Staffel 4, Folge 1–20

Staffel 4 von „Backyardigans – Die Hinterhofzwerge“ startete am 30.08.2010 bei Nickelodeon.
  • Staffel 4, Folge 1
    Austin ist Roboter-Techniker in Mega-City und repariert defekte Roboter. Eines Tages wird er zu Miss Uniqua gerufen, deren Roboter Rita pausenlos Kekse backt. Eine kleine Schraube wird entfernt und alles ist wieder in Ordnung. Austin sieht allerdings nicht, wie sich die Schraube in eine Metallwanze verwandelt und davonfliegt. In der Folge rasten immer mehr Roboter völlig aus. Was wohl dahintersteckt? (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.08.2010Nickelodeon
  • Staffel 4, Folge 2
    Austin und seinen Freunden gelingt die Flucht, nachdem sie von Professor Wanze festgesetzt worden waren. Der für den Roboter-Wahnsinn verantwortliche Professor gibt sich allerdings längst nicht geschlagen, sondern setzt stattdessen den riesigen Roboter Rex auf Austin und seinen Roboter-Gehilfen Roscoe an. Ob sich die beiden gegen diesen übermächtigen Gegner behaupten können? (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.08.2010Nickelodeon
  • Staffel 4, Folge 3
    Lokführerin Uniqua hat den Auftrag, den russischen Zaren Tyrone und seinen Assistenten Pablo zum Winterpalast zu fahren. Als der Zar bereits im Zug sitzt, wird versehentlich die Bremse gelöst und der Zug samt seinem illustren Gast setzt sich in Bewegung. Pablo findet glücklicherweise eine Draisine, mit der die beiden neben dem Zug herfahren und ihn aufzuhalten versuchen. Als der Zug auf eine zerstörte Brücke zufährt, droht eine riesige Katastrophe. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.08.2010Nickelodeon
  • Staffel 4, Folge 4
    Der Forscher Pablo erfindet ein Mittel, das Dinge wachsen lassen soll. Versehentlich besprüht er einen Wurman, der nun immer größer wird und die Universität zu zerstören droht. Hausmeister Tyrone nimmt mit Pablos Assistentin Uniqua die Verfolgung auf. Derweil bemüht sich der Forscher unter Hochdruck, ein Schrumpfungsmittel zu entwickeln. Leider mißlingen die Forschungen zunächst immer wieder, und der riesige Wurman beginnt, rosa zu leuchten und grauenvoll zu stinken. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.09.2010Nickelodeon
  • Staffel 4, Folge 5
    Pablo, der meisterhafte Drachenflieger, tritt seine neue Stelle bei der Post, dem sogenannten Drachen-Express, im Königreich Norwegen an. An seiner Seite ist sein Kollege Austin. Chefin Uniqua beauftragt Austin mit der Zustellung dreier Pakete, was außerordentliche Drachenflugkünste erfordert. Die letzte Lieferung birgt allerdings ein ganz besonderes Abenteuer in sich, mit dem niemand gerechnet hat. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.09.2010Nickelodeon
  • Staffel 4, Folge 6
    Blumenverkäuferin Uniqua sticht sich aus Versehen an einer geheimnisvollen Blume und erwirbt dadurch Zauberkräfte. Sie nennt sich fortan Zauberblume. Als die Gartenstadt vom Blumen hassenden Schattenmann angegriffen wird, ist sie die Einzige, die sich ihm mit ihren Superkräften in den Weg stellt. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.09.2010Nickelodeon
  • Staffel 4, Folge 7
    Pablo und Uniqua betätigen sich als Geisterjäger und sind voller Elan den Geisterwesen auf der Spur. Die starken Signale im Geistermobil führen sie zum Stadttheater. Sie wollen Austino, das dort hausende Gespenst, unbedingt fangen, gruseln sich dabei jedoch sehr. Austino seinerseits möchte die Geisterjäger davon überzeugen, daß er ein Lachgespenst und kein Schreckgespenst ist. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.09.2010Nickelodeon
