Staffel 3: Anna & Tom, Folge 589–612

  • Staffel 3, Folge 25
    Sowohl Paloma (Maja Maneiro, l.) als auch Susanne führen Anna (Jeanette Biedermann, r.) vor Augen, dass Steve jetzt der richtige Freund und Ratgeber wäre – aber den hat Anna in ihrer blinden Trauer von sich gestoßen. Als Anna realisiert, wie ungerecht sie war, ist Steve schon unterwegs zum Flughafen. Wird sie ihn noch erreichen können? – Bild: SAT.1 /​ Christoph Assmann Eigenproduktionsbild frei
    Sowohl Paloma (Maja Maneiro, l.) als auch Susanne führen Anna (Jeanette Biedermann, r.) vor Augen, dass Steve jetzt der richtige Freund und Ratgeber wäre – aber den hat Anna in ihrer blinden Trauer von sich gestoßen. Als Anna realisiert, wie ungerecht sie war, ist Steve schon unterwegs zum Flughafen. Wird sie ihn noch erreichen können?
    Jonas hat sein Medium zwar gefunden, aber es stellt sich als ziemlich schwierig heraus, Paule seine Lage zu erklären und sie dazu zu bewegen, einem Geist zu helfen. Er „besticht“ sie mit einem Essen in der Goldelse, wo er erschrocken realisiert, dass Steve für immer das Land verlassen will. Zwar kommen Jonas und Paule noch rechtzeitig am Flughafen an, aber gerade als Paule Steve anrempelt, wird die Polizei auf sie aufmerksam. Die junge Taschendiebin türmt. Jonas muss hilflos mit ansehen, wie Steve im Security-Bereich verschwindet. Annas flammende Rede hat Bruno beeindruckt.
    Wider Willen gerührt von Brunos Lobeshymne auf Anna, macht Tom ihr ein verbessertes Angebot: Wenn sie ein Jahr lang für Lanford Life arbeitet, bekommt sie ihr Label danach schuldenfrei zurück. Das wäre für Anna die Chance, Jonas’ Erbe doch noch zu retten. Aber kann sie Tom vertrauen? Sowohl Paloma als auch Susanne führen Anna vor Augen, dass Steve jetzt der richtige Freund und Ratgeber wäre – aber den hat sie in ihrer blinden Trauer von sich gestoßen. Als Anna realisiert, wie ungerecht sie war, ist Steve schon unterwegs zum Flughafen.
    Wird sie ihn noch erreichen können? Jojo hat noch immer keine Reaktion auf seine Tapa-Test-Lieferung bekommen und wird immer nervöser. Endlich wird er telefonisch zu „Lanford“ bestellt. Als Bruno Jojos Referenzen sehen will, muss der gestehen, dass er seinen Ausbilder mit einer Bratpfanne niedergeschlagen hat und ansonsten nur ein Praktikum in einer JVA-Kantine vorzuweisen hat. Jojo will schon verschwinden, als Bruno ihn amüsiert aufhält: Er fand Jojos Beichte ebenso köstlich wie seine Tapas und engagiert ihn fürs „Ego“… (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.12.2010Sat.1
  • Staffel 3, Folge 26
    Carla (Sarah Mühlhause) ist angefressen, dass David ihre Intrige gegen Anna mitbekommen hat …
    Anna, die im Gespräch mit Susanne eingesehen hat, wie ungerecht sie zu Steve gewesen ist, eilt zum Flughafen, um ihn zum Bleiben zu überreden. Nur dank Paule, die Steve ein Butterflymesser in die Jackentasche geschmuggelt hat, erreicht Anna ihn noch. Anna und Steve söhnen sich aus. Steve ist glücklich und erleichtert, denn nachdem Tom sein Angebot verbessert hat und Anna die Rechte an ihrer und Jonas’ T-Shirt-Kollektion in einem Jahr zurückgeben will, ist Anna bereit, dieses eine Jahr für Lanford zu arbeiten. Dann häufen sich allerdings die Hiobsbotschaften.
