bisher 52 Folgen, Folge 1–18

  • Deutsche TV-PremiereFr 09.01.2009Bayerisches Fernsehen
  • Deutsche TV-PremiereFr 01.05.2009Bayerisches Fernsehen
  • Deutsche TV-PremiereFr 09.10.2009Bayerisches Fernsehen
  • Wenn eine Ausländerbehörde von Django Asül geleitet wird, ist das Chaos nicht weit. Wenn ihm dabei Karsten Kaie ambitioniert zur Seite steht, naht das Inferno. Ihre tägliche Arbeit dreht sich um die Frage: Wer wird rein gelassen? Wer wird raus gelassen? Und wer passt überhaupt hierher? Schließlich lehrt die Geschichte: Integration ist nicht nur ein Risiko, sondern auch eine Bedrohung. Aber für wen? Und wer soll zuerst integriert werden: der Inländer oder der Ausländer? Kann man die CSU in Bayern tatsächlich wieder in die Realität integrieren? Mit schrägen Denkansätzen gehen die beiden grundverschiedenen Kabarettisten diesen und anderen aktuellen Fragen nach. Sie treiben ihr Unwesen streng nach dem Motto: Echte Gaudi entsteht erst dann, wenn der Ernst der Lage bereits da ist.
    Als fester Gast wird Rolf Miller auftreten. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.06.2010Bayerisches Fernsehen
  • Die Sommerpause ist vorbei. In der Ausländerbehörde geht es wieder hoch her. Die nicht ganz erfolgreiche Fußball-WM muss mental verarbeitet werden. Nebenbei müssen sie die Sparmaßnahmen auch in ihrer Abteilung umsetzen. Und außerdem geht es natürlich um Sommerlochkatastrophen wie Google Street View oder Ganzjahreslöcher wie Schwarzgelb. Ganz zu schweigen von der Idee, Ausländer aus dem Ausland anzulocken, um die Inländer im Inland zu entlasten. Django Asül, Rolf Miller und Karsten Kaie haben also allerhand zu bewältigen.
    Unterstützt werden sie diesmal von Rainald Grebe, einem Spezialisten für Randgruppen. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.09.2010Bayerisches Fernsehen
  • Deutsche TV-PremiereFr 04.02.2011Bayerisches Fernsehen
  • Als Gast diesmal mit dabei: Alfred Mittermeier, der mit freundlicher Miene bösartige Pointenpfeile abschießt. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.09.2011Bayerisches Fernsehen
  • Deutsche TV-PremiereFr 16.03.2012Bayerisches Fernsehen
  • Als Gast-Kabarettisten diesmal mit dabei: Wilfried Schmickler und David Leukert. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.09.2012Bayerisches Fernsehen
  • Deutsche TV-PremiereDo 07.03.2013Bayerisches Fernsehen
  • Wenn eine Ausländerbehörde von Django Asül geleitet wird, ist das Chaos nicht weit. Wenn ihm dabei Rolf Miller ambitioniert zur Seite steht, naht das Inferno. Ihre tägliche Arbeit dreht sich um die Frage: Wer wird reingelassen? Wer wird rausgelassen? Und wer passt überhaupt hierher? Mit schrägen Denkansätzen spüren die beiden grundverschiedenen Kabarettisten diesen und anderen aktuellen Fragen nach. Sie treiben ihr Unwesen streng nach dem Motto: Echte Gaudi entsteht erst dann, wenn der Ernst der Lage bereits da ist.
    Erst recht, wenn Michl Müller und Wolfgang Krebs im Büro auftauchen. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.10.2013Bayerisches Fernsehen
  • Deutsche TV-PremiereDo 13.03.2014Bayerisches Fernsehen
  • Wenn eine Ausländerbehörde von Django Asül geleitet wird, ist das Chaos nicht weit. Wenn ihm dabei Rolf Miller ambitioniert zur Seite steht, naht das Inferno. Ihre tägliche Arbeit dreht sich um die Frage: Wer wird reingelassen? Wer wird rausgelassen? Und wer passt überhaupt hierher? Mit schrägen Denkansätzen spüren die beiden grundverschiedenen Kabarettisten diesen und anderen aktuellen Fragen nach. Sie treiben ihr Unwesen streng nach dem Motto: Echte Gaudi entsteht erst dann, wenn der Ernst der Lage bereits da ist.
