Staffel 2, Folge 1–16

  • Staffel 2, Folge 1
    Martin Puntigam in der ultimativen Autorevue-Führerscheinprüfung. Ein Opernsänger und ein Mazda MX-5. Der erste SUV aus Spanien: Seat Ateca. Und eine Party voll auf Speed. Das und mehr sehen Sie in der ersten Folge von Autorevue TV. Die erste Folge der zweiten Staffel Autorevue TV fährt bereits volles Tempo: Science Busters-Mastermind Martin Puntigam als Gast im Studio und als Fahrer am Parcours des Schreckens ob nervös oder tiefenentspannt wird sich herausstellen. Der Mazda MX-5 ist in seiner jüngsten Auflage ein purer Roadster für angewandtes Autofahren.
    Christian Clerici hat damit Staatsopern-Ensemblemitglied Clemens Unterreiner besucht, der nicht die Stimmbänder sondern den Motor röhren lässt. Weiters zu sehen: Der erste SUV von Seat: Der Ateca. Mit seinen Geschwistern VW Tiguan und Skoda Kodiaq gilt er als waschechter Europäer, wir haben ihn auf seine Stärken und Schwächen abgeklopft. Nicht alltäglich war auch die jüngste Autorevue-Speedparty: Ein Fest mit mehr PS als die christliche Raumfahrt. Die temporeiche Rückschau gibt’s in der ersten Folge von Autorevue TV. (Text: ATV II)
    Original-TV-PremiereSa 05.11.2016ATV
  • Staffel 2, Folge 2
    Austropop-Urgestein Waterloo und sein pflegliches Verhältnis mit dem Auto. Der Studiogast in der zweiten Folge von Autorevue TV ist ein echtes Austropop-Urgestein. Vor 40 Jahren trat er gemeinsam mit seinem langjährigen Compagnon Robinson beim Eurovison Songcontest an. Er muss zeigen, ob er mit dem Auto genau so virtuos wie mit seiner Stimme umgehen kann. Vom Skoda Superb glaubt man, dass er ein braver Zweckerfüller ist. Nicht aber, wenn SportLine drauf steht und man damit auf der Autorevue-Speedparty an den Start geht. Und dort rein zufällig einen Ex-Rallyeweltmeister trifft. Was hat über 5000 PS, ist 3000 km/​h schnell und kostet 1,75 Millionen Euro? Ein Raumschiff? Nein soviel bringen die 10 Supersportwagen des heurigen Autorevue-Supertests auf den Zähler.
    Christian Clerici war am Salzburg-Ring mit dabei und hat ein schönes Sittenbild aus dem Inneren der Autorevue-Redaktion mitgebracht. Zuletzt nimmt Autorevue TV etwas Tempo raus. Der neue Fiat Tipo mag zwar die Glückshormone nicht so in Wallung bringen wie ein reinrassiger Sportwagen, dafür ist der Tipo im Alltag der deutlich komfortablere und zweckdienlichere Partner. All das und mehr gibt es bei Autorevue-TV. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSa 12.11.2016ATV
  • Staffel 2, Folge 3
    Diesmal begrüßt Christian Clerici Sängerin, Tänzerin und Schauspielerin Dagmar Koller im Autorevue-Studio, die versucht den Geschicklichkeitsparcours in einer Charmeoffensive zu bewältigen. Und wir sind zu Gast bei Porschesammler Günther Spindler, der nahezu alles über die Sportwagenlegende Porsche weiß und selbst damit zahlreiche Rennen fuhr. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSa 19.11.2016ATV
  • Staffel 2, Folge 4
    In der nächsten Folge von Autorevue-TV kann Zoe Straub ein Lied davon singen, was es heißt wenn man sich führerscheinlos am Beifahrersitz durch den Geschicklichkeitsparcour kreischt. Ausserdem steht eine luftige Ausfahrt mit dem neuen Fiat124 Spider auf dem Programm, der sich als veritabler Weintransporter entpuppt, Moderator Christian Clerici erobert mit dem VW Tiguan das Almreserlhaus am Schneeberg und auch der Renault Talisman hat seinen eleganten Auftritt in dieser Ausgabe. . (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSa 26.11.2016ATV
