Staffel 3, Folge 1–13

Staffel 3 von „Australian Gold – Schatzsuche Down Under“ startete am 19.08.2018 auf DMAX.
  • Staffel 3, Folge 1
    Ted & Lecky Mahoney (Prospectors) – Aussie Gold Hunters 2 – Photograph by David Dare Parker – Bild: David Dare Parker
    Ted & Lecky Mahoney (Prospectors) – Aussie Gold Hunters 2 – Photograph by David Dare Parker
    Nach drei Wochen haben die „Dirt Dogs“ im menschenfeindlichen Outback Western Australias bereits 100 Unzen Edelmetall erbeutet. Das ist ein Saisonstart nach Maß – nicht zu vergleichen mit dem Desaster im letzten Jahr, bei dem die Abenteurer von sintflutartigen Regenfällen ausgebremst wurden. Wenn die Maschinen des Trios weiterhin so zuverlässig ihren Dienst verrichten, ist am Wayabeen Hill Großes möglich. Werden die Männer mit ihrem 45 Tonnen schweren Dryblower und einer rotierenden Trommel, in der Stahlkugeln die Steine zerkleinern, in dieser Staffel den Jackpot knacken? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.08.2018DMAXOriginal-TV-PremiereDo 31.05.2018Quest
  • Staffel 3, Folge 2
    Ersatzeile aus alten Trucks, Drehlager und Motoren aus Hebemaschinen: Acht Monate haben Alex Stead und sein zukünftiger Schwiegervater Eric an ihrer Goldwaschanlage herumgeschraubt. Und jetzt ist das Monstrum endlich bereit für den Abtransport. Doch von dem bestellten Kran, der die tonnenschwere Fördermaschine auf den Anhänger hieven soll, fehlt jede Spur. Deshalb versuchen die Männer ihr Glück mit einem Gabelstapler. Ted und Lecky Mahoney hoffen derweil in Westaustralien auf einen ähnlich spektakulären Fund wie im Vorjahr. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.08.2018DMAXOriginal-TV-PremiereDo 07.06.2018Quest
  • Staffel 3, Folge 3
    Rick Fishers with gold nuggets.
    Die Funksprüche sind äußerst verdächtig: Treiben auf den Pachtgrundstücken der „Dirt Dogs“ Golddiebe ihr Unwesen? Um die Störenfriede anzeigen zu können, müssen Vern Strange und Jake Larsen die Männer auf frischer Tat ertappen. Deshalb macht sich das Duo sofort auf den Weg in das bedrohte Camp. Rick Fishers hat im Outback ebenfalls schwer zu kämpfen. Der Abenteurer kann nach vier Wochen schweißtreibender Arbeit erst zweieinhalb Unzen vorweisen, aber bei über 40 Grad Hitze stoßen selbst die erfahrensten Schatzsucher an ihre Grenzen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.09.2018DMAXOriginal-TV-PremiereDo 14.06.2018Quest
  • Staffel 3, Folge 4
    Greg und Chris Clark suchen mit Metalldetektoren in Down Under einen alten Minenschacht ab. Die Grube ist von einem Basaltkamm mit Formationen aus Eisenstein und Calcret überzogen. Solche Verwerfungen sind in der Regel gute Indikatoren für Edelmetallvorkommen – und für die „Gold Gypsies“ geht es in dieser Saison um alles oder nichts. Das Duo hat seine letzten 10 000 Dollar in ein neues Pachtgrundstück gesteckt und will mit dem Erlös seine Schulden abtragen. Aber dazu muss der Grund und Boden mindestens 50 Unzen abwerfen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.09.2018DMAXOriginal-TV-PremiereDo 21.06.2018Quest
  • Staffel 3, Folge 5
    Australian outback.
    Die goldhaltige Erde kommt in einen Trichter und läuft anschließend über ein Förderband zu einer rotierenden Siebtrommel. Darin werden die großen Brocken zerkleinert und ein Wasserstrahl wäscht den Schlamm weg, sodass am Ende in den Fördermatten nur noch Schotter und Edelmetall zurückbleiben. In der Theorie klingt das ganz einfach, aber hält die selbst gebaute Anlage tatsächlich, was sie verspricht? Alex Stead und seine Mitstreiter starten im australischen Outback zum ersten Mal ihre Eigenkonstruktion aus Maschinenteilen und Altmetall. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.09.2018DMAXOriginal-TV-PremiereDo 28.06.2018Quest
  • Staffel 3, Folge 6
    Bei Sonnenaufgang ist Rick Fishers bereits Richtung Westen unterwegs. Der Schatzsucher will 300 Kilometer von Kalgoorlie entfernt einen Claim abstecken. Dabei muss sich der Abenteurer sputen, denn im Outback gilt die Devise: Wer zuerst kommt, malt zuerst! Die „Dirt Dogs“ treffen sich derweil in Down Under zum Krisengespräch, denn die Kosten laufen aus dem Ruder. Die Männer wollen mithilfe von Chemikalien Gold aus dem Erdreich filtern. Aber bis dato hat das aufwendige Verfahren noch nicht so viel Geld abgeworfen, wie erhofft. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.09.2018DMAXOriginal-TV-PremiereDo 05.07.2018Quest
  • Staffel 3, Folge 7
    Schmelzen von Gold.