    Maik meint gehört zu haben, dass Lanford Anna linken will, und als Anna erkennt, dass David den Vertrag aufgesetzt hat, glaubt sie ihm aufs Wort. Tom gelingt es aber, Anna von seinen ehrlichen Absichten zu überzeugen. Doch das erste Zusammentreffen mit Carla, an deren Seite sie arbeiten soll, macht ihr schnell klar, dass ein Jahr Strafkolonie ein Zuckerschlecken im Vergleich zu dem wäre, was ihr mit Carla blüht. Carla hat mitbekommen, dass das neue Unterwäsche-Model Maik gut mit Anna befreundet ist. Sie nimmt ihr Schicksal in die eigenen Hände und inszeniert für Maik ein Telefongespräch, aus dem hervorgeht, dass Anna die Rechte an ihrer T-Shirt-Idee niemals zurückbekommen wird.
    Wird ihre Intrige aufgehen? Ingo und Susanne durchleben ein Wechselbad der Gefühle. Erst scheint es so, als wäre Anna zur Besinnung gekommen und würde den Arbeitsvertrag bei Lanford unterschreiben, dann berichtet Maik davon, dass Lanford Anna linken wolle, und Anna macht wieder einen Rückzieher. Ingo und Susanne glauben nun, keine andere Wahl zu haben, als die Goldelse so teuer wie möglich zu verkaufen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.12.2010Sat.1
  • Staffel 3, Folge 27
    Es spukt in der Goldelse: (v.l.n.r.) Susanne (Heike Jonca), Anna (Jeanette Biedermann), Ingo (Wolfgang Wagner) und Walter Jagel (Andreas Brandt) …
    Anna sitzt Carlas Kriegserklärung noch in den Knochen, da muss sie auch schon den nächsten Tiefschlag einstecken: Susanne und Ingo haben die Goldelse verkauft! Alle Versuche, den Käufer dazu zu bewegen, den Vertrag rückgängig zu machen, scheitern zunächst. Doch Anna gibt nicht auf, trommelt ihre Freunde zusammen und entwickelt mit ihnen einen gewagten Plan: Sie wollen der neuen Inhaberin das Restaurant als Bruchbude vorführen. Jeder spielt seine Rolle mit Leidenschaft und Überzeugung und doch durchschaut der Käufer das theatralische Treiben. Alles scheint verloren, doch dann geschieht plötzlich das Unfassbare: Ein Spuk, der nicht von dieser Welt ist, raubt selbst dem hartgesottenen Käufer den Atem … Natascha, die nur mit Glück ihren letzten Absturz überlebt hat, ist ein Schatten ihrer selbst, als sie aus dem Krankenhaus entlassen wird.
    Trotzdem will sie ihren Lebensschmerz weiter in Alkohol ertränken. Bruno, von David alarmiert, redet ihr ins Gewissen und gibt ihr neuen Lebensmut. Doch als Natascha fast bereit ist, eine Entziehungskur anzutreten, erfährt sie, dass ihr Intimfeind David scheinbar mit Bruno gemeinsame Sache macht. Natascha sieht sich einer Verschwörung ausgeliefert und wirft Bruno kurzerhand aus dem Haus. David und Bruno glauben, handeln zu müssen und setzen Natascha einer Isolationshaft aus … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.12.2010Sat.1
  • Staffel 3, Folge 28
    Führen nichts Gutes im Schilde: Virgin (Chris Gebert, l.) und Carla (Sarah Mühlhause, r.) …
    Anna ist erleichtert: Ingo und Susanne können ihr Restaurant behalten. Der Käufer der Goldelse tritt aufgrund von Heinrichs Spuk-Show endlich vom Vertrag zurück. Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass Anna ab morgen den Gang nach Canossa antreten muss. Ein Jahr bei Lanford unter der Fuchtel von Carla Rhonstedt – wie soll sie das nur überstehen? Als Paloma auf die Idee kommt, Toms ehemaliges Jobangebot doch noch anzunehmen und Anna bei Lanford im Kampf gegen Carla zur Seite zu stehen, wächst Annas Zuversicht. Es gibt scheinbar sowieso keinen anderen Weg für sie, um von ihren Schulden herunterzukommen. Natascha ist verzweifelt, alle Welt hat sich gegen sie verschworen. Zu gerne würde sie ihren Kummer im Alkohol ertränken, doch Bruno und David lassen niemanden zu ihr.
