Staffel 4, Folge 1–13

Staffel 4 von „Australian Gold – Schatzsuche Down Under“ startete am 30.06.2019 auf DMAX.
  • Staffel 4, Folge 1
    Christine Clark – Bild: Warner Bros. Discovery
    Christine Clark
    In der letzten Schürfsaison haben die Teams im Outback Gold im Wert von 1,4 Millionen Dollar ausgegraben. Lässt sich dieses Ergebnis noch toppen? Vern Strange ist fest entschlossen: Der Abenteurer will mit seiner Crew bei Piefinch eine riesige Grube ausheben. Denn erste Testbohrungen haben gezeigt, dass in fünf Meter Tiefe kostbares Edelmetall verborgen liegt. Bei dem Steinbruch-Projekt betreten die Männer in Down Under Neuland. Die „Victoria Diggers“ versuchen ihr Glück unterdessen im „Goldenen Dreieck“. Dort wurden einige der größten Nuggets der Welt gefunden. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.06.2019DMAXOriginal-TV-PremiereDo 02.05.2019Discovery Channel Australia
  • Staffel 4, Folge 2
    Neville Perry (l.)
    Mehr Maschinen, mehr Pachtland, mehr Gold: Damit die Saison ein Erfolg wird, gehen die „Scrappers“ finanziell bis ans Limit. Alex Stead und Eric Richards blättern für eine neue Schürfanlage in Down Under 50 000 Dollar auf den Tisch. Diese Investition soll sich möglichst schnell bezahlt machen. Bagger, Kipper, Steinzerkleinerer, Aggregate: Die „Dirt Dogs“ fahren bei der Schatzsuche in Western Australia ebenfalls schwere Geschütze auf. Jake Larson und seine Gefährten transportieren in dieser Folge eine zwölf Tonnen schwere Kugelmühle nach Piefinch. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.07.2019DMAXOriginal-TV-PremiereDo 09.05.2019Discovery Channel Australia
  • Staffel 4, Folge 3
    L-R: Neville Perry und Mick Clark.
    Neville und Mick haben im Südosten Australiens 210 Hektar Land gekauft. Bei den Minenschächten am „German Gully“ wollen sich die Schatzsucher ihren lang gehegten Traum vom Reichtum erfüllen. Und diese Hoffnung ist nicht unbegründet, denn im Bundesstaat Victoria wurden einige der größten Nuggets der Welt gefunden. Die Männer bauen darauf, dass den Glücksrittern, die in den 1850er Jahren in die Region aufbrachen, der eine oder andere fette Brocken durch die Lappen ging. Denn die Pioniere hatten damals noch keine modernen Maschinen zur Verfügung. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.07.2019DMAXOriginal-TV-PremiereDo 16.05.2019Discovery Channel Australia
  • Staffel 4, Folge 4
    Greg Clark.
    „Big Yella“ zermahlt in Down Under tonnenweise Gestein. Die neue Mühle hat den „Dirt Dogs“ in Piefinch bereits den ersten Goldsegen beschert. Aber die Schatzsucher haben in Western Australia noch einen langen, beschwerlichen Weg vor sich. Damit das Team sein Ziel von 200 Unzen erreicht, muss die Maschine in den nächsten drei Monaten rund um die Uhr laufen. Die „Scrappers“ hadern unterdessen mit ihrem Schicksal. Die Männer haben ihre alte Waschanlage zerlegt, um aus den Einzelteilen ein neues Arbeitsgerät zu bauen. Doch der Plan geht bis dato nicht auf. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.07.2019DMAXOriginal-TV-PremiereDo 23.05.2019Discovery Channel Australia
  • Staffel 4, Folge 5
    Neville Perry und Mick Clark haben in Australien ein Riesennugget im Wert von 128 000 Dollar ausgegraben. Und damit nicht genug: Das Erdreich rund um die Minenschächte enthält ebenfalls Spuren von Gold. Um das kostbare Edelmetall vom Kies zu trennen, wollen die „Victoria Diggers“ eine Testladung von 300 Tonnen durch eine industrielle Waschanlage jagen. Aber dann streikt plötzlich die Wasserpumpe. Die Mahoneys folgen unterdessen bei der Schatzsuche in Down Under den Spuren ihrer Vorfahren. Dabei stoßen die Abenteurer auf einen mysteriösen Mordfall. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.07.2019DMAXOriginal-TV-PremiereDo 30.05.2019Discovery Channel Australia
  • Staffel 4, Folge 6
    Eine Schlange krabbelt auf dem Boden.
