Staffel 1, Folge 1–20

  • Staffel 1, Folge 1
    Marcel Hirscher in der ultimativen Autorevue-Führerscheinprüfung. Kim kocht nicht, sondern fährt. Und eine Party voll auf Speed. Das und mehr sehen Sie in der ersten Folge von Autorevue TV. Freitag, 23. Oktober, 18:50, ATV. Die erste Folge des brandneuen Autorevue TV fährt bereits volles Tempo: mit dem mehrfachen Weltcupsieger und Doppelweltmeister Marcel Hirscher und mit zwei der berühmtesten Sportwagen ihrer Zeit. Hirscher wird, wie künftig alle Studiogäste von Autorevue TV, einen knallharten Geschicklichkeitsparcour zu absolvieren haben. Ob der Slalom-Spezialist auch beim Einparken auf Zeit treffsicher ist, wird sich herausstellen.
    Porsche 904 gegen Porsche 918. Der 904 war ein legendärer Rennwagen der 60er-Jahre, der 918 ist ein Supersportwagen der Gegenwart mit zwei Elektro- und einem Benzinmotor, limitiert auf 918 Stück. Die Frage ist nicht, wer kann schneller? Die Frage ist: Wo glänzen die Augen mehr? Weiters zu sehen: Ein Technologieträger mit Zukunft, teuer wie ein Ferrari, sparsam wie ein Schotte, wundersam wie ein UFO: Der VW XL1, ein Plug-in-Hybrid der Sonderklasse. Fährt mit zehn Litern Diesel 550 km weit. Angeblich. Am 23. Oktober werden wir mehr wissen.
    Den Autotest bestreitet diesmal eine der besten Köchinnen Österreichs: Kim Sohyi von „Kim kocht“ nimmt sich einer der sympathischsten Erscheinungen auf der Straße an, des neuen Fiat 500 X. Mit den ganz besonderen Augen einer nicht Frau, sondern absoluten High-End-Kochkünstlerin. Was sie entdecken wird, dürfte nicht alltäglich sein. Nicht alltäglich war auch die Autorevue-Speedparty am 12. September: Ein Fest mit mehr PS als die christliche Raumfahrt. Die temporeiche Rückschau gibt’s in der ersten Folge von Autorevue TV. Am 23. Oktober, 18:50 Uhr auf ATV. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereFr 23.10.2015ATV
  • Staffel 1, Folge 2
    Soko-Donau-Star Gregor Seberg löst knifflige Aufgaben. Volles Gewicht auf einen Technoriesen. Die Ford Mustang-Story. Und ein Mann mit mehr Gölfen als das VW-Museum. Das und mehr sehen Sie in der zweiten Folge von Autorevue TV. Freitag, 30. Oktober, 18:50, ATV. Der Studiogast in der zweiten Folge von Autorevue TV ist ein echter Ausnahmeschauspieler. Als Oberstleutnant Helmuth Novak löst er wöchentlich die kniffligsten Fälle. Am 30. Oktober muss er zeigen, ob er auch mit einem Auto so souverän umgehen kann wie mit Mördern und Dieben. Einen mythenbeladenen Blick in die Vergangenheit erlaubt die Story des Ford Mustang: Vom ersten Modell 1964 bis zum aktuellen Cabrio, das jetzt endlich auch in Europa gekauft werden kann.
