Special, Seite 1

  • Für viele gilt er als der beste Rallyefahrer aller Zeiten, auch auf der Rundstrecke hat er viele Triumphe gefeiert: Walter Röhrl. Wir waren mit ihm und seinem „Lebensauto“, dem Porsche 911, am Großglockner unterwegs. Er ist einer der bekanntesten Schauspieler Österreichs, gilt spätestens seit seiner Dakar-Teilnahme 2013 als wilder Hund und hat ein Herz für Autos: Tobias Moretti. Gemeinsam mit Christian Clerici nimmt er den VW Amarok unter die Lupe, schön hemdsärmelig im Gelände, wie es sich für Naturburschen eben gehört.
    Niki Lauda muss man wohl nicht näher erklären. Der dreifache Formel-1-Weltmeister navigiert Autorevue-Chefredakteur Christian Kornherr durch Wien, übernimmt dann selbst das Steuer und fährt dann doch nicht selber. Mehr davon in der Sendung. Der letzte Beitrag widmet sich einem automobilen Phänomen, dem Mazda MX-5. Dass ausgerechnet ein Japaner klassische britische Traditionen hochhält erfolgreich seit mittlerweile 27 Jahren, in der vierten Generation. Ex-PWRC-Weltmeister Andreas Aigner driftet schwungvoll mit dem Roadster um die Kurven. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSa 07.01.2017ATV
  • Eine Sondersendung von der Vienna Autoshow steht diesmal auf dem Programm. autorevue.tv hat sich auf der wichtigsten Automesse des Landes herumgetrieben und sich mit den Neuheiten des Jahres 2017 beschäftigt aber auch ein Auge auf die wirklich heißen Eisen geworfen. Christian Clerici und Christian Kornherr haben sich den sensationell schönen Aston Martin DB11 vorgenommen, sich vom neuen Honda NSX und seinen 580 PS begeistern lassen und durften als Krönung sogar noch im Bugatti Chiron Platz nehmen, der mit seinen 1500PS derzeit die absolute Superlative unter den Strassenautos ist. Natürlich waren auch alternative Antriebstechnologien ein großes Thema auf der Autoshow und der neue Golf VII, erstmals zum Greifen nah. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereSa 11.02.2017ATV

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Autorevue TV online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…