Staffel 4: Nina & Luca, Folge 821–842

  • Staffel 4, Folge 23
    Für Nina ist ein Albtraum wahr geworden: Im Affekt hat sie Luca verletzt und damit unfreiwillig dafür gesorgt, dass er sie für eine Gewalttäterin hält. Ohnmächtig muss sie mit ansehen, wie er sich von ihr abwendet. Jojo versucht vergeblich, Nina zu beruhigen. Sie kann es nicht ertragen, dass Luca sie als Lügnerin bezeichnet – und so ringt sie sich dazu durch, noch einmal das Gespräch mit ihm zu suchen. Dazu soll es allerdings nicht kommen, denn Carla überrumpelt sie mit einer unglaublichen Forderung … Carla stürzt sich mit Feuereifer auf die Entwürfe für das Oscar-Kleid. Nur Natascha und Bruno glauben nicht, dass sie dieser Aufgabe gewachsen ist – und stellen ihr Anna unterstützend an die Seite. Das passt Carla allerdings ganz und gar nicht! (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.11.2011Sat.1
  • Staffel 4, Folge 24
    Nina lässt sich tatsächlich von Carla überreden, weitere Entwürfe für das Oscar-Kleid zu zeichnen. Doch damit ist Nina nicht erlöst, denn eine neue Hiobsbotschaft wartet bereits auf sie … Luca wird klar, dass er die Ereignisse um Nina nicht weiterhin vor Olivia bagatellisieren kann. Er muss Olivia in sein Leben einbeziehen, wenn er sie nicht verlieren will. Und er geht sogar noch weiter, um ihr zu beweisen, wie ernst es ihm ist … Katja hat Enrique in Beschlag genommen und bittet ihn, sie in die Goldelse zu begleiten, wo sie ein wichtiges Schriftstück vermutet. Doch sie kann den Vertrag nicht finden – und als sich dann auch noch Hubertus meldet und sie unter Druck setzt, bricht eine für sie Welt zusammen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.11.2011Sat.1
  • Staffel 4, Folge 25
    Kais Drohung wirft Nina völlig aus der Bahn. Verzweifelt sucht sie nach Auswegen, doch auch dabei handelt sie sich nur weitere Demütigungen ein. Schließlich trifft Nina eine fatale Entscheidung … Carla hat sich durch Ninas Entwürfe den Posten als Chefdesignerin erschlichen und genießt ihren Triumph. Doch dann erhält sie den Auftrag, zwei Konzepte Ninas zu einem zusammenzufassen, und das will Carla einfach nicht gelingen … Hubertus’ Anruf bringt Katja an den Rand der Hysterie. Anna verliert langsam aber sicher die Geduld mit ihrer Schwester und bittet Enrique, Katja zur Vernunft zu bringen. Leider haben Anna und Enrique jedoch ganz unterschiedliche Vorstellungen davon, wie man Katja helfen könne, und so gibt es am nächsten Morgen eine unerwünschte Überraschung … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.11.2011Sat.1
  • Staffel 4, Folge 26
    Jojo würde Nina nur zu gerne helfen, und deshalb sucht er das Gespräch mit Luca. Er ahnt nicht, dass Nina von ganz anderer Seite Hilfe zuteil wird. Denn als Carla feststellt, dass sie Nina für weitere Zeichnungen braucht, macht sie ihr ein unfassbares Angebot … Für Luca zählen beim Geschäft nur kalte Fakten. Tom, Bruno und Natascha lassen sich dagegen eher von ihrem Bauchgefühl leiten, was dazu führt, dass Luca sie nicht von dem Sao Paulo-Deal überzeugen kann. Luca will sich in die Arbeit stürzen, um sich von den Gedanken an Nina abzulenken. Doch dann erfährt er, dass Kai Nina bedroht hat … Katja freut sich, Hubertus endlich wieder zu sehen. Aber die Freude währt nicht lange, denn Hubertus glaubt, sie habe die Nacht mit Enrique verbracht. Als sie diesen bittet, die Geschichte aufzuklären, will er sich lieber aus der Sache heraushalten, ohne zu ahnen, dass das bald zu einem richtigen Problem werden wird … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.11.2011Sat.1
