum Bas-Boris dem Jungen auf dem Gemälde so ähnlich sieht, ist noch nicht geklärt. Ausgerechnet, als Bas-Boris und sein Vater über Nacht im Haus des Millionärs van Gulden zu Gast sind, passiert es: Die gesamte Gemäldesammlung wird gestohlen, und Leo van Gulden, der Schwiegersohn des reichen Mannes, wird schwer verletzt. Jetzt muß ein Polizei-Kommissar sich mit dem Fall beschäftigen.
    Deutsche TV-PremiereSo 20.10.1985ZDF
  • 50 Min.
    Freud und Leid für den Millionär Frans van Gulden: Einerseits bedeutet der Diebstahl seiner Gemälde für ihn einen herben Verlust, andererseits freut er sich, Bas-Boris getroffen zu haben, der seinem verstorbenen Enkel so ähnlich sieht. Derweil überstürzen sich die Ereignisse: Die Polizei ermitteln weiter – und entdeckt immer neue verblüffende Fakten.
    Deutsche TV-PremiereSo 03.11.1985ZDF
  • 50 Min.
    Bas-Boris und sein Freund Jaap werden von einer chinesischen Gangsterbande bedroht, können aber einen Abwehrring gegen diese Bande bilden. Sie fragen sich: Wird man die gestohlenen Gemälde wiederfinden? Wer ist der schwarze Motorradfahrer, der schon mehrfach in Aktion trat?
    Deutsche TV-PremiereSo 10.11.1985ZDF
  • 50 Min.
    Happy-End mit Einschränkungen: Die Familie van Gulden hat sich ausgesöhnt und wird die Galerie für den holländischen Staat erhalten. Der Chinese Ling findet seine gerechte Strafe. Bas-Boris aber erlebt als Sportler eine Enttäuschung.
    Deutsche TV-PremiereSo 17.11.1985ZDF

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bas-Boris Bode online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…