Staffel 3, Folge 14–26

  • Staffel 3, Folge 14
    Badou und Munroe streiten sich heftig und fragen sich, ob sie nun überhaupt noch Freunde sein können. Munroe hat es sich zur Aufgabe gemacht, seinen besten Freund Prinz Badou vor jeder möglichen Gefahr zu schützen. So greift der Kung-Fu-Spezialist Munroe ganz tief in die Kung-Fu-Trickkiste und ernennt sich zum treuen Leibwächter des zukünftigen Königs. Doch Munroe möchte auch, dass Badou sich der ständig lauernden Gefahren bewusst wird und damit selbst zurechtkommt. Daher überrascht er Badou andauernd mit gespielten Überfällen. So möchte er Badous Reaktionsfähigkeit trainieren und dessen Blick für die überall drohende Gefahr schärfen. Doch Munroe übertreibt es wie so oft etwas. Er beschützt Badou auch noch, als der eigentlich sehr gut auf sich selbst aufgepasst hatte. Munroe bringt Badou damit in eine sehr peinliche Situation und so kommt es zu einem heftigen Streit zwischen den beiden Freunden. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.11.2016KiKA
  • Staffel 3, Folge 15
    Als ein besonders wertvolles Juwel in Affenstadt verschwindet, ist Badou davon überzeugt, dass Krokodilus es gestohlen hat. Auch die anderen sind von dessen Schuld überzeugt und so wird Krokodilus von allen verfolgt. König Babar und Badou sind zu Gast in Affenstadt und bestaunen den wertvollsten Besitz der Affen einen großen, grünen Smaragd-Edelstein. Auch Frau Boss und Botschafter Krokodilus sind gekommen, um den Juwel zu sehen. Frau Boss kann dem Stein allerdings nichts abgewinnen. Die glibberig, faulige Sumpf-Perle, das Kleinod der Krokodile, sei viel wertvoller. Als Krokodilus die Perle in der Kiste zeigen möchte, entgleitet ihm die glibberige Kugel und rollt durch die Gegend.
    Im Tumult fällt der Präsentationsständer des Smaragds um und plötzlich ist auch der Edelstein verschwunden. Krokodilus jagt der Glibberkugel hinterher, gefolgt von Frau Boss. Badou bringt das Verschwinden des Smaragds mit dem Verschwinden des Botschafters in Verbindung und ist sich sicher, Krokodilus habe den Stein gestohlen. Bis auf König Babar, der dafür keine Beweise sieht, glauben alle Badou und jagen Botschafter Krokodilus hinterher. Schließlich erleben alle eine große Überraschung. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.11.2016KiKA
  • Staffel 3, Folge 16
    Badou lernt während eines Wettrennens, bei dem Lady Rataxes durch Betrug zu gewinnen versucht, dass sich gute Taten auszahlen. Badous Vater Pom hat Geburtstag und wie in jedem Jahr findet an diesem Tag der Babarathlon statt. Es ist ein Rennen durch den Dschungel und wurde von König Babar in Gedenken an den Tag der Geburt seiner Kinder ins Leben gerufen. Der Gewinner des Rennens darf zusammen mit Pom die Geburtstagstorte anschneiden und sich ein so großes Stück nehmen, wie er möchte. Als Lady Rataxes das hört, nimmt auch sie spontan am Rennen teil. Um das Rennen ganz sicher zu gewinnen, schickt sie Lord Rataxes auf die Rennstrecke, damit er heimlich die Gegner ausschaltet. So fliegen bis auf Badou nach und nach alle Teilnehmer aus dem Rennen. Wird Badou es trotzdem schaffen, als erster ins Ziel zu kommen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.11.2016KiKA
  • Staffel 3, Folge 17
    Badou und Fitz glauben, eine Wanderung mit Galopp wird öde und langweilig. Doch unter-wegs entdecken die Jungs, dass sie die alte Schildkröte falsch eingeschätzt haben. Badou und Fitz sind genervt vom grummeligen, alten Galopp, der es nicht ertragen kann, wenn die beiden Jungs lauthals vor seiner Grotte spielen. Als sie König Babar bei seiner Wanderung begleiten wollen, schließt sich, zu ihrem Missfallen, auch Galopp an. Die vier wandern zum Schattenfelsen. Dort wachsen die seltenen Schildkrötenblüten. Die Blütezeit der Blumen ist ein ausgesprochen seltenes Ereignis, denn sie blühen nur alle fünfzehn bis zwanzig Jahre.