  • Staffel 2, Folge 5
    In dieser Ausgabe von autorevue.tv begrüßt Christian Clerici den bemerkenswerten Hans Knaus, der nicht nur als Kommentator von Weltcuprennen die richtigen Worte findet, sondern sich als passionierter Autorennfahrer auch auf vier Rädern nicht zu verstecken braucht. Schauspielerin Ina-Alice Kopp testet die neue Giulia, die der Marke Alfa Romeo zu neuem Glanz verhelfen soll, ein Abstecher nach Barcelona bringt erste Eindrücke vom Citroen C3 und mit dem Hyundai Ioniq war das Team der Autorevue im Kernkraftwerk Zwentendorf auf der Suche nach Anschluss. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSa 03.12.2016ATV
  • Staffel 2, Folge 6
    In der kommenden Folge von autorevue.tv gibt sich niemand geringerer als Armin Assinger die Ehre und zeigt auf dem Geschicklichkeitsparcour, dass er nicht nur als Quizmaster die richtigen Antworten kennt. Ebenfalls eine gute Figur macht der neue Seat Alhambra, der von Christian Clerici und seinem Team auf Familientauglichkeit untersucht wurde. Ein spannendes Rennen liefern sich der Moderator und der frischgebackene Racing Rookie 2016 mit dem Fiesta ST200 und was der neue VW Amarok im Gelände so alles drauf hat, zeigt der Härtetest in der Hells Klamm. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSa 10.12.2016ATV
  • Staffel 2, Folge 7
    Was passiert, wenn sich eine koreanische Haubenköchin hinters Steuer setzt? Es dampft und brodelt aus allen Auspufftöpfen. Wenn „Kim kocht“ dann brennt es auf dem autorevue.tv Geschicklichkeitsparcours. Aber nicht nur dort: ein Ausblick auf die Rallye Dakar mit dem Peugeot 3008DKR und eine rasante Spritztour mit dem atemberaubenden Fiat124 Abarth Spider sorgen hohe Drehzahlen. Versöhnlicher geht es zu, wenn Moderator Christian Clerici mit dem Renault Megane GT zur Adventseröffnung nach Gut Aiderbichl fährt. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSa 17.12.2016ATV
  • Staffel 2, Folge 8
    In dieser Episode von autorevue.tv beweist die bezaubernde Patricia Kaiser auf dem Parcours des Schreckens, dass sie als Miss Vollgas ohne mit der schönen Wimper zu zucken, locker mit den Herren der Schöpfung mithalten kann, Christian Clerici und Daniel Serafin dinieren mit der neuen DS 4 in der Tiefgarage eines Haubenlokals, das Raumwunder Peugeot Traveller darf sich als rollendes Luxusbüro beweisen und warum der Mazda CX 3 mehr als nur Spaß macht zeigt der Härtetest im Wurschtelprater. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSa 21.01.2017ATV
  • Staffel 2, Folge 9
    Er hat nicht nur das Auftreten eines Bären, sondern ein ebensolches Stimmorgan. Dabei braucht man sich vor Georgij Makazaria, dem Frontmann von Russkaja, gar nicht fürchten. Im Studio verzückte er die Gäste mit gepflegtem Humor und natürlich auch der Tatsache, dass er die ganze Band mitgenommen hat. Manche sagen, er sei der Schönste. Und nein, wir sprechen nicht von Christian Clerici, sondern vom Audi A5. Unser Moderator hat die Neuauflage der Stilikone getestet und erklärt, ob das tatsächlich so ist. Gerhard Berger ist ein Säulenheiliger unter den österreichischen Motorsportlern, der seinen Unruhestand genießt und sich eigentlich nicht mehr viel aus Autos macht.