    Auf diese Art und Weise wollen sie ihr das Leben retten und sie zum Entzug zwingen. Die beiden haben Betty auf ihre Seite gezogen, und auch Steffi begreift, dass es vermutlich der einzige Weg ist, ihre ehemalige Chefin vor sich selbst zu schützen. Maiks „Rendezvous“ mit Virgin steht an. Maik ist panisch: Was ist, wenn er ihm an die Wäsche geht? Was, wenn er Maiks Abfuhr persönlich nimmt? Was, wenn er Maiks Model-Karriere deshalb beendet, bevor sie überhaupt richtig angefangen hat? Als Virgin begreift, welch abstruse Befürchtungen Maik hat, wird er sauer: Er würde zwar durchaus gerne eine Nacht mit Maik verbringen, aber ihn niemals dazu erpressen. Maik wird klar, dass er Virgin mächtig beleidigt hat … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.12.2010Sat.1
  • Staffel 3, Folge 29
    Virgin muss erkennen, dass das Shooting trotz Maiks (Sebastian König) Erscheinen noch nicht gerettet ist …
    Anna ist schockiert über die Tatsache, dass Natascha ihr so viel Geld für ein bisschen Alkohol geboten hat. Sie lehnt natürlich ab und begibt sich schweren Herzens zu Lanford. Dort versucht Carla, Anna an ihrem ersten Arbeitstag direkt ins Leere laufen zu lassen. Währenddessen kämpft Jonas verzweifelt darum, Paule zu einer Zusammenarbeit zu bewegen, um endlich mit Anna reden zu können. Doch Paule stellt Jonas eine schier unerfüllbare Bedingung. Paloma hat Anna zu Lanford begleitet, um Tom um ihren alten Job als seine Assistentin zu bitten. Tom lässt sie jedoch zappeln. Dabei erfährt Paloma zufällig, dass Maik als Model für Lanford arbeitet, jedoch nicht rechtzeitig zu seinem ersten Fotoshooting erschienen ist.
    Paloma verspricht Tom, ihren Ex-Freund aufzuspüren, wenn sie dafür ihren Job zurückbekommt. In letzter Minute gelingt es ihr, Maik ans Set zu bringen, doch als er sein T-Shirt auszieht, gefrieren allen Anwesenden die Gesichtszüge. Natascha verzweifelt förmlich in ihrer Isolation. Doch für Bruno und Anna ist klar, dieser kalte Entzug ist die einzige Chance für sie, wieder ins Leben zurückzufinden. Allein David scheint ein Einsehen mit Natascha zu haben. Er stellt sie schließlich vor die Wahl: Leben oder Tod … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.12.2010Sat.1
  • Staffel 3, Folge 30
    Sind froh, dass das Shooting weitergehen kann: Paloma (Maja Maneiro, 2.v.l.), Maik (Sebastian König, 2.v.r.) und Virgin (Chris Gebert, r.) …
    Annas vermeintlich peinliche Tischdecken-Entwürfe haben bei Bruno überraschend einen mehr als positiven Eindruck hinterlassen. Zum Unmut von Carla wirft dieser daraufhin das bisherige Konzept der LIFE-Linie über den Haufen. Doch seine Anweisungen werfen bei Anna viele Fragen auf. Sie hat nicht wirklich verstanden, in welche Richtung die neuen Entwürfe gehen sollen. Auf Carlas Angebot, ihr zu helfen, geht sie trotzdem nicht ein. Schließlich wollte Carla sie schon einmal hereinlegen. Anna kämpft, aber während der Präsentation bei Bruno merkt sie schnell, dass sie mit ihren Entwürfen komplett daneben liegt.