  • Staffel 4, Folge 27
    Nina lehnt Carlas Angebot, zurück in die Firma zu kommen, ab. Als sie dann auch noch erfährt, dass Jojo bei Luca war und möglicherweise alles noch schlimmer gemacht hat, sucht sie das Gespräch mit Luca. Doch stattdessen läuft sie Kai in die Arme – und der hat ihr Erstaunliches zu sagen … Das Verhältnis zwischen Luca und Kai ist angespannt, seit Kai gedroht hat, Nina anzuzeigen. Während Luca glaubt, er sei zu hart mit seinem Kumpel umgesprungen, schmiedet Kai längst eigene Pläne … Katja versteht nicht, warum Hubertus so abweisend zu ihr ist. Selbst als Anna ihr zu verstehen gibt, dass dies höchstwahrscheinlich an Katjas ständigen Lügen liegt, bleibt sie uneinsichtig … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.11.2011Sat.1
  • Staffel 4, Folge 28
    Nina lässt sich von Carla einwickeln und nimmt den Job bei Lanford an. Nina gibt Carla und sich also eine neue Chance, auch wenn sie keine Ahnung hat, wohin das führen wird … Luca überschreitet seine Kompetenzen, als er Olivias neuen Auftrag absagt. Olivia ist sauer und vermutet, dass er sie in seiner Nähe haben will, um bei Nina nicht rückfällig zu werden. Luca wehrt diese Vermutung aber als lachhaft ab, tatsächlich jedoch scheint Olivia gar nicht so falsch zu liegen … Katja ergreift ihre letzte Chance, um Hubertus von ihrer Ehrlichkeit zu überzeugen. Sie will ihm beweisen, dass sie nichts mit Enrique hatte, und so suchen die beiden Enrique auf. Das erweist sich aber als keine gute Idee, denn Enrique macht sich einen Spaß daraus, Paloma eifersüchtig zu machen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.11.2011Sat.1
  • Staffel 4, Folge 29
    Kais Zudringlichkeiten machen Nina weiter zu schaffen. Carla verspricht ihr zwar, sich um Kai zu kümmern, verlangt aber im Gegenzug von Nina, dass diese sich unauffällig verhält und sich nicht provozieren lässt. Nina verspricht es – doch sie hat nicht mit Jojos Beschützerherz gerechnet … Olivia hat Lucas unangemessene Reaktion über Ninas Wiedereinstellung mitbekommen und äußert Nina gegenüber ihr Mitgefühl. Als Luca Olivia gegenüber die Situation mit Nina schönredet, trifft sie eine schwerwiegende Entscheidung … Katja ist sich sicher, Hubertus verloren zu haben. Sie weiß, dass er mit seinen Vorwürfen völlig Recht hat – und sie würde alles tun, um ihn zurückzugewinnen. Anna unterstützt ihre Schwester und überredet sie dazu, mit unkonventionellen Mitteln zu kämpfen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.11.2011Sat.1
  • Staffel 4, Folge 30
    Jojos Attacke auf Kai bringt Nina in Bedrängnis. Und auch Carla reagiert verärgert, als sie davon erfährt. So unter Druck gesetzt, gesteht Nina Anna schließlich, dass sie wegen Totschlags an Carlas Bruder verurteilt wurde. Als Carla sich dann auch noch für Ninas Oscar-Kleid feiern lässt, macht Anna eine Beobachtung, die sie stutzig werden lässt … Luca vermutet im ersten Moment, dass Kai von Nina attackiert wurde. Doch er hält sich bedeckt, was die Ursache seiner Verletzung angeht und will zur Tagesordnung übergehen. Doch Luca ist misstrauisch geworden und sieht sich die Überwachungsvideos der Tiefgarage an.