    Und das lebensecht durch Autorevue TV dröhnt. Kaviar ist fein, Brot und Butter, wenn sie gut sind, schmecken nicht selten besser. In diesem Fall: Der Toyota Yaris, ein smarter Kleinwagen, im Autorevue-Röntgentest, außerdem das Nobel-SUV Audi Q7 vom anderen Ende der Preispalette: Mehr Technik geht nicht. Aber geht mehr Eleganz? Der Test hat die Antwort. Mehr Golf geht auch nicht. Autorevue TV besucht einen Niederösterreicher mit einem besonderen Hobby: Josef Juza sammelt VW Golf. Nicht zwei. Nicht fünf. Nicht zehn. Er hat bereits viele Dutzend. Den Scheunenbesuch der anderen Art gibt’s in der zweiten Folge von Autorevue TV. Am 30. Oktober, 18:50 Uhr auf ATV. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereFr 30.10.2015ATV
  • Staffel 1, Folge 3
    Toni Polster beweist, dass er immer noch treffen kann. James Bond macht Wien unsicher. Einen Mazda kann man doch aufs Eis führen. Das und mehr sehen Sie in der dritten Folge von Autorevue TV. Fußball trifft Auto. Nein, nicht wörtlich. Es geht um Toni Polster, unseren dritten Studiogast von Christian Clerici. Auch in Autorevue TV beweist er, dass er Pointen genauso scharf und zielgenau schießt wie früher die Bälle. Wie zielgenau er ein Auto in eine Parklücke schießt, wird er in dieser Folge von Autorevue TV zeigen. James Bond und Aston Martin. Eine Mischung wie Martini und gerührt.
    In Autorevue TV gibt’s exklusiv die neueste Folge der Agentenoper zu sehen, endlich aber mit wirklich guten Schauspielern: Christian Rainer, im Nebenberuf Profil-Herausgeber, Rudi Roubinek, Christian Clerici, Autorevue Chefredakteur Christian Kornherr und ein Aston Martin Vantage V12 liefern sich eine packende … mehr wird hier nicht verraten. Ebenfalls packend ist es, wenn ein Mazda 6 Allrad gegen richtige Kerls antritt. In was? In Eishockey natürlich, dem Fußball für Leute mit schnellen Reflexen. Der Mazda macht sich gut am Eis, beim Toreschießen hapert’s aber noch.
    Im zweiten Autotest diesmal ein Raumwunder: der neue Skoda Superb. Tritt an gegen hochpreisige Konkurrenz. Eine Phalanx spitzenqualifizierter Tester mitten aus der Bevölkerung sucht Stark- und Schwachstellen. Ums Ganze ging’s auf der jüngsten Autorevue-Speedparty vor allem für die vier Racing Rookies, die den Sprung ins Superfinale auf der großen Trabrennbahn des Magna Racino geschafft haben. Den Rennbericht und einen Blick auf einen zukünftigen Star der Vollgasbranche gibt’s in der dritten Folge von Autorevue TV. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereFr 06.11.2015ATV
  • Staffel 1, Folge 4
    Tierschützerin und TV-Moderatorin Maggie Entenfellner im Geschicklichkeitstest. Raphael Sperrer nimmt sich einen GTI zur Brust. Die 24 Stunden von Le Mans für Agronomen. Das und mehr sehen Sie in der vierten Folge von Autorevue TV. Die Tierschutzlegende und charmante Moderatorin Maggie Entenfellner, prominenter Studiogast von Christian Clerici in der vierten Folge von Autorevue TV, macht auch im Auto souveräne Figur und beweist dabei, dass Freitag der 13. kein Unglückstag ist. Ebenfalls mit weiblicher Grazie bekommt es der Rennfahrer und Tuner Raphael Sperrer in seinem Test eines Peugeot 208 GTI zu tun. Das ist ein ausgewachsener Sportwagen, der dem Löwen-Emblem der Marke alle Ehre macht.
    Was das aber mit weiblicher Grazie zu tun hat? Man wird sehen … Und gleich noch ein Knaller: Seat Leon Cupra Kombi, eine Familienkutsche mit Sportfahrwerk und 280 PS. Spanisches Temperament trifft österreichischen Gasfuß. Anders geht es der Kandidat im ausführlichen Autorevue TV-Text an: Renault Espace, vor 30 Jahren der erste Raumgleiter auf den Straßen dieser Welt. Der Test zeigt, wieviel Raum der neueste Espace bietet und was er zum Thema Lifestyle zu sagen hat. Zuletzt nimmt Autorevue TV etwas das Tempo raus. Vermeintlich. Denn wer glaubt, ein 24-Stunden-Traktorrennen im rauen Waldviertel sei eine beschauliche Sache, der wird hier eines Besseren belehrt. In der vierten Folge von Autorevue TV. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereFr 13.11.2015ATV
  • Staffel 1, Folge 5
    Mirjam Weichselbraun löst Kniffliges mit Charme. Alfa Romeo und ein schönstes Auto der Welt. Und ein Fest mit 5700 PS. Das und mehr sehen Sie in der fünften Folge von Autorevue TV. Der Special Guest der fünften Folge von Autorevue TV bringt besonderen Glanz ins Studio: Mirjam Weichselbraun, bekannt als charmante Opernball-Interviewerin ebenso wie als Moderatorin von Song Contest-Finale, Dancing Stars und zahlreichen anderen Shows, erweist sich als patente Wettkämpferin mit sicherer Hand am Volant. 12 Supersportwagen mit insgesamt 5700 PS und gesammelt 3444 km/​h Höchstgeschwindigkeit: Das war der Autorevue-Supertest.