    Allerdings bekommt sie diesmal Schützenhilfe aus einer völlig unerwarteten Richtung … Carla ist wenig erfreut darüber, dass ihr kleiner Streich, Anna der Lächerlichkeit preiszugeben, gescheitert ist. Noch schlimmer, Anna hat Lob von Bruno bekommen. Und das an ihrem ersten Tag! Zu allem Überfluss hat Tom Carlas Verhalten durchschaut und macht ihr klar, sie solle sich für das Unternehmen einsetzen und keinen Zickenkrieg anzetteln. Seine harsche Ansage scheint Wirkung zu zeigen, denn Carla gibt sich Anna gegenüber hilfsbereit.
    Oder verfolgt sie nur einen neuen Plan, um ihr zu schaden? Widerwillig lässt sich Jonas auf Paules kriminelle Pläne ein. Schließlich muss er dringend mit Anna sprechen und Natascha zu Hilfe eilen. Doch als sie in Nataschas Wohnung ankommen, ist diese nicht mehr anzutreffen. Von Steffi erfahren sie, dass Natascha sich für eine Entzugsklinik entschieden hat. Jonas ist erleichtert, dass sie nun endlich professionelle Hilfe bekommt. Als nächstes will er zu Anna, aber Paule hat mal wieder andere Pläne … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.12.2010Sat.1
  • Staffel 3, Folge 31
    Was haben Virgin (Chris Gebert, l.) und Bruno Lanford (Dieter Klebsch, r.) vor?
    Nachdem sich Jonas erneut auf Paules Erpressung einlassen musste, ist diese endlich bereit, mit Anna zu sprechen und ihr zu sagen, dass sie sich nicht in ihrer Trauer vergraben darf, sondern sich der Zukunft – mit Steve – zuwenden soll. Aber Paule stellt sich so ungeschickt an, dass Anna ihr nicht einmal zuhört. Jonas’ Mission scheint sich jedoch auch ohne sein direktes Zutun zu erfüllen: Steve gelingt es, Anna aufzubauen, und sie nimmt seinen Trost und seine Unterstützung dankbar an. Jonas müsste eigentlich zufrieden sein, aber stattdessen zerreißt es ihm das Herz, seine große Liebe in den Armen eines anderen zu sehen. Er kann und will nicht von Anna lassen, selbst wenn das heißt, dass er für immer in der Zwischenwelt gefangen bleibt.
    Anna ist bewusst, dass Carla sich nur aus Eigennutz schützend vor sie gestellt hat, trotzdem bedankt sie sich fair bei ihrer Widersacherin. Unter vier Augen zeigt Carla sofort wieder ihr wahres Gesicht und demütigt Anna aufs Gemeinste. Während Carla ihren Triumph genießt und auch auf privater Ebene Punkte bei Tom sammelt, hat Anna zu allem Überfluss eine Begegnung der dritten Art mit Paule. Die Erinnerung an Jonas macht alles nur noch schlimmer, und Anna bricht weinend zusammen. Steve fängt sie emotional auf. Als Anna sich am nächsten Morgen rührend bei ihm für den Beistand bedankt, ahnt sie nicht, welche Gefühle sie damit bei Jonas auslöst.
    Nach dem Eklat beim Shooting merkt Paloma, dass Maik keinerlei Schuldbewusstsein hat, sondern sich – frustriert über den Rausschmiss und das schnelle Ende seiner Model-Karriere – auch noch über Virgin aufregt. Paloma macht ihrem Ex klar, dass er Virgin nicht nur beruflich, sondern auch menschlich tief enttäuscht hat. Tatsächlich dringt sie damit zu Maik durch, der beschämt seinen Fehler einsieht. Als Paloma merkt, dass Maik es ernst meint, vermittelt sie zwischen den beiden. Aber wird Virgin Maiks Entschuldigung annehmen? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.12.2010Sat.1
  • Staffel 3, Folge 32
    Ingo (Wolfgang Wagner, l.), Susanne (Heike Jonca, 2.v.l.) und Anna (Jeanette Biedermann, 2.v.r.) laden Steve Welder (Peter Windhofer, r.) ein, bei ihnen zu wohnen …
    Jonas will nichts von Heinrichs Warnung hören, dass nicht nur er, sondern auch Anna unglücklich wird, wenn er seine Mission abbricht. Da zeigt Heinrich ihm in einer Zukunftsvision Annas düsteres Schicksal. Jonas lenkt schon fast ein, doch dann offenbart ihm Heinrich erleichtert, dass auch er erst ins Licht gehen kann, wenn er Jonas dazu bringt, seine Mission zu erfüllen. Jonas erkennt Heinrichs Eigennutz und stellt plötzlich alles infrage, was der ihm je gesagt hat. Er bricht mit Heinrich, nicht ahnend, dass der erste Teil der Vision sich bereits erfüllt: Anna, die ihre Trauer um Jonas einholt, bricht verzweifelt zusammen.