    Die Wanderung ist Galopp sehr wichtig, denn er hat die Schildkrötenblüte noch nie verpasst. Als sich die agilen, kleinen Jungs endlich der bedächtigen, alten Schildkrö-te annähern, stehen sie dennoch vor einem großen Problem. Geröll versperrt ihnen den Weg. Zum Glück hat Badou einen fantfantischen Plan, wie sie den Weg fortsetzen und die Blüte noch rechtzeitig erleben können. Jetzt muss sich Galopp nur noch darauf einlassen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.11.2016KiKA
  • Staffel 3, Folge 18
    Badou will seinen Opa mit einer neuen Blume überraschen und sorgt dadurch dafür, dass sich überall um den Palast herum schrecklich stinkende Blumen massenhaft vermehren. Badou und Chiku machen mit Frau Strauß einen Ausflug in den Sumpf. Dort entdeckt Badou eine wunderschön blühende Blume. Die er für seinen Opa, einen großen Blumenliebhaber, mitnehmen möchte. Doch Frau Strauß warnt Badou davor, die Blume mitzunehmen. Es kann problematisch sein, eine Pflanzenart außerhalb ihrer natürlichen Umgebung anzupflanzen. Aber Badou steckt trotzdem heimlich ein Samenkorn ein und sät es im Palastgarten aus. Sehr schnell wächst daraus eine wunderschöne Blume. Doch diese Blume hat es in sich. Sie verströmt einen fauligen Dunst, der nicht nur unerträglich stinkt, sondern die Elefanten schrecklich niesen lässt. König Babar lässt den Palast räumen. Doch bevor der Dunst und Gestank Celestville erreicht, muss ganz schnell etwas geschehen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.11.2016KiKA
  • Staffel 3, Folge 19
    In Celesteville gibt es eine ganze Reihe von Diebstählen und nach Badous Untersuchung deutet alles auf eine sehr ungewöhnliche Verdächtige hin: Frau Strauß! Badou kann es nicht glauben: Frau Strauß ist eine Diebin! Munroe und er haben eindeutig gesehen, wie Frau Strauß im Bazar Sachen stiehlt. Als Badou Frau Strauß darauf anspricht, sperrt sie die Jungs im Keller ein. Gleichzeitig wird König Babars Krone gestohlen. Badou und Munroe müssen sich aus dem Keller befreien und Babar von ihren Beobachtungen erzählen. Als Babar Frau Strauß zur Rede stellen möchte, hat sie den Palast bereits verlassen. Babar, Badou und Munroe finden Frau Strauß schließlich auf dem Luftschiffplatz. Sie werden sogar doppelt fündig, denn neben Frau Strauß steht ihre Doppelgängerin, die ihr bis auf die letzte Feder gleicht. Nur mit einem fantfantischen Plan findet Badou heraus, welche die echte Frau Strauß ist. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.11.2016KiKA
  • Staffel 3, Folge 20