    Daraufhin stellt er Jojo zur Rede und erfährt Ungeheuerliches: Sein Freund Kai soll Nina sexuell belästigt haben … Jasmins Selbstständigkeit läuft gut, nachdem sie auf dem Markt ihre neue Mützenkollektion komplett verkaufen konnte und sogar die Anfrage eines bekannten Topmodels erhalten hat. Leider hat sie mittlerweile keinen Stoff mehr, und so verspricht Maik, neuen bei Lanford zu besorgen. Jasmin ahnt aber nicht, welche „Quellen“ Maik dafür tatsächlich anzapft … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.11.2011Sat.1
  • Staffel 4, Folge 31
    Obwohl es Nina nicht gefällt, belügt sie Anna und verneint deren Vermutung, dass sie hinter den neuen Kreationen von Carla steckt. Weil sie Anna nicht noch einmal anlügen will, sagt sie Carla, dass sie fortan nicht mehr für ihre Zwecke zur Verfügung stehen wird. Carla gibt sich verständnisvoll. Aber wird sie sich wirklich an die Abmachung mit Nina halten? Kai hat den Bogen überspannt und Lucas Zorn auf sich gezogen. Wegen der sexuellen Übergriffe auf Nina eskaliert der Streit zwischen den beiden Männern. Luca verspricht Nina, dass Kai ihr nie wieder zu nahe treten wird und fasst einen folgenreichen Entschluss … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.11.2011Sat.1
  • Staffel 4, Folge 32
    Kai ist Carla auf die Schliche gekommen. Zu ihrem Entsetzten muss sie erfahren, dass er mehr weiß, als gut für sie ist. Erfolglos versucht sie Kai Informationen zu entlocken. Wenn Carla Schadensbegrenzung betreiben und Kai in Schach halten will, muss sie ihm wohl mehr als nur ein Zugeständnis bieten … Carla verlangt von Nina, wegen des Besuchs von Carlas Vaters der Agentur fernzubleiben. Nina, die sowieso bereits von ihren Schuldgefühlen geplagt wird, hat große Angst, Herrn Lindenberg unter die Augen zu treten. Als sie das mit Jojo in der Goldelse diskutiert, will dieser ihr die Augen öffnen und verursacht damit ungewollt eine erneute Auseinandersetzung … Obwohl Bruno wegen des Sao Paulo-Deals kein gutes Gefühl hat, lässt er sich von Luca zu einer Unterschrift bewegen. Schnell jedoch stellt sich heraus, dass sein Instinkt ihn nicht getrügt hat, denn Kai entlarvt vor der versammelten Geschäftsleitung den Sao Paulo-Deal als unseriös … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.11.2011Sat.1
  • Staffel 4, Folge 33
    Durch Kais Einschreiten muss Luca vor Lindenberg einen schweren Fehler einräumen. Er geht davon aus, dass dies das Ende seiner Geschäftsführerschaft bei Lanford bedeutet. Doch Lindenberg gibt ihm eine zweite Chance. Kai lässt sich allerdings die Chance nicht entgehen, Lindenberg darauf aufmerksam zu machen, dass Luca durch eine Frauengeschichte abgelenkt worden ist … Angestoßen durch Jojo, beschäftigt sich Nina mit ihrer Vergangenheit, obwohl sie die schrecklichen Ereignisse lieber vergessen würde. Sie begibt sich an den Tatort – doch dort angekommen, wird sie von den schrecklichen Erinnerungen übermannt … Während Carla auszuloten versucht, ob sie Kai trauen kann, genießt dieser seinen Triumph.
    Er ist zwar noch nicht am Ziel, geht aber davon aus, dass er das Vertrauen des Patriarchen Lindenberg gewonnen hat und Luca seinen Posten als Geschäftsführer verlieren wird. Als ihm allerdings bewusst wird, dass seine Intrige ins Leere gelaufen ist, scheint er zu allem bereit zu sein. Er will auffliegen lassen, dass Luca eine Affäre mit der Mörderin von Lindenbergs Sohn hatte … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.11.2011Sat.1
  • Staffel 4, Folge 34 (22 Min.)
    Nina schafft es einfach nicht, sich ihrer Vergangenheit zu stellen. Fluchtartig verlässt sie den Tatort und versucht, die Gefühlswelle, die über ihr zusammen zu brechen droht, in den Griff zu bekommen. Das funktioniert sogar vorerst – bis plötzlich Luca vor ihr steht … Luca kann sich nicht verzeihen, dass er seinen Ziehvater Bernd Lindenberg angelogen hat. Verbissen konzentriert er sich auf seine Arbeit, doch auch hier steht er vor einem Dilemma, denn Lanford fehlt noch immer ein Anwalt. Und Kai hat bereits einen Plan, wie er Luca dazu bekommt, ihn wieder einzustellen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.11.2011Sat.1
  • Staffel 4, Folge 35
    Nina und Luca treffen bei Olivias Party aufeinander. Dort wird Luca offen von Olivia auf die Probleme mit Nina angesprochen. Um das Misstrauen seiner Freundin aus der Welt zu schaffen, trifft Luca eine folgenschwere Entscheidung … Olivia ist fassungslos, als Kai ihr während des Shootings gesteht, ihr doch nicht die Wahrheit gesagt zu haben. Seinen Verdacht, zwischen Nina und Luca könnte mehr sein, wischt Olivia jedoch beiseite … Enrique und Paloma reden aneinander vorbei, so dass bei Paloma das Gefühl entsteht, Enrique möchte mit der Scheidung noch warten. Als sich das Missverständnis aber aufklärt, ist Paloma beinahe enttäuscht … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.12.2011Sat.1
  • Staffel 4, Folge 36 (22 Min.)