    Seit 130 Jahren lockt die Hoffnung auf Ruhm und Reichtum unerschrockene Abenteurer wie Alex Stead nach Western Australia. Der Brite hat im Outback ein 1200 Hektar großes Stück Land gepachtet, um dort fette Nuggets auszugraben. Bei der Schatzsuche wird er von seinem Schwiegervater Eric und seinem besten Freund Jimbo unterstützt. Aber die Männer hängen im Zeitplan. Die neue Aufbereitungsanlage des Teams hätte eigentlich schon vor fünf Wochen in Betrieb gehen sollen. Bleibt bis zum Ende der Saison noch genug Zeit, um die anvisierten Ziele zu erreichen? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.08.2019DMAXOriginal-TV-PremiereDo 06.06.2019Discovery Channel Australia
  • Staffel 4, Folge 7
    Greg und Chris Clark leben in Australien ihren großen Traum. Die Schatzsucher würden ihre Arbeit niemals gegen einen Bürojob eintauschen. Aber der Goldregen fiel in diesem Jahr spärlich aus. Mit knapp sieben Unzen kann das Ehepaar gerade mal seine Spritkosten decken. Schaffen die Abenteurer am Horseshoe Gully die Wende? 250 Kilometer westlich ziehen die „Dirt Dogs“ mit ihrem „Dryblower“ in ein neues Schürfgebiet um. Damit die Glücksritter beim Transport der 45 Tonnen schweren Maschine wenig Zeit verlieren, packen alle Teammitglieder mit an. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.08.2019DMAXOriginal-TV-PremiereDo 13.06.2019Discovery Channel Australia
  • Staffel 4, Folge 8
    Die Kimberly-Region im Nordwesten Australiens ist fast so groß wie Deutschland und Österreich zusammen, hat aber nur knapp 40 000 Einwohner. Denn die Temperaturen können dort auf bis zu 50 Grad steigen. Wie lange werden die Mahoneys unter diesen extremen Bedingungen durchhalten? Um das angestrebte Saisonziel zu erreichen, fehlt den Schatzsuchern noch Edelmetall im Wert von 34 000 Dollar. Die „Dirt Dogs“ müssen nach diversen Pannen ebenfalls Boden gutmachen. Das Team will mit einer Zyanid-Lösung winzige Goldpartikel aus dem Abraum extrahieren. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.08.2019DMAXOriginal-TV-PremiereDo 20.06.2019Discovery Channel Australia
  • Staffel 4, Folge 9
    In den 1850er Jahren konnte man in Australien für zwei Pfund eine Schürflizenz erwerben, was damals den größten Goldrausch in der Geschichte des Landes auslöste. Abenteurer aus der ganzen Welt zogen damals in der Hoffnung, reich zu werden, in die Wildnis. Die erfolgreichsten unter ihnen trotzten dem Erdboden in Victoria in den folgenden 40 Jahren fast zwei Millionen Kilo Edelmetall ab. Und wie schlagen sich die Schatzsucher heutzutage in der Region? Bei Mick Clark und Neville Perry könnte sehr bald die Kasse klingeln, denn die Analysen sind vielversprechend. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.08.2019DMAXOriginal-TV-PremiereDo 27.06.2019Discovery Channel Australia
  • Staffel 4, Folge 10
    L-R: Mick und Neville. The „Victoria Diggers“ use detectors at the „German Gully“ to search for fat nuggets that their predecessors lost in the great gold rush 150 years ago.
    Die „Victoria Diggers“ suchen am „German Gully“ mit Detektoren nach fetten Nuggets, die ihren Vorgängern beim großen Goldrausch vor 150 Jahren durch die Lappen gegangen sind. Mit dem Ertrag wollen die Abenteurer eine Waschanlage finanzieren. Denn die Bodenproben auf dem Areal haben ergeben, dass im Erdreich obendrein winzige Edelmetall-Partikel enthalten sind. Greg und Chris Clark arbeiten sich unterdessen 2500 Kilometer nordwestlich in der Hoffnung auf Ruhm und Reichtum bei sengender Hitze mühsam durch eine harte, trockene Steinkruste. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.09.2019DMAXOriginal-TV-PremiereDo 04.07.2019Discovery Channel Australia
  • Staffel 4, Folge 11
    Ted, Tyler and Lecky Mahoney on the hunt for gold
    Die „Scrappers“ stehen in Australien mit dem Rücken zur Wand. Dem Team fehlen bis zum angestrebten Saisonziel noch mehr als 185 000 Dollar. Aber wenn sie jetzt aufgeben, stehen die Schatzsucher komplett mit leeren Händen da. Deshalb tritt Alex Stead die Flucht nach vorne an. Der Abenteurer will die letzten Goldreserven und sein gesamtes Erspartes in größere Maschinen und mehr Arbeitskräfte investieren. Doch dafür braucht er die Zustimmung seines Schwiegervaters. Die „Victoria Diggers“ landen derweil in Down Under einen Überraschungstreffer. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.09.2019DMAXOriginal-TV-PremiereDo 11.07.2019Discovery Channel Australia
  • Staffel 4, Folge 12
    Die Temperaturen auf den Goldfeldern Western Australias steigen und bei den „Dirt Dogs“ gibt es das erste Hitzeopfer zu verzeichnen. Der Dryblower hat den Geist aufgegeben. Dadurch verlieren die Schatzsucher ihre wichtigste Einnahmequelle. Kann ein Deal, den die Männer kürzlich mit einem Bergbauunternehmen abgeschlossen haben, die Saison retten? Das Team soll innerhalb von zwei Wochen 800 Tonnen Erz liefern, aus dem anschließend Edelmetall gewonnen wird. Die Mahoneys wagen sich unterdessen in Down Under in die unwirtliche Kimberley-Region vor. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.11.2019DMAXOriginal-TV-PremiereDo 18.07.2019Discovery Channel Australia
  • Staffel 4, Folge 13
    Wenn das Thermometer im Sommer die 50-Grad-Marke erreicht, müssen die Schatzsucher ihre Arbeit einstellen. Dann ist es in Australien schlichtweg zu heiß, um Gold auszugraben. Und bis dahin bleibt den Teams nicht mehr viel Zeit. Deshalb machen sich die „Scrappers“ in Down Under bereit für den Endspurt. Alex Stead und sein Schwiegervater Eric versuchen mit vereinten Kräften, eine finanzielle Katastrophe abzuwenden. Die „Dirt Dogs“ hatten im Laufe der Saison ebenfalls mit Rückschlägen zu kämpfen. Deshalb ziehen die Männer auf der Zielgeraden alle Register. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.11.2019DMAXOriginal-TV-PremiereDo 25.07.2019Discovery Channel Australia

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Australian Gold – Schatzsuche Down Under online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…