    In Autorevue TV sind die schnellsten Kurven, die lautesten Motoren und die besten Sager des Test-Teams zu hören und zu sehen. Temporeich geht’s weiter: Der erste Autotest dieser Folge nimmt den VW Polo GTI unter die Lupe. Und beantwortet die Frage, ob das nicht der bessere Golf GTI ist. Bei den Fahrleistungen braucht er sich jedenfalls nicht zu verstecken, wie hier schwindelerregend zu sehen sein wird. Und gleich noch ein Sportler: Der zweite Autotest widmet sich dem neuesten Kunstwerk einer Marke, die es in letzter Zeit nicht eben leicht hatte.
    Umso besser ist der Alfa Romeo 4C Spider jetzt gelungen. Schön, muskulös, klein und schnell. Und ein Sound, auf den sich die Zuseher von Autorevue TV jetzt schon freuen dürfen. Ein Test mit großen Emotionen. Der letzte Beitrag widmet sich dem wichtigsten Thema zwischen Auto und Straße: dem Reifen. Autorevue-Chefredakteur und Hobbyrennfahrer Christian Kornherr erfährt von Mechaniker Rudi Roubinek Wissenswertes zur schwarzen Gummiware. Diesen Lehrgang, der vielleicht doch mehr zum Lachen als zum Lernen ist, gibt’s in der fünften Folge von Autorevue TV. (Text: ATV II)
    Original-TV-PremiereFr 20.11.2015ATV
  • Staffel 1, Folge 6
    Profi am Volant Ex-Rennfahrer Karl Wendlinger setzt auf Gewalt. Eine Partei wird gegründet. Autos für Alltag und Sonntag. Und antike Schätze, die um den Red Bull Ring getrieben werden. Das und mehr sehen Sie in der sechsten Folge von Autorevue TV. Der sechste Studiogast von Autorevue TV zeigt vor, wie’s geht. Im Geschicklichkeits-Parcours fährt der österreichische Ex-Formel-1-Pilot Karl Wendlinger (41 Starts) von Anfang an volles Tempo. Doch als ihm ein Hindernis im Weg ist, wählt Wendlinger eine unbürokratische Lösung.
    Zu sehen in der sechsten Folge von Autorevue TV. Im nächsten Beitrag testet Rudi Roubinek einen VW T6 Multivan. Dass er dafür eine eigene Partei gründet (aus deren Programm: Beschleunigung des Riesenrades auf fünf Umdrehungen pro Stunde) und auf Wahlwerbung geht, gehört zu einem soliden Test einfach dazu. Nicht ganz so solide der zweite Autotest: Ein Ford Focus ST wird auf dem Dach einer Parkgarage bespielt, Weitsprung und Slalom inklusive. Fazit: Auch ein Kombi kann das Herz höher schlagen lassen. Vor allem, wenn er 250 PS hat.
