Staffel 1

Staffel 1 von Ant Anstead: Born Mechanic startete am 14.07.2025 bei discovery+ und am 21.07.2025 auf DMAX.
  • Staffel 1, Folge 1
    Ant Anstead bei der Arbeit an der Seite des Dolomiten im Bauernhof – Bild: Quest UK /​ ITN PRODUCTIONS
    Ant Anstead bei der Arbeit an der Seite des Dolomiten im Bauernhof
    Während sein bester Kumpel Darren in der Scheune die Werkstatt einrichtet, schaut sich Ant Anstead nach maroden Autos um, mit denen er Profite einfahren kann. Der erste Kandidat ist ein britischer Klassiker mit Zwei-Liter-Motor. Der Triumph Dolomite Sprint kam Anfang der Siebzigerjahre auf den Markt und wurde als Mischung aus Familienkutsche und Sportwagen beworben. Er konkurrierte mit dem BMW 2002. Ant müsste Zeit und Geld in das Fahrzeug investieren. Aber wenn der Eigentümer beim Preis mit sich handeln ließe, könnte sich der Aufwand am Ende auszahlen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 21.07.2025 DMAXDeutsche Streaming-Premiere Mo. 14.07.2025 discovery+Original-Streaming-Premiere Do. 24.10.2024 discovery+
  • Staffel 1, Folge 2
    Ant Anstead and Darren sitting on the floor infront of the camper
    Die Reparaturen am Dach des alten Bauernhauses sollen stolze 12 000 Pfund kosten. Deshalb muss Ant weiter Geld verdienen. Ein VW-Campingbus kommt da gerade recht. Denn das Vehikel ist seit Jahrzehnten ein Dauerbrenner und kommt nie aus der Mode. Man findet außerdem jede Menge Ersatzteile. Ant will die Karosserie absenken. Denn je cooler der Volkswagen aussieht, desto höher fällt am Ende der Gewinn aus. Bei diesem Fahrzeug sind der Look und die Ausstattung entscheidend. Trifft der Profi-Mechaniker mit seinen Ideen den Geschmack potenzieller Abnehmer? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 21.07.2025 DMAXDeutsche Streaming-Premiere Mo. 14.07.2025 discovery+Original-Streaming-Premiere Do. 31.10.2024 discovery+
  • Staffel 1, Folge 3
    Front and side view of the completed Jaguar
    Ein Sammler bietet einen Jaguar XJS zum Verkauf an. Das Sportmodell kam 1975 auf den Markt. Es war beim Adel genauso beliebt wie bei den Rockstars. Ein Fahrzeug zum Ausschlachten wäre im Preis mit inbegriffen. Das klingt nach einem perfekten Scheunenfund. Doch das Projekt wird kein Selbstläufer, denn das besagte Vehikel hat stolze 270 000 Kilometer auf dem Buckel. Und die ganze Wahrheit kommt oft erst in der Werkstatt ans Licht. Der Profi-Mechaniker muss eine Wartungsliste abarbeiten. Entpuppt sich die Raubkatze auf Rädern als Volltreffer oder Niete? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 28.07.2025 DMAXDeutsche Streaming-Premiere Mo. 21.07.2025 discovery+Original-Streaming-Premiere Do. 07.11.2024 discovery+
  • Staffel 1, Folge 4
    Ant Anstead looking at the wheels of the Lotus
    Ant Antstead will aus dem 500 Jahre alten Bauernhaus ein gemütliches Zuhause für seine Eltern machen. Doch die Renovierungsarbeiten verschlingen sehr hohe Beträge. Und ein Jaguar XJS, der frisches Geld in die Kasse spülen sollte, entpuppte sich als Verlustgeschäft. Deshalb steht der Profi-Mechaniker unter Druck. Beim nächsten Autoprojekt soll alles besser laufen. Der Lotus Elan wurde allerdings lange nicht bewegt und mit der Straßenlage stimmt etwas nicht. Der Abstand zwischen Radbogen und Rad ist viel zu groß. Das ist nicht im Sinne des Erfinders. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 28.07.2025 DMAXDeutsche Streaming-Premiere Mo. 21.07.2025 discovery+Original-Streaming-Premiere Do. 14.11.2024 discovery+
  • Staffel 1, Folge 5