    Als sie dem Weg einer Schatzkarte folgen, die sie in einem alten Erinnerungsbuch gefunden haben, stoßen Badou und Munroe auf einen echten Piraten. König Babar, Badou und Munroe spielen Piraten. In der Piratenlagune stoßen sie dabei zufällig auf einen echten alten Piratenschatz: Eine verschlossene Schatztruhe. Doch Badou und Munroe sind ziemlich enttäuscht, denn in der Kiste liegt nur altes Spielzeug und ein altes Erinnerungsbuch. Es stammt von einem kleinen Jungen, der darin alles aufgeschrieben hat, was ihm wichtig war. Tricks, um fiese Piraten abzuwehren, aber auch den Weg zu seinem geheimen Piratenversteck. Natürlich machen sich Badou und Munroe am nächsten Morgen auf den Weg zum Geheimversteck. Doch statt Mondperlen oder anderen Schätzen wartet dort eine ungewöhnliche Überraschung auf sie. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.11.2016KiKA
  • Staffel 3, Folge 21
    Badou und seine Freunde finden, dass Frau Strauß einen Herzallerliebsten haben sollte und versuchen dem Zufall etwas nachzuhelfen. Doch an Krokodilus hatten sie als möglichen Kandidaten nicht gedacht! Nachdem König Babar seinem Herzblatt Königin Celeste im Thronsaal ein Liebeslied vorge-sungen hat, bricht Frau Strauß in Tränen aus. Badou und seine Freunde mutmaßen, dass Frau Strauß auch gern einen Liebsten hätte und beschließen, ihr einen Verehrer zu suchen. Das Treffen mit ihrem ersten Rendezvouspartner endet allerdings in einem Streit, beim zweiten Treffen mischt sich ein ungebetener Gast ein. Bei der dritten Verabredung geraten die Beteiligten sogar in ernsthafte Gefahr. Wird Frau Strauß doch noch ihren Liebsten fin-den? Oder ist alles nur ein großes Missverständnis? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.11.2016KiKA
  • Staffel 3, Folge 22
    Als Badou und Chiku Dieter einen Streich spielen, weil er den armen Theo mal wieder geär-gert hat, lösen sie damit ungewollt sehr große Probleme aus. Frau Boss ist im Palast, um mit ihrem Dudelsack ein Konzert zu geben. Doch Sumpfsackpfei-fen-Musik ist Geschmackssache. Schon während Frau Boss die Sumpfsack-Sonate übt, wer-den die Ohren der Palastbewohner auf eine harte Probe gestellt. Krokodilus muss auch eine Geduldsprobe bestehen, denn er wird von Frau Boss ständig herumkommandiert. Da kommt es ihm gerade Recht, dass ihm sein Neffe Dieter von einem Kopf-Kontrollhelm erzählt, den Chiku gebaut haben soll. Wer den Helm trägt, macht was immer man ihm befiehlt. Krokodilus schnappt sich den Helm, um ihn Frau Boss aufzusetzen. Leider weiß Krokodilus nicht, dass Dieter auf einen Streich hereingefallen ist. Jetzt muss Botschafter Krokodilus sehen, wie er wieder Herr der Lage wird und zugleich Botschafter bleiben kann. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.11.2016KiKA
  • Staffel 3, Folge 23
    Weil Badou sich nicht beherrschen kann und wider besseres Wissen auf einen Knopf drückt, wird fast eine alte Statue von Königin Cleo zerstört und alle geraten in große Gefahr. Rhudi hat sich im Palast von König Babar schrecklich gelangweilt und kann es kaum erwarten, dass ihn seine Großmutter abholt. Weil sie allerdings doch erst am nächsten Tag kommen wird, lädt Badou Rhudi ein, ihn und König Babar auf einer Ballonfahrt in die Windsturm-Felsschlucht zu begleiten. Sie wollen den Entdecker Heldopotamus mit neuen Ausrüstungsgegenständen versorgen, denn er hat eine große Entdeckung gemacht.