    Im dritten Autotest liefert Rudi Roubinek ein weiteres Glanzstück angewandter Motorjournalistik. Und es ist nichts weniger als köstlich, was er aus einer Ausfahrt mit einem vergleichsweise gutbürgerlichen Hyundai Tucson herausholt. Schließlich noch ein großer Auftritt für den Autorevue TV-Moderator Christian Clerici. Bei der Stock Car Challenge, einem Bewerb, der auf die teilnehmenden Autos sehr verformend wirkt, feiert er einen wahren Triumph. Den rasanten, blechbiegenden Bericht darüber gibt’s in der sechsten Folge von Autorevue TV. (Text: ATV II)
    Original-TV-PremiereFr 27.11.2015ATV
  • Staffel 1, Folge 7
    Roland Düringer zieht seinen Trumpf aus dem Kofferraum. Toyota Avensis und Ford Galaxy im Test. Eine Bank wird überfallen. Das und mehr sehen Sie in der siebenten Folge von Autorevue TV. Roland Düringer, der Studiogast in der siebenten Folge von Autorevue TV, ist seit Jahren für Überraschungen gut. So auch im Autorevue-Geschicklichkeitsparcours, den er nicht mit dem bereitgestellten Auto absolviert, sondern, und dies zur Überraschung aller, mit etwas ganz anderem. Man darf gespannt sein. In dieser Folge von Autorevue TV-Team wird eine Bank überfallen. Und zwar, weil mit dem VW Touran ein ideales Fluchtfahrzeug zur Verfügung steht. Fällt nicht auf und sollte keine Panne haben. Über die Beute gibt es widersprüchliche Angaben.
    Der erste Autotest dieser Folge widmet sich dem Toyota Avensis Kombi, welcher ebenso wie der Touran ein ideales Familienauto darstellt. Allerdings setzt er mehr als der VW auf Design, weswegen dieser Test auch ziemlich ungewöhnlich gestaltet ist. Und gleich noch ein Familienauto: Christian Clerici nimmt sich den Ford Galaxy 4WD zur Brust. eine tiefgehende Analyse, die alle Stärken und Schwächen dieses Vans ergründet. Der letzte Beitrag taucht ein in mehrere Jahrzehnte Motorsport: Rudi Roubinek besucht das Oldtimer-Rennen „Ventilspiel“ auf dem Red Bull Ring in Spielberg. Coole Autos, nicht nach 1982 geboren, machen mächtig Krach und bringen Form und Farbe auf den Asphalt. Das alles gibt’s in der siebenten Folge von Autorevue TV. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereFr 04.12.2015ATV
  • Staffel 1, Folge 8
    Air Racer Hannes Arch muss einparken. Elektronen geben im VW Golf GTE mächtig Gas. Jeep Grand Cherokee und Skoda Superb Combi im Test. Alfons Schuhbeck und sein neuester heißer Ofen. Das und mehr sehen Sie in der achten Folge von Autorevue TV. Der achte Studiogast von Autorevue TV ist ein anderes Medium als die Straße gewöhnt: Als Red Bull Air Racer, also eine Art Rennfahrer in der Luft, wurde er bereits Weltmeister. Außerdem ist er einer der besten Kunstflugpiloten der Gegenwart. Wie er sich mit einem Lenkrad und vier Reifen macht, ist in dieser Folge zu sehen.
    Im ersten Autotest zeigt sich Moderator Christian Clerici von der Kraft des VW Golf GTE beeindruckt. Und das heißt was, den Clerici ist erfahrener Stock Car-Racer und kann einiges vertragen. Der zweite Autotest nähert sich dem Jeep Grand Cherokee auf ganz besondere Weise. In einzigartigen Aufnahmen wird die Geländegängigkeit dieses großen Autos dokumentiert. Zuletzt landet der völlig verschmutzte Jeep in der Wiener Innenstadt. Schließlich der Skoda Superb Combi, ein Raumwunder, das abermals von Christian Clerici unter die Lupe genommen wird.
