• 60 Min.
    Stefan zeigt Anna ihre Aufgaben als Hirtin. – Bild: BR/​BILD+TEXT Medienproduktion GmbH & Co. KG/​ Marcella Müller
    Stefan zeigt Anna ihre Aufgaben als Hirtin.
    Anna verbringt den Sommer als Hirtin bei Stefan und seinen frechen Ziegen in Österreich. Dort erlebt sie jede Menge Abenteuer mit der wilden Herde. Anna ist als Hirtin bei Stefan und seiner Ziegenherde in Österreich gelandet. Von ihrem gemütlichen Bauwagen aus hat sie die Herde zwar im Blick, aber anfangs nicht immer unter Kontrolle. Unterstützt wird sie zum Glück von Hütehund Robin, der weiß, wie er die frechen Ziegen lenken muss. Anna lernt Zäune zu machen und entdeckt tolle Insekten und Vögel überall dort, wo die Ziegen grasen. Sie begegnet einer Goldschakal-Forscherin, lernt Herdenschutzhunde kennen und besucht eine Hirtin mit ihren Weidetieren auf der Alm. Am Ende des Sommers kann Anna ihre wilde Herde ganz alleine führen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.05.2024Das Erste

Mehr Spoiler…