    Ant Anstead looking at the Alfa before he bought it
    Der Alfasud wurde im süditalienischen Werk Pomigliano d’Arco produziert. Das Fahrzeug kommt mit einer schnittigen Silhouette und einem wassergekühlten Boxer-Motor daher. Gut erhaltene Exemplare findet man heutzutage nur noch selten, deshalb rechnet Ant Anstead beim Check-up mit sehr viel Rost. Doch zu seiner großen Überraschung gibt es in dieser Hinsicht wenig Anlass zur Klage. Trotzdem geht Ant mit dem Kauf des Wagens ein Risiko ein. Denn das Vehikel wurde 30 Jahre lang nicht bewegt. Erweckt der Profi-Mechaniker den Alfa aus dem Dornröschenschlaf? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 04.08.2025 DMAXDeutsche Streaming-Premiere Mo. 28.07.2025 discovery+Original-Streaming-Premiere Do. 21.11.2024 discovery+
  • Staffel 1, Folge 6
    Ant & Archie standing on either side of the MG at the farm
    Mit 17 Jahren hatte Ant Anstead noch wenig Ahnung vom Schrauben. Die ersten Handgriffe hat er sich damals selbst beigebracht, bei Reparaturen an seinem ersten eigenen Auto: einem MG Midget. Mit diesem Modell ist der Mechanik-Experte daher bestens vertraut. Aber kann man mit einem überholten Exemplar heutzutage noch Geld verdienen? Das wird sich sehr bald zeigen, denn Ant hat bereits 1000 Pfund auf den Tisch geblättert – wohl auch aus sentimentalen Gründen. Und jetzt muss er das Vehikel professionell herrichten, damit möglichst viele Kunden anbeißen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 04.08.2025 DMAXDeutsche Streaming-Premiere Mo. 28.07.2025 discovery+Original-Streaming-Premiere Do. 28.11.2024 discovery+
  • Staffel 1, Folge 7
    Ant Anstead sitting on the bonnet of the Thunderbird at the farm
    Ein Ami-Schlitten, Baujahr 1964: Ant Anstead will einen Ford Thunderbird herrichten. Zu diesem Zweck hat der Mechaniker in den USA Ersatzteile eingekauft. Technisch steht der Wagen gut da. Die größten Baustellen sind ein verrosteter Kofferraum und ein fehlendes Vinyl-Dach. Und das Chrom muss natürlich glänzen. In der Werkstatt ist nicht nur Fingerfertigkeit, sondern auch solides Kopfrechnen gefragt. Denn nur wenn sich die Ausgaben in Grenzen halten, kann Ant mit dem „Donnervogel“ Profit einfahren. Läuft bei der Versteigerung in Warwickshire alles nach Plan? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 11.08.2025 DMAXDeutsche Streaming-Premiere Mo. 04.08.2025 discovery+Original-Streaming-Premiere Do. 05.12.2024 discovery+
  • Staffel 1, Folge 8
    Ant Anstead welding the land rover at the famr
    Bis die Produktion des Land-Rover-Jeeps 2016 eingestellt wurde, rollten über zwei Millionen Stück vom Band. Und sein Geist lebt weiter. Ant Anstead hat in Berkshire einen gut gepflegten Sieben-Sitzer mit vollständigem Scheckheft im Fokus. Der Klassiker hat erst 70 000 Kilometer auf dem Buckel. So weit so gut, aber die Spritzwand des Fahrzeugs ist verrostet. Dieser Umstand könnte sämtliche Pläne des Profi-Mechanikers zunichtemachen. Bekommt der Autoexperte das Problem in den Griff oder entpuppt sich der Wagen in der Werkstatt als Fass ohne Boden? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 11.08.2025 DMAXDeutsche Streaming-Premiere Mo. 04.08.2025 discovery+Original-Streaming-Premiere Do. 12.12.2024 discovery+
Füge Ant Anstead: Born Mechanic kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Ant Anstead: Born Mechanic und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ant Anstead: Born Mechanic online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App