    Außerdem von seinem Doppelgänger und von seinem Hund, was für einige Überraschungen sorgt. Autofahren macht auch hungrig, also lud Autorevue TV den bekannten Koch Alfons Schuhbeck ein, für Christian Clerici ein Menü zu kochen. Schuhbeck erledigt die Aufgabe auf originelle Weise, indem er sich gleich den Herd spart und auf dem heißen Motor von Clericis Mercedes kocht. Das fertige Essen gibt’s in der achten Folge von Autorevue TV. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereFr 11.12.2015ATV
  • Staffel 1, Folge 9
    Olympiasieger Matthias Steiner im Geschicklichkeitsparcours. Mazda CX-3, Fiat 500 und Mercedes GLC im Test. Der Klub der Elektroautofans. Das und mehr in der neunten Folge von Autorevue TV. Matthias Steiner, der Studiogast der neunten Folge von Autorevue TV, ist schwere Aufgaben gewöhnt. Der gebürtige Wiener war Europameister, Weltmeister und Olympiasieger in verschiedenen Gewichtheberdisziplinen. Dass er auch mit grazilen Werkzeugen wie Lenkrad und Gangknüppel zurechtkommt, zeigt er in dieser Folge. Ein ganz besonderer Test steht mit dem Mazda CX-3 an: Christian Clerici hat den Entertainer, Zauberer und Bauchredner Tricky Niki und zwei seiner Puppenfreunde an Bord.
    Für Stress ist gesorgt. Die beiden nächsten Autotests widmen sich dem Fiat 500 und dem Mercedes GLC. Klein und günstig der eine, groß und nicht ganz so günstig der andere. Zwei spannende Blicke auf entgegengesetzte Welten, oder auch: für jeden etwas. Schließlich trifft Autorevue TV einen außergewöhnlichen Autofahrerclub: Die Fans des Renault Zoë. Die verbrauchen bei ihren Ausfahrten keinen Tropfen Benzin und machen keinen Lärm. Warum? Weil der Zoë ein Elektroauto ist. In diesem Beitrag erzählen die Fans von den Freuden der knappen Reichweite und dem Genuss der Stille. Das alles gibt’s bei Autorevue TV. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereFr 18.12.2015ATV
  • Staffel 1, Folge 10
    Autorevue TV-Tester Rudi Roubinek wird selbst getestet. Christian Clerici lernt im KTM X-Bow das Fürchten. Renault Kadjar und VW Passat Alltrack im Test. Außerdem: Eine Oldtimer-Community und das flachste Auto der Welt. Das und mehr in der zehnten Folge von Autorevue TV. Der zehnte Studiogast von Autorevue TV hat sich als Sekretär des Kaisers ebenso einen Namen gemacht wie als nicht immer ganz bierernster Autotester bei Autorevue TV. In der zehnten Folge wird Rudi Roubinek selbst getestet: Kann er einparken? Auch rückwärts? Es wird auf jeden Fall einiges zum Lachen geben. Im ersten Auto-Beitrag ist Autorevue TV-Moderator Christian Clerici mit Rennfahrer Raphael Sperrer unterwegs.
    Im KTM X-Bow GT4. Auf der Rennstrecke! Vollgas! Als sie diese verlassen, nimmt ihnen die Polizei das Auto weg. Die beiden folgenden Autotests widmen sich dem Renault Kadjar und dem VW Passat Alltrack, zwei Konzepten, die die etwas andere Art der Fortbewegung vermitteln. Ist nun ein SUV oder ein Allrad-Kombi die bessere Wahl: Autorevue TV leuchtet diese Frage aus. Zuletzt besucht Autorevue TV die Oldtimer-Community „Klassisch Mobil“ mit 75 Preziosen aller Preisklassen. Moderator Christian Clerici wird bei miesem Wetter zu einer Ausfahrt im flachsten Auto der Welt überredet sehr flach und noch schräger: Autorevue TV. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSa 16.01.2016ATV
  • Staffel 1, Folge 11
    Robert Palfrader im Autorevue TV-Studio und am Geschicklichkeitsparcours. Toyota Landcruiser, Skoda Fabia und Audi A4 im Test. Und jede Menge Grenzerfahrung im Ford Fiesta Rallyeauto. Das und mehr sehen Sie in der elften Folge von Autorevue TV. Der elfte Studiogast von Autorevue TV hat sich als Kaiser von Österreich einen Namen gemacht, bürgerlich heißt er Robert Palfrader und gibt sowohl am Geschicklichkeitsparcours wie im Autorevue TV-Studio beim Wuchtelschieben Vollgas. Den strengen Augen der Autorevue TV-Testcrew stellen sich diesmal: der riesengroße Toyota Landcruiser, der sich im Steinbruch überraschend leichtfüßig und wendig zeigt.