    Nina ist niedergeschlagen und unglücklich, denn Luca hat einen Hochzeitstermin mit Olivia verkündet. Doch in Jojo hat sie einen Freund gefunden, der sie wieder zum Lachen bringt. Als Nina ihm gerührt dafür dankt, scheint die Welt für Jojo einen Moment lang still zu stehen. Als er ihr am nächsten Tag eine Überraschung bereiten will, geht das gründlich schief – das Stofflager wird zum Katastrophengebiet … Zu Lucas Überraschung durchschaut Olivia den Grund für das rasche Festsetzen des Hochzeitstermins: Nina! Als Luca alles leugnet, kommt es zum Streit … Sowohl Paloma als auch Enrique sind fest entschlossen, die eingetroffenen Scheidungspapiere sofort zu unterschreiben und die Misere hinter sich zu lassen. Dann greift Enrique aber zu einer Notlüge, um die Scheidung doch noch hinauszuzögern … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.12.2011Sat.1
  • Staffel 4, Folge 37
    Luca hat die Befürchtung, dass Olivia die Hochzeit absagen könnte. Also bereitet er ihr eine Überraschung, die sie so schnell nicht vergessen soll. Er glaubt, so all seine Probleme aus der Welt schaffen zu können. Aber diese Rechnung hat er ohne Olivia gemacht … Nachdem Paloma Enrique bei der Lüge ertappt hatte, dass seine Scheidungspapiere noch nicht angekommen seien, scheint ihre wunderbare gemeinsame Nacht nichts mehr wert zu sein. Enrique gesteht Tom den Grund für seine Lüge: Er hat sich in Paloma verliebt und will die Scheidung nicht mehr. Tom rät ihm, die Wahrheit zu sagen. Und als Enrique Paloma eine Liebeserklärung macht, sieht es tatsächlich so aus, als könnte er sie vom Unterschreiben der Scheidungspapiere abhalten … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.12.2011Sat.1
  • Staffel 4, Folge 38
    Nina lädt Jojo zum Beweis ihrer Freundschaft zum Schlittschuhlaufen ein und genießt es, Zeit mit ihm zu verbringen. Als Oliva und Luca ebenfalls auf der Eisbahn auftauchen, scheint der Spaß vorbei zu sein. Jojo überredet Nina, sich den Tag nicht verderben zu lassen und Luca zu zeigen, dass sie auch ohne ihn glücklich sein kann. Und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, tun beide so, als seien sie ein Paar! Während Nina das Zusammensein wirklich nur spielt, kann Jojo seine geheime Verliebtheit kaum im Zaum halten … Olivia erkennt unglücklich, dass sie sich und Luca in eine Sackgasse manövriert hat: Kann Luca ihr beweisen, dass er sie liebt – und nicht Nina? Als beide beim Eislaufen auf Nina und Jojo treffen, kann Luca jedoch seine Eifersucht kaum mehr zügeln … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.12.2011Sat.1
  • Staffel 4, Folge 39
    Nachdem Nina und Jojo vor Luca das glückliche Paar gespielt haben, ist Nina unsicher, ob sie nicht zu weit gegangen sind. Die nächste Begegnung mit Luca erinnert Nina daran, dass es besser ist, sich alle Gefühle ihm gegenüber zu verbieten. Und so versucht Nina lieber, sich Jojo zuzuwenden … Olivia bemerkt Lucas eifersüchtigen Blick, als Nina und Jojo sich küssen. Doch er behauptet noch immer, dass Olivia Gespenster sieht. Als sie sich in ihrer Sicht der Dinge bestätigt fühlt, beschließt sie, sich auf ihre Art zu rächen … Kai will sich bei Bruno beliebt machen. Als der ihn bittet, Jasmin wieder in die Firma zurückzuholen, ergibt sich aus dem zunächst erfolglosen Treffen eine vielversprechende Perspektive… (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.12.2011Sat.1
  • Staffel 4, Folge 40
    Luca erwischt Olivia mit Maik in flagranti im Stofflager. Alle Versuche Olivias, sich Luca zu erklären, scheitern. Sie glaubt aus Lucas Ablehnung lesen zu können, dass die Beziehung am Ende und die damit anstehende Hochzeit abgesagt ist. Im letzten Augenblick jedoch lenkt Luca wider Erwarten ein und geht einen Schritt auf Olivia zu. Während Jojo jede Minute in Ninas Anwesenheit genießt, bemerkt diese seine aufflammenden Gefühle nicht. Unbedacht übersieht sie deutliche Hinweise und erzählt ihm stattdessen von ihren Erlebnissen rund um Luca. Jojo merkt, dass er diese Situation nicht lange erträgt und er Nina reinen Wein einschenken muss. Aber wie wird Nina auf Jojos Liebesgeständnis reagieren? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.12.2011Sat.1