    Nach ihren beruflichen wie privaten Erfolgen ist Carla bestens gelaunt und freut sich auf die Tage mit Tom in Paris. Virgin meint, durch die Vorweihnachtszeit und eine Hochzeitskleidanprobe ohnehin in romantische Stimmung versetzt, schon die Hochzeitsglocken für Carla und Tom läuten zu hören. Carla weist aber den Gedanken von sich, so weit sei Tom noch lange nicht. Doch Virgin erkennt die leise Sehnsucht hinter Carlas betont vernünftiger Attitüde und versteift sich darauf, dass Tom nur einen Anstoß braucht, um ihr einen Antrag zu machen. Carla nimmt Virgin nicht ganz ernst.
    Sie ahnt nicht, dass er geradewegs zu Tom geht und ihm nahe legt, um Carlas Hand anzuhalten. In der Erwartung, Tom Lanfords persönliche Assistentin zu werden und so ihrer Freundin Anna im nächsten Jahr beistehen zu können, erscheint Paloma im Lanford-Imperium. Doch dort muss sie erfahren, dass Tom seine Meinung geändert hat und sie zunächst zur Empfangsdame machen will. Paloma protestiert, und Tom stellt ihr eine baldige Beförderung in Aussicht. Erst als Anna sie darum bittet, nimmt Paloma den Job an und muss feststellen, dass die Arbeit schwieriger ist als gedacht. In kürzester Zeit gerät sie völlig ins Schwimmen… (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.12.2010Sat.1
  • Staffel 3, Folge 33
    Tom und Anna werden von Carla (Sarah Mühlhause) in einem vermeintlich innigen Moment erwischt …
    Carla ist fassungslos, als sie hört, dass Virgin Tom nahegelegt hat, sie zu heiraten. Allerdings ist ihr anzumerken, dass ihr der Gedanke doch gefallen würde. Aber Tom reißt sie aus ihren Träumen und stellt klar, dass er nicht die Absicht hat, sich zu binden. Carla will ihm beweisen, dass sie dafür volles Verständnis hat und organisiert einen „Solo-Urlaub“ für Tom. Als sie ihm allerdings dieses Präsent überreichen will, sieht sie ihn in einem vermeintlich sehr innigen Moment – ausgerechnet mit Anna Broda. Anna kann sich nur mit Mühe zusammenreißen und den Gedanken an das letzte glückliche Weihnachten mit Jonas verdrängen.
    Dann aber wird sie auch bei der Arbeit ständig an Weihnachten erinnert und muss sich zwingen, die ihr gestellten Aufgaben zu erfüllen. Als auch noch Steve und ihre Eltern zu Hause auf sie warten und sie ausgerechnet mit dem Schmücken des Weihnachtsbaums von ihrem Kummer ablenken wollen, wird ihr alles zu viel und sie flieht aus der Situation. Zufällig trifft sie auf Tom Lanford, und es kommt zunächst wieder zu Reibereien. Doch dann versöhnen sie sich und stellen fest, dass sie beide die gleiche Abneigung gegen die Weihnachtsromantik hegen. Jasmin al Sharif kommt als Touristin nach Berlin, um die Stadt zu besichtigen, aus der ihr verstorbener Vater stammt, den sie nie kennengelernt hat.
    Als Jasmin Paule nach dem Weg zur Siegessäule fragt, ahnt sie