Folge 11

  • 11. Die Känguruhorgel

    Folge 11 (8 Min.)
    Auberle & Co KG fühlen sich berufen zur Eröffnungszeremonie zum Weltmusikkongress in Australien einen ausgefallenen Beitrag zu leisten. Frohgemut macht man sich an die Arbeit und so entsteht im Holzweg 13 eine Riesen-Wunderorgel, über deren Tasten die Kongressteilnehmer den Musentempel musikalisch betreten sollen. Doch diesmal scheinen sich die tapferen Schwaben gründlich verrechnet zu haben: Was des Volkes Schritte da hervorzaubern wird schlicht als Katzenmusik, als
    Verhöhnung aller Kunst beschimpft. Karle muss sich in einer Podiumsdiskussion der erregten Fachwelt stellen. Doch da, man höre und staune, klingt es gar lieblich und melodiös herein. Känguruhs, die schlauen Biester, tummeln sich musikkundig auf den Tasten! Und nun ist es der treue Kurt Georg der praktischen Sinn beweist: Er hält das einmalige Konzert auf Band fest und schon geht die erste Schallplatte mit Melodien auf der Känguruhorgel um die Welt! (Text: SWR)
Füge Auberle & Co. KG kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Auberle & Co. KG und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Auberle & Co. KG online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…