    Rhudi nimmt Badous nettes Angebot „gnädig“ an. Als die drei nach einer aufregenden Ballonfahrt in der Schlucht ankommen, schicken Heldopotamus und Babar die Jungs los, um Fundstellen zu markieren. Aber sie sollen nichts anfassen, ohne vorher zu fragen. Die Jungs entdecken einen Rubinknopf. Rhudi verspottet und gängelt Badou so lange, bis Badou trotzig den Knopf drückt. Das bereut Badou sofort, aber es ist zu spät. Sie haben eine alte Falle aus Königin Cleos Zeiten ausgelöst und alle geraten in große Gefahr. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.12.2016KiKA
  • Staffel 3, Folge 24
    Badou und Babar entdecken ein seit Jahrhunderten verstecktes Tal, in dem ein Stamm grü-ner Elefanten lebt. Badou, König Babar und Munroe erkunden eine Höhle, die Heldopotamus vor kurzem ent-deckt hat. Dort finden sie eine alte Horntröte. Badou beginnt auf ihr zu spielen und löst so eine Falle aus. Die Entdecker entkommen um Haaresbreite und nehmen die kostbare Horn-tröte mit in den Palast. In der Nacht schleicht sich ein Dieb in Badous Zimmer. Aber Badou wacht auf, als der Dieb sich mit der Horntröte davonschleichen will. Trotz Alarms kann die Diebin, ein kleines grünes Elefantenmädchen namens Ayla, entwischen. Kurz darauf können König Babar, Munroe und Badou sie vor einem Leoparden retten und erfahren, dass die Horntröte eigentlich eine Pfortenpfeife ist, die eine Geheimtür zu Aylas verborgen leben-dem Stamm öffnet. König Babar besteht darauf, Ayla wieder sicher nach Hause zu begleiten. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.12.2016KiKA
  • Staffel 3, Folge 25
    Badou und Munroe erwischen Krokodilus dabei, wie er ein Bild von Lady Rataxes verschandelt. Bei dem Versuch ihn davon abzuhalten wird das Bild noch mehr verunstaltet – und durch zahlreiche Versuche den Schaden zu reparieren erst recht. Obwohl König Babar sein Porträt von Lady Rataxes erst in einer Stunde in der Kunstgalerie ausstellen wird, ist Lady Rataxes extrem neugierig und möchte es vorher begutachten. Genauso wie Botschafter Krokodilus, allerdings mit anderen Intentionen. Heimlich malt er dem Porträt einen Schnurrbart an, wird aber von Badou und Munroe erwischt. Beim Versuch, ihn von weiteren Verunstaltungen abzuhalten, kleckst ein riesiger Fleck auf das Portrait. Das Schlimme daran ist: Badou und Munroe sind schuld. In ihrer Not versuchen Munroe und Chiku das Portrait auszubessern, verschlimmern es aber immer mehr. Schließlich schnappt sich Krokodilus das verunstaltete Porträt und hängt es in der Galerie auf. Wie wird Lady Rataxes darauf reagieren? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.12.2016KiKA
  • Staffel 3, Folge 26
    Badou, Chiku und Ayla müssen das versteckte Tal vor Eindringlingen retten, nachdem ein paar Piraten durch die Geheimtür in das Tal gelangen konnten. Badou besucht mit König Babar und Chiku die grünen Elefanten, die im verborgenen Tal hinter der Geheimtür leben. Chiku kennt Ayla noch nicht und ist sehr gespannt auf Badous neue Freundin. König Babar erinnert Chiku eindringlich daran, dass das Geheimnis der grü-nen Elefanten gewahrt bleiben muss. Doch dieses Geheimnis ist bereits in Gefahr, denn die drei werden bereits verfolgt. Allerdings hätten die fremden Eindringlinge keine Chance die Geheimtür zu entdecken, wenn der Besuch bei den grünen Elefanten nicht schief gegangen wäre. Badou ist nämlich so darin vertieft, mit seinen Elefantenfreunden Rüsselspiele zu spie-len, dass er gar nicht merkt, wie sehr er Chiku ausgrenzt. Irgendwann hat sie die Nase voll, ignoriert zu werden und beschließt einfach zurück nach Hause zu gehen. Und dabei muss Chiku die geheime Tür passieren. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.12.2016KiKA

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Babar und die Abenteuer von Badou online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…