  • Staffel 4, Folge 41
    Nina ist von Jojos Liebesgeständnis überrumpelt und muss ihm klar machen, dass sie nicht so empfindet wie er. Als Jojo sich daraufhin zurückzieht, befürchtet sie, ihn als Freund verlieren zu können. Nur in ihren Zeichnungen findet sie Ablenkung. Als Anna diese entdeckt und Ninas Talent erkennt, schlägt sie ihr vor, sich bei einer Modeschule zu bewerben. Unterdessen erhält Carla einen großen Auftrag, muss aber erkennen, dass ihre Fähigkeiten nicht ausreichen, um dem Projekt gerecht zu werden. Daher geht sie auf Nina zu und macht ihr ein verlockendes Angebot … Kai fädelt eine Intrige ein, indem er einen befreundeten Anwalt damit beauftragt, wegen Jasmins Mütze eine Klage gegen Lanford einzureichen. Er ahnt nicht, dass Jasmin sich gerade Bruno anvertraut … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.12.2011Sat.1
  • Staffel 4, Folge 42
    Nina will Anna nicht belügen. Doch Carla bringt sie dazu, genau das zu tun. Anna durchschaut Carlas Spiel allerdings und macht ihr in einer Kampfansage klar, sie fortan nicht mehr aus den Augen zu lassen … Als Maik überraschend zu einem Shooting bestellt wird, vermutet er dahinter eine Falle von Luca. Denn er glaubt, dass dieser nur nach einem Vorwand sucht, um ihn loszuwerden. Nach außen gibt sich Mike zunächst noch kämpferisch, aber in ihm sieht es ganz anders aus, und er wird von Albträumen geplagt. Bruno scheint richtiggehend beeindruckt von Kai zu sein. Das lässt Kai auch umgehend Carla wissen. Kais Überheblichkeit wird jedoch jäh gedämpft, als Bruno ihn zum Dank mit dem Schmücken des Weihnachtsbaumes betraut – eine Demütigung für Kai… (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.12.2011Sat.1
  • Staffel 4, Folge 43
    Carla fühlt sich immer mehr von Anna beobachtet. Sie befürchtet, dass auffliegen könnte, dass Nina für sie die Arbeit erledigt. Sie ahnt jedoch nicht, dass von anderer Seite Gefahr droht. Nina fühlt sich sichtlich unwohl in ihrer Haut, weil sie für Carla während der Arbeitszeit bei Lanford zeichnen soll. Als Carla Nina im Stofflager einschließt, gerät Nina außer sich … Maik steigert sich immer mehr in seine Paranoia hinein: Vollends überzeugt, dass Luca sich ein sadistisches Spielchen mit ihm leistet, stellt er diesen aufgebracht zur Rede. Luca hingegen kann sich keinen Reim auf Maiks Verhalten machen. Er gibt Maik im Scherz zu verstehen, dass er gekündigt sei, doch Maik ist felsenfest davon überzeugt, dass dies Lucas bitterer Ernst ist… (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.12.2011Sat.1
  • Staffel 4, Folge 44
    Nina ist immer noch verärgert, weil Carla sie im Stofflager eingesperrt hat. Sie ist kurz davor, die Zusammenarbeit mit Carla zu beenden. Doch ihre Schuldgefühle halten sie letztlich davon ab. Am Ende sieht Nina wieder eine Menge Arbeit auf sich zukommen, von der sie noch nicht genau weiß, wie sie diese bewältigen soll … Paloma und Enrique werden von Bruno gezwungen, die Dekoration des traditionellen Lanford-Weihnachtsbaums gemeinsam zu übernehmen. Zunächst sieht es so aus, als würde sich zwischen ihnen wieder der übliche Streit entspinnen. Doch wider Erwarten wird die Dekoration ein großer Erfolg. Das und der weise Ratschlag von Bruno führen bei Paloma zu einem Umdenken … Kai weiß jetzt, dass Carla sich ihre Designs von Nina zeichnen lässt. Durch dieses Wissen bekommt er reichlich Oberwasser.
    Allerdings ist er sich noch nicht sicher, wie er das Ganze nutzen soll. Carla tut zwar so, als würde sie ihn überhaupt nicht ernst nehmen, aber Kais plötzliche Selbstsicherheit gibt ihr doch zu denken … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.12.2011Sat.1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Anna und die Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…