    Mit über 30 Unzen Edelmetall stehen Ted und Lecky Mahoney nach der halben Saison in Australien schon ziemlich gut da. Aber für den neuen Allradwagen fehlen dem Duo noch ein paar Dollar. Deshalb setzen die Abenteurer all ihre Hoffnungen in eine alte Goldgräberstätte. Das Gebiet namens Loch’s Hill hat früher dicke Nuggets hervorgebracht – und möglicherweise haben die Schatzsucher damals den einen oder anderen fetten Brocken übersehen. Deshalb machen sich Ted und Lecky mit ihren Metalldetektoren umgehend an die Arbeit. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.09.2018DMAXOriginal-TV-PremiereDo 12.07.2018Quest
  • Staffel 3, Folge 8
    Rick Fishers hat sich in der Nähe von Kalgoorlie mit einer Geologin verabredet. Die beiden treffen sich an der „Super Pit“-Mine. Dort fördern riesige Maschinen jährlich im Tagebau bis zu 800 000 Unzen Edelmetall im Wert von 1,3 Milliarden Dollar. Der Schatzsucher hat ganz in der Nähe ein neues Lease im Auge, aber hält der Grund und Boden tatsächlich, was er verspricht? Mithilfe von geologischen Karten versucht das Duo, die Erfolgschancen auszuloten. Vern Strange will unterdessen im Outback sein Haldenlaugung-Projekt wieder in Gang bringen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.10.2018DMAXOriginal-TV-PremiereDo 19.07.2018Quest
  • Staffel 3, Folge 9
    Lecky Mahoney.
    Der „Snake Hill“ liegt an einer 50 Kilometer langen Verwerfungslinie, was auf goldhaltigen Quarz hindeutet. Aber Alex Stead und seine Gefährten müssen sich dort vor gefährlichen Schlangen in Acht nehmen, deren Gift schwere Lähmungen verursachen kann. Rick Fishers leidet unterdessen im australischen Niemandsland unter mörderischen Temperaturen von bis zu 45 Grad. Die Sonne brennt unerbittlich und zwei Wochen zuvor starb ein Schatzsucher im Outback an einem Hitzschlag. Trotzdem will der Abenteurer in der Wüste sein Glück versuchen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.10.2018DMAXOriginal-TV-PremiereDo 26.07.2018Quest
  • Staffel 3, Folge 10
    Leon Marsh (2.v.l.), Jake Larsen (2.v.r.) und Vernon Strange (r.)
    Aufgrund der extremen Wasserknappheit nutzen die meisten Goldgräber im Outback sogenannte „Dryblower“. Diese Maschinen trennen das kostbare Edelmetall mithilfe von Druckluft vom Erdreich. Alex Stead und seine Gefährten arbeiten dagegen mit einer herkömmlichen Waschanlage. Aber wenige Wochen vor dem Ende der Schürfsaison versagt die selbst gebaute Apparatur ihren Dienst. Die Achse der Antriebsrolle ist gebrochen. Das stellt die Männer im Niemandsland vor große Probleme, denn Ersatzteile kann man dort nicht im Internet bestellen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.10.2018DMAXOriginal-TV-PremiereDo 02.08.2018Quest
  • Staffel 3, Folge 11
    Den „Scrappers“ geht im Outback das Geld aus. Um die Unkosten für das Benzin und die Ausrüstung zu decken, muss Alex Stead in England seine kleine Firma verkaufen. Mit frischem Kapital heißt es am Relief Creek anschließend: alles oder nichts! Denn dank einer neuen Straße ist das schwer zugängliche Areal jetzt auch mit großen Maschinen erreichbar. Rund 200 Kilometer südlich setzen die „Gold Gypsies“ auf ihrer Pacht in Taurus ebenfalls schweres Gerät ein. Den Männern bleiben dort nur noch wenige Wochen, um ihr angestrebtes Saisonziel zu erreichen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.10.2018DMAXOriginal-TV-PremiereDo 09.08.2018Quest
  • Staffel 3, Folge 12
    Eine staubige Angelegenheit: Die „Dirt Dogs“ füttern ihren Dryblower 200 Kilometer nordwestlich von Kalgoorlie mit dem letzten Erdreich, das die Halde hergibt. Wenn „Goldzilla“ pro Tag mindestens sechs Unzen Gold ausspuckt, könnte sich für die Männer auf der Zielgeraden alles zum Guten wenden. Rick Fishers blickt im australischen Outback ebenfalls auf eine Saison voller Höhen und Tiefen zurück. Der Schatzsucher kann es nach den anstrengenden Strapazen kaum erwarten, seinen Angehörigen die stolze Ausbeute zu präsentieren. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.11.2018DMAXOriginal-TV-PremiereDo 16.08.2018Quest
  • Staffel 3, Folge 13
    Goldbarren.
    In Down Under stapeln sich die Rechnungen: Diese Hiobsbotschaft muss Alex Stead nach seiner Rückkehr im Outback erst mal verdauen. Vor drei Wochen hatte sein Dreimannteam in King’s Hill pro Tag noch 25 Tonnen Erdreich verarbeitet und dabei fast eine Unze Gold herausgefiltert. Deshalb ist der Schatzsucher fest davon ausgegangen, dass ihn seine Kollegen in Australien mit neuen Erfolgsmeldungen empfangen werden. Aber die Realität sieht anders aus: Im Camp kam es zu Reibereien und ein Teammitglied hat wegen der Streitigkeiten das Handtuch geworfen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.11.2018DMAXOriginal-TV-PremiereDo 23.08.2018Quest

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Australian Gold – Schatzsuche Down Under online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…