  • Staffel 4, Folge 8
    Der Abenteurer Tyrone findet eine magische Feder, die dem fliegenden Pony mit den bunten Punkten gehört. Er will dieses Pony mit Hilfe seiner Abenteurer-Kameraden unbedingt finden. Eine geheimnisvolle Lady bringt ihn auf die richtige Spur und schon bald finden sich die Abenteurer in einem verborgenen Tal in Tibet wieder. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.09.2010Nickelodeon
  • Staffel 4, Folge 9
    Die Prinzessinnen Tasha und Uniqua müssen schon seit vielen Jahren eingeschlossen im Turmzimmer einer Burg leben. Tyrone und Pablo sind ihre gestrengen Wachen, die sie zwar mit Gebäck und Tee versorgen, aber niemals freilassen würden. Mit Hilfe eines Zauberspiegels flüchten die beiden Damen von Stockwerk zu Stockwerk der Freiheit entgegen. Ob der Ausbruchsversuch gelingt? (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.09.2010Nickelodeon
  • Staffel 4, Folge 10
    Tasha, Pablo und Uniqua helfen dem Weihnachtsmann, wann immer es erforderlich ist. Als sein Geschenkesack am Tag vor Weihnachten von den Yeti-Brüdern gemopst wird, sind die drei Notfall-Elfen sofort zur Stelle. Ob sie den Sack pünktlich zurückerhalten werden? (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.09.2010Nickelodeon
  • Staffel 4, Folge 11
    Eine mexikanische Mariachi-Band, die „Los Galacticos“, sind gerade dabei, auf Welt-Tournee zu gehen. Aus Versehen nehmen sie jedoch den falschen Tourneebus und müssen entsetzt feststellen, dass sie sich in einem Raumschiff befinden. Zufällig treffen sie auf das Glibber-Raumschiff mit Glustin und Gluniqua, deren Absicht es ist, das ganze Universum und auch den Planeten Erde mit Glibber zu beschießen. Die Galacticos lernen daraufhin durch Versuch und Irrtum die wichtigsten Funktionen ihres Schiffs kennen und müssen dann natürlich die Erde retten. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.05.2011Nickelodeon
  • Staffel 4, Folge 12
    Die Backyardigans sind Arbeiter in der einzigen Sockenfabrik der Welt. Jahrelang geht alles seinen gewohnten Gang: Es werden die herrlichsten und farbenfrohesten Socken produziert – bis eines Tages der Bleistift der Vorarbeiterin Tasha in die riesige Maschine kullert. Schnell gerät alles total aus den Fugen. Die Backyardigans klettern ins Innere der Maschine, um den Bleistift zu bergen – ob sie die Weltsockenproduktion wieder ankurbeln können? (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.05.2011Nickelodeon
  • Staffel 4, Folge 13
    Pablo, Tasha und Uniqua überwachen im Raumforschungslabor den Sternenhimmel. Sie warten auf einen Meteor, den sie mit ihrem neu entwickelten Raketenschläger ins Weltall zurückbefördern wollen, damit die Erde keinen Schaden nimmt. Leider überschüttet sich Pablo mit einer grünlichen Flüssigkeit, die ihn immer in den „Ausflipper“ verwandelt, wenn das Wort „Meteor“ auch nur erwähnt wird: Er flippt dann regelrecht aus und hat nur noch ein Ziel: einen Meteor ins Weltall zurückzubefördern. Als sich schließlich wirklich ein riesiger Meteor der Erde nähert, gelingt es aber Pablo mit seinen neuen Riesenkräften, ihn mit dem Raketenschläger in den Sternenhimmel zurückzuschießen, und der blaue Planet ist gerettet. (Text: Nick)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.05.2011Nickelodeon
  • Staffel 4, Folge 14