    Die jüngste Kreation aus dem Hause Tesla, das SUV Model X, hat sogar ihn nervös gemacht. Christian Kornherr war mit beiden vom Technischen Museum Wien zum Red Bull Ring unterwegs. Im Finale nimmt sich Christoph Jordan den neuen Peugeot 3008 zur Brust und begibt sich auf eine Tour zu einem der schönsten Flecken des Weinviertels die historische Stadt Retz, samt ihrer Windmühle. Zu sehen in Autorevue TV. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSa 28.01.2017ATV
  • Staffel 2, Folge 10
    In SOKO-Donau spielt er einen ernsten, geradlinigen Oberst, bei uns im Studio durfte er authentisch sein und war genau das Gegenteil. Schmähtiraden und Kurzweiligkeit sind garantiert, besonders, weil Siegl den Parcours des Schreckens sehr eigenwillig interpretiert. Mit seinen zigfachen Staatsmeistertiteln kennt man ihn unter dem Spitznamen „der ewige Mundl“, andere nennen ihn beim Namen: Raimund Baumschlager. Er weiß wie man Autos artgerecht bewegt, so hat er dem daneben sitzenden Christian Clerici im neuen Skoda Octavia RS ordentlich das fürchten gelehrt.
    Gregor Bloëb ist nicht nur Schauspieler, sondern auch jemand, den man hierzulande einen wilden Hund nennt was spätestens seiner Teilnahme an der Dakar mit dem Motorrad auch verbürgt ist. Christian Clerici hat ihn besucht und seinen neuen Fiat Fullback ausgeborgt. Den Schluss rundet der VW Passat GTE ab, der als Plug-In-Hybrid eine gewisse Zeit lokal emissionsfrei unterwegs sein kann. Christoph Jordan zeigt, wie das Leben eines Pendlers dadurch aufgebessert werden kann. Mehr darüber gibt’s in Autorevue TV. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSa 04.02.2017ATV
  • Staffel 2, Folge 11
    In dieser Folge begrüßt Christian Clerici den oberlässigen Stefan Jürgens, der nicht nur als Kommissar in SOKO Donau seinen Mann steht, sondern auch auf dem autorevue.tv – Geschicklichkeitsparcour einen mordsmäßigen Auftritt hingelegt hat. Außerdem testet Clerici den neuen VW T6 und hat sich dafür ein Horde Kinder eingeladen. Gemeinsam mit der Rasselbande UND dem Auto geht es aufs Glatteis des Wiener Eislaufvereins. Der Audi Q2 wird ebenfalls auf ungewöhnliches Terrain geführt und absolviert den ultimativen Bremstest in der Atzgersdorfer Sargfabrik. Christoph Jordan hingegen vergnügt sich ganz alleine mit dem Peugeot 308GTi und lässt den 270PS der kleinen Rakete aus Frankreich freien Lauf. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSa 18.02.2017ATV
  • Staffel 2, Folge 12
    Wenn man aus der heiseren Lache von Mad Mat Schuh Strom gewinnen könnte, wäre der Klimawandel schon morgen kein Thema mehr. Bis es jedoch soweit ist, rast der stimmgewaltige Entertainer in einer neuen Ausgabe von autorevue.tv erstmal über den Hindernisparcours. Auf der Hohen Wand versucht Christian Clerici diesmal den neuen Renault Scenic mit seinem Triathlonfahrrad zu beeindrucken, staunt aber dann doch, was alles in das elegante Familienauto hineingeht. Außerdem vergnügt Clerici sich mit dem limitierten GTi Clubsport, der auf der Nordschleife den Rundenrekord für frontgetriebene Autos eingestellt hat. Als Draufgabe gibt es noch einen Ausflug ins Casino Baden, in dem Christoph Jordan beinahe den neuen Skoda Montecarlo verspielt hätte. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSa 04.03.2017ATV
  • Staffel 2, Folge 13
    Er hat nicht nur eine besonders eingängige Radiostimme, sondern auch ein unverkennbares Äußeres. Sein ewiges Markenzeichen: Die Glatze. Alexander Goebel erzählt Christian Clerici, warum er früher einmal ein Car-Guy war und sich jetzt aber schon aufs autonome gefahren werden freut. Im ersten Beitrag begleiten wir den Karosseriebaulehrling David bei seiner Ausbildung, lassen uns erklären, was den Reiz dieses Berufs ausmacht und führen ihn dann mit der Airbrush-Ikone Österreichs, Knud Tiroch, zusammen. Der Audi Q5 gilt als Maßstab in der SUV-Mittelklasse. Christian Clerici findet heraus, ob das bei der neuen Generation weiterhin so gilt. Den Schluss der Sendung rundet der Peugeot 2008 ab. Wie man ein Auto testen kann, ohne dass es sich einen einzigen Millimeter bewegt, in Autorevue TV. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSa 11.03.2017ATV
  • Staffel 2, Folge 14
    Sie ist alles, nur nicht langweilig und still: die Sängerin Fräulein Mai. Auf der Couch von Autorevue TV-Moderator Christian Clerici erzählt sie über das Chaos im Kofferraum ihres Autos und warum sie mit dessen Inhalt spontan vierzehn Tage das Land verlassen könnte. Weiters begleiten wir den Karosseriebaulehrling David beim Besuch eines besonderen Autosammlers und lernen dabei die Evolution der Entwicklungen in der Fahrzeugtechnik kennen. Von der klassischen Kutsche bis zum hochmodernen Kohlefasermonocoque. Wenn sich Christian Clerici einen VW Tiguan schnappt und damit eine Panne vortäuscht, ist gewiss Unfug im Spiel.