    Der praktische Skoda Fabia, auf seine Weise so eine Art bestes Auto der Welt. Und der Audi A4 Avant, der das Selbe zwei Klassen weiter oben ist. Zuletzt zieht sich Autorevue TV-Chefredakteur Christian Kornherr den Rennanzug an und wirbelt mit einem Ford Fiesta Rallye mächtig Staub auf. An seiner Seite: Rallye-Ass Beppo Harrach. Eine Grenzerfahrung der besonderen Art. Das alles gibt’s in der elften Folge von Autorevue TV. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSa 23.01.2016ATV
  • Staffel 1, Folge 12
    Autorevue TV-Tester Rudi Roubinek wird selbst getestet. Christian Clerici lernt im KTM X-Bow das Fürchten. Renault Kadjar und VW Passat Alltrack im Test. Außerdem: Eine Oldtimer-Community und das flachste Auto der Welt. Das und mehr in Autorevue TV. Der Studiogast hat sich als Sekretär des Kaisers ebenso einen Namen gemacht wie als nicht immer ganz bierernster Autotester bei Autorevue TV. In der zehnten Folge wird Rudi Roubinek selbst getestet: Kann er einparken? Auch rückwärts? Es wird auf jeden Fall einiges zum Lachen geben. Im ersten Auto-Beitrag ist Autorevue TV-Moderator Christian Clerici mit Rennfahrer Raphael Sperrer unterwegs.
    Im KTM X-Bow GT4. Auf der Rennstrecke! Vollgas! Als sie diese verlassen, nimmt ihnen die Polizei das Auto weg. Die beiden folgenden Autotests widmen sich dem Renault Kadjar und dem VW Passat Alltrack, zwei Konzepten, die die etwas andere Art der Fortbewegung vermitteln. Ist nun ein SUV oder ein Allrad-Kombi die bessere Wahl: Autorevue TV leuchtet diese Frage aus. Zuletzt besucht Autorevue TV die Oldtimer-Community „Klassisch Mobil“ mit 75 Preziosen aller Preisklassen. Moderator Christian Clerici wird bei miesem Wetter zu einer Ausfahrt im flachsten Auto der Welt überredet sehr flach und noch schräger: Autorevue TV. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSa 30.01.2016ATV
  • Staffel 1, Folge 13
    SOKO Donau-Star Lilian Klebow beim Einparken am Geschicklichkeitsparcours. Seat Alhambra, Ford Grand C-Max und Toyota RAV4 Hybrid im Test. Christian Clerici und Rallye-Ass Andi Aigner im MX-5 auf dem Großglockner. Das und mehr in Autorevue TV. Dass Frauen multitaskingfähig sind, ist bekannt. Aber Lilian Klebow, unter anderem bekannt als Revierinspektorin Penny Lanz in der Krimiserie SOKO Donau, übertrifft ihre Geschlechtsgenossinen bei Weitem wie sie im Studio und am Geschicklichkeitsparcours von Autorevue TV beweist. Der Testcrew von Autorevue TV stellen sich diesmal drei Fälle von angewandter Vernunft: Ein Seat Alhambra wird von einem Handlungsreisenden in Sachen Schuhe namens Rudi Roubinek unter die Lupe genommen: Lacher sind garantiert.
    Der Bericht über den Ford Grand C-Max zeigt, was alles in ein Auto hineinpassen kann, und wie wohnlich es dann immer noch ist. Und Christian Clerici stellt im RAV4 Hybrid die Frage, ob ein Auto die Welt retten oder wenigstens die Luft in der Großstadt besser machen kann. Zuletzt erklimmen Christian Clerici und Rallyefahrer Andi Aigner im Mazda MX-5 die Großglockner Hochalpenstraße. Natürlich mit offenem Dach, denn im Gepäck der beiden befinden sich auch zwei lange Paar Ski, für den Fall, dass eine Schneewand dem Auto den Weg versperrt. Was dann auch passiert. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSa 13.02.2016ATV
  • Staffel 1, Folge 14
    profil-Herausgeber Christian Rainer im Studio. Walter Röhrl im Porsche am Großglockner. Ein Hyundai, der die Welt rettet. Abenteuer im Wald. Das und mehr in der 14. Folge von Autorevue TV. Christian Rainer ist nicht nur Herausgeber des Nachrichtenmagazins profil und damit eine Stütze des moralischen Gewissens unseres Landes, sondern auch ein Autofreak. Das beweist er auf dem Autorevue-Geschicklichkeitsparcours mit gewohnter Nonchalance. Nicht minder eindrucksvoll ist es, wenn Motorsport-Altmeister Walter Röhrl in seinem Lebensauto einem Porsche 911 die Großglockner Hochalpenstraße hinaufspurt.