    Pablo und Tyrone agieren als sogenannte Lieferagenten: Geheimagenten, die besonders wichtige Lieferungen und Pakete an ihr Ziel bringen. Nun beauftragt Tasha sie, einen Elefanten in einen Tierschutzpark zu überführen. Leider hat sich Miss Ramaswami mit ihrem Diener Austin-Ji in den Kopf gesetzt, genau diesen Elefanten als ihr Haustier zu halten, und sie entführen den Dickhäuter. Die Lieferagenten sind außer sich, daß ihnen ihr wertvollstes Paket gestohlen worden ist. Nach einer nervenaufreibenden Verfolgungsjagd können sie den Elefanten jedoch dem Tierschutzpark übergeben, und Miss Ramswami sieht ein, daß Elefanten nicht in einem Haus, sondern bei ihrer Herde in einem Schutzgebiet leben müssen. (Text: Nick)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.05.2011Nickelodeon
  • Staffel 4, Folge 15
    Tyrone möchte am großen Skateboard-Wettstreit in Skatesburg teilnehmen. Dort angekommen merkt er allerdings, daß er viel schlechter als die anderen Skater fährt. Er beginnt zu üben, dabei geht allerdings sein Skateboard zu Bruch. Per Zufall findet Tyrone das sagenumwobene „Zauber-Skateboard“, und es sieht fast so aus, als ob er den Wettbewerb nun gewinnen würde. Doch wieder hängt alles am seidenen Faden, als er das Zauber-Skateboard verliert. Weil Tyrone aber fleißig geübt hat und deshalb voller Selbstvertrauen ist, gewinnt er den Wettbewerb am Ende aber doch, und er bekommt den „Goldenen Ollie“ überreicht. (Text: Nick)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.05.2011Nickelodeon
  • Staffel 4, Folge 16
    Pablor, ein Tyrann aus dem All, landet auf der Erde und findet heraus, dass der Kristall, nach dem er sucht, auf der Spitze eines riesigen Bergs ist. Er nimmt die Hilfe der Führergruppe „die Eicheln“ (Tyrone, Tasha und Austin) in Anspruch – und freundet sich sogar mit ihnen an. Doch leider ist Pablors Widersacher Uniquor auch auf der Suche nach dem Kristall … (Text: Nick)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.04.2012Nickelodeon
  • Staffel 4, Folge 17
    Tyrone arbeitet als Reiseführer zum Old Gushie, einem Vulkan, der immer wieder kleinere Ausbrüche hat. Doch als er sieht, dass ein riesiger Felsbrocken einen heftigen Ausbruch zur Folge hätte, ruft er die drei Superhelden Pablo, Uniqua und Tasha zu Hilfe! (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.05.2012Nickelodeon
  • Staffel 4, Folge 18
    Tyrone und Tasha spielen Weltraum-Polizisten die auf der Suche nach einem bösen Alien sind, das alles und jeden schrumpfen lässt. Sie entdecken es beim Big Dipper Restaurant, in dem Pablo und Uniqua arbeiten, und wollen das Alien gleich dingfest machen … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.05.2012Nickelodeon
  • Staffel 4, Folge 19
    Pablo, Tyrone und Uniqua sind wollen als Wasserspringer den schwersten Sprung aller Zeiten schaffen – den sechsfachen Planscher-Salto. Doch leider nimmt ihnen ein Seemonster in ihrem Pool den ganzen Platz weg. Da hilft nur eins: Das Monster muss weg … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.05.2012Nickelodeon
  • Staffel 4, Folge 20
    Die Kinder spielen eine Ritter-Geschichte nach. König Pablo und seine Ritter, Tyrone und Uniqua, werden von einem bösen Drachen entführt und müssen gerettet werden: Und zwar von der flatterhaften Fee (Tasha) und vom grummelnden Goblin (Austin). (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.05.2012Nickelodeon

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Backyardigans – Die Hinterhofzwerge online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…