    Anhand der inszenierten Panne findet er heraus, wie vernetzt die ASFINAG arbeitet und welche Dinge die Traffic-Manager tatsächlich leisten. Das Finale bildet der jüngst geliftete Ford Kuga. Wenn man nach einem Arbeitstag nicht den direkten Weg nach Hause wählt, hat das gewiss mit Fahrfreude zu tun. Christoph Jordan zeigt, dass ein SUV-Hochsitz durchaus auch Spaß vermitteln kann. Mehr darüber gibt’s in Autorevue TV. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSa 18.03.2017ATV
  • Staffel 2, Folge 15
    Einige kennen sie noch als TV-Ansagerin, viele schätzen sie als Schauspielerin, doch garantiert alle kennen sie als Stimme der ÖBB: Chris Lohner. Uns hat sie über ihr jüngstes Programm aufgeklärt, mit ihrer charmanten Art begeistert und am Parcours des Schreckens eine achtbare Leistung abgeliefert. Wir begleiten den Lehrling David bei seiner Ausbildung zum Karosseriebauer und führen ihn mit den Highlights dieses Jobs zusammen. Diesmal waren wir bei Rosenbauer, wo eines der größten Flughafen-Löschfahrzeuge, der Panther, hergestellt wird. Der Hyundai i30 gilt als koreanische Ansage ans europäische Establishment, ganz besonders an den Golf. Christian Clerici hat sich den Wagen genauer angesehen und wurde kräftigst überrascht. Was eignet sich besser als ein Allradler, um sicher im Schigebiet anzukommen? Christoph Jordan testet den Mazda 6 mit Allradantrieb am Weg zum Zauberberg Semmering. Zu sehen in Autorevue TV. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSa 25.03.2017ATV
  • Staffel 2, Folge 16
    Man kennt ihn als sozialkritisch und bewusst provokant: Nazar. Im Studio erklärt er, warum Rapper das Auto als Statussymbol einsetzen, warum eigentlich nur brave Menschen böse Autos brauchen und verhandelt mit Christian Clerici beinahe körperlich um die Zeit am Parcours. „Advanced Grip Control“ heißt bei Peugeot die intelligente Traktionskontrolle für zweiradgetriebene Crossover. Um die Vorzüge dieses Systems genau darstellen zu könnnen, haben wir uns einen besonders prominenten Testfahrer ausgesucht den neunfachen Rallyeweltmeister Sébastien Loeb.
    Christian Clerici hat sich wiederum dem Jeep Grand Cherokee angenommen, dem soeben ein Facelifting widerfahren ist. Als „Trailhawk“ ist dieser kein Blender, sondern mit waschechten Offroad-Genen ausgestattet. Warum er dennoch öfters auf befestigten Straßen gesehen wird, erfahren Sie in der Sendung. Den Schluss bildet der Hyundai i10, der ebenfalls eine umfangreiche Frischzellenkur verpasst bekommen hat. Christoph Jordan zeigt, warum der i10 die beste Wahl für den innerstädtischen Verkehr ist. Mehr darüber gibt’s in Autorevue TV. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSa 01.04.2017ATV

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Autorevue TV online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…