    Sehenswerte Bilder, unsterbliche Sager. Der große Test widmet sich dem Wasserstoff-Elektro-Auto Hyundai ix35 Fuel Cell, der keinen Liter Benzin verbraucht, kein Gramm Kohlendioxid ausstößt und trotzdem fast 600 Kilometer Reichweite hat. Zuletzt geht’s in den Wald und dort über Stock und Stein: Autorevue TV besucht ein Gipfeltreffen der Österreich-Abteilung der Jeep Owners Group. Schräglage, Steilstellung und Nervenkitzel garantiert. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSa 20.02.2016ATV
  • Staffel 1, Folge 15
    Schauspielerin und Kabarettistin Angelika Niedetzky auf dem Autorevue-Geschicklichkeitsparcours. Tobias Moretti im VW Amarok. Fiat Panda 4x4 im Test. Das und mehr in der 15. Folge von Autorevue TV. Angelika Niedetzky im Auto wer die Programme der reschen Wienerin kennt, ahnt, dass es da eher rund gehen wird. Egal, ob eine Kurve am Programm steht oder nicht. Auch im Studio werden die Fetzen fliegen. Oder wenigstens die Blätter, die sich Niedetzky nicht vor den Mund nimmt. Scharfe Wuchteln sind vorauszusehen. Damit ist auch im Autotest zu rechnen: Rudi Roubinek gibt einen gerichtsnotorischen Grafen, der sich selbst als einfachen Landwirt bezeichnet und auf der Jagd, zu der er gerne die Spitzen der Gesellschaft einlädt, einen Fiat Panda 4x4 bevorzugt.
    Über diesen referiert er, dass vor Lachen die Tränen fließen. Qualitäten im Gelände besitzt auch der VW Amarok. Gerade das Richtige für Tobias Moretti, um eine robuste Ausfahrt in den winterlichen Wald zu unternehmen. Moretti ist ja nicht nur gottbegnadeter Schauspieler, sondern auch Rennfahrer und PS-Freak. Trifft er auf ein Auto wie den Amarok, wird es dramatisch, soviel ist sicher. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSa 27.02.2016ATV
  • Staffel 1, Folge 16
    Rallye-Legende Raphael Sperrer zeigt auf dem Autorevue-Geschicklichkeitsparcours, wie es wirklich geht. Ford S-Max, Mazda 2 und Audi R8 im Test. Die Renault Alpine-Story. Das und mehr in der 16. Folge von Autorevue TV. Ein Ehrenplatz im Olymp der schnellsten Studiogäste dürfte ihm sicher sein: Der sechsfache Rallyestaatsmeister Raphael Sperrer weiß, wie man mit einem Auto umgeht. In allen Lebenslagen. Und auch im Studio von Autorevue TV ist er in der Treffsicherheit der Pointen kaum zu schlagen. Drei Autotests diesmal bei Autorevue TV: Rudi Roubinek transportiert im praktische Ford S-Max die Cheerleader-Truppe Millenium Dancers, was zu Höchstleistungen aller Beteiligten führt.