    Erst recht, wenn Alfred Dorfer, der als Gast mit von der Partie ist, auftaucht. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.09.2014Bayerisches Fernsehen
  • Wenn eine Ausländerbehörde von Django Asül geleitet wird, ist das Chaos nicht weit. Wenn ihm dabei Rolf Miller und Wolfgang Krebs ambitioniert zur Seite stehen, naht das Inferno. Ihre tägliche Arbeit dreht sich um die Frage: Wer wird reingelassen? Wer wird rausgelassen? Und wer passt überhaupt hierher? Schließlich lehrt die Geschichte: Integration ist nicht nur ein Risiko, sondern auch eine Bedrohung. Aber für wen? Und wer soll zuerst integriert werden: der Inländer oder der Ausländer? Kann man die CSU in Bayern tatsächlich wieder in die Realität integrieren? Mit schrägen Denkansätzen gehen die grundverschiedenen Kabarettisten diesen und anderen aktuellen Fragen nach. Sie treiben ihr Unwesen streng nach dem Motto: Echte Gaudi entsteht erst dann, wenn der Ernst der Lage bereits da ist. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.02.2015Bayerisches Fernsehen
  • Politisch bissig und mit reichlich schrägen Gedanken mischen neben „Hausmeister“ Rolf Miller auch Günter Grünwald, Vince Ebert, und Wolfgang Krebs als Politiker Double mit scharfsinnigen Gags und reichlich Selbstironie auf. Chaos nicht weit. Wenn ihm dabei Rolf Miller als „Hausmeister“ ambitioniert zur Seite steht, naht das Inferno. Erst recht, wenn Wolfgang Krebs als ehemaliger und jetziger Ministerpräsident der Behörde einen Besuch abstattet und Günter Grünwald als „Botschafter des guten Geschmacks“ mit witzig -bissigen Wortkaskaden ins Büro schneit. Auch auf der Suche nach Asyl: Vince Ebert, gnadenlos komisch, der den wirklichen Geheimnissen des Lebens provokant auf den Grund geht. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.07.2015Bayerisches Fernsehen
  • Wenn eine Ausländerbehörde von Django Asül geleitet wird, ist das Chaos nicht weit. Wenn ihm dabei Rolf Miller und Wolfgang Krebs ambitioniert zur Seite stehen, naht das Inferno. Ihre tägliche Arbeit dreht sich um die Frage: Wer wird reingelassen? Wer wird rausgelassen? Und wer passt überhaupt hierher? Schließlich lehrt die Geschichte: Integration ist nicht nur ein Risiko, sondern auch eine Bedrohung. Aber für wen? Mit schrägen Denkansätzen gehen die grundverschiedenen Kabarettisten diesen und anderen aktuellen Fragen nach. Sie treiben ihr Unwesen streng nach dem Motto: Echte Gaudi entsteht erst dann, wenn der Ernst der Lage bereits da ist. Erst recht, wenn Wolfgang Krebs als ehemaliger und jetziger Ministerpräsident der Behörde einen Besuch abstattet und Özcan Cosar, schwäbisches Schlitzohr mit türkischen Wurzeln, das interkulturelle Leben unter die Lupe nimmt. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.10.2015Bayerisches Fernsehen
  • Gast der Sendung ist Marco Rima. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.02.2016Bayerisches Fernsehen
  • Musikalische Gäste sind Die Feisten, die mit vollem Körpereinsatz moderne Großraumbüros auf die Schippe nehmen. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.07.2016BR Fernsehen

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Asül für alle online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…