    Der Mazda 2 zeigt, wie vielfältig und fesch ein kleines Auto sein kann, was wiederum der Audi R8 nicht unbedingt nötig hat, denn der punktet mit anderen Talenten: Kraft, Leistung und Performance. Um dieses Dreigestirn des Könnens geht es auch, wenn demnächst das Remake der Renault Alpine vorgestellt wird, ein Sportwagen mit Legendenbonus. Autorevue TV sieht sich den Neuen an und blickt zurück in die große Geschichte der Alpine. Das alles gibt’s in der 16. Folge von Autorevue TV. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSa 05.03.2016ATV
  • Staffel 1, Folge 17
    Schauspieler Gerald Votava im Studio. Skoda Octavia RS im Test. Mit dem Alfa Romeo Giulietta in Italien. Ein Besuch des Alfa Romeo-Museums. Das und mehr in der 17. Folge von Autorevue TV. SOKO Donau, Spuren des Bösen, Was gibt es Neues, Dorfers Donnerstalk, Tatort, Hinterholz 8, Trautmann, dazu zahlreiche Theaterproduktionen und Kabarettprogramme, Musikproduktionen und Auftritte im Hörfunk: Gerald Votava ist überall, heute auch bei uns. Dem großen Autotest unterzogen wird diesmal der Skoda Octavia RS. Auf den ersten Blick eine ganz normale Familienkutsche, auf den zweiten Blick erkennt man schon ein paar martialische Details, und nach dem Losfahren wird die ganze Wahrheit offenbar: Das ist eine regelrechte Rakete.
    Dieser Test wird hochbeschleunigt. Fast schon romantisch hingegen ist die Winterreise von Autorevue-Chefredakteur Christian Kornherr und Autorevue TV-Moderator Christian Clerici nach Italien. Natürlich in einem italienischen Auto: Alfa Romeo Giulietta. Klar, dass da dazwischen auch ordentlich Gas gegeben wird. Und ebenso klar, dass die beiden einen Abstecher nach Arese machen, ins wunderbare Museo Storico Alfa Romeo das große Alfa Romeo-Museum. Dass es Kornherr dort gelingt, eine der edelsten Preziosen auch auf der Straße zu fahren, ist nicht ganz so klar; aber trotzdem passiert. Lassen Sie sich überraschen. Das alles gibt’s in der 17. Folge von Autorevue TV. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSa 12.03.2016ATV
  • Staffel 1, Folge 18
    Schauspieler Mark Keller im Autorevue TV-Studio und auf dem Geschicklichkeitsparcours. Toyota GT86, Seat Ibiza Cupra und Hyundai Santa Fe im Test. Auf der Rennstrecke mit Andi Aigner und dem Ford Focus RS. Das und mehr in der 18. Folge von Autorevue TV. Bekannt wurde er vor allem durch seine Rolle als Kommissar André Fux in der Serie „Cobra 11 die Autobahnpolizei“: Mark Keller will sich aber keineswegs nur auf die Rolle des harten Autobahnbullen festlegen lassen. Sein Besuch im Autorevue TV-Studio wird ganz neue, private Seiten des TV-Stars offenlegen. Rund gehen wird es in den diesmaligen Autotests. Schon der erste Testkandidat hat es in sich: Der Toyota GT86 wurde entwickelt, um die Freude am richtigen Autofahren wieder zu entdecken: Schlank, einfach und mit einem Heck, das Kreise ziehen kann.
    Noch schneller wird es im nächsten Test: Der 192 PS starke Seat Ibiza Cupra ist die Straßenrakete aus Spanien. Und der heißeste Kandidat im Spiel „Jagd den Golf GTI“. Höchste Zeit für etwas Rücksicht auf die Familie: Der dritte Autotest nimmt das vollausgestattete koreanische SUV Hyundai Santa Fe unter die Lupe. Der Praxistest wird hier zum Praktisch-Test. Zuletzt lassen wir es noch einmal richtig krachen. Rallye-As Andi Aigner und Rudi Roubinek geben im Ford Focus RS Vollgas. Heckschleudern inklusive ein Ringelspiel für Fortgeschrittene. Gut festhalten! Das alles gibt’s in der 18. Folge von Autorevue TV. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSa 19.03.2016ATV
  • Staffel 1, Folge 19
    Original-TV-PremiereSa 26.03.2016ATV
  • Staffel 1, Folge 20
    Original-TV-PremiereSa 02.04.2016ATV

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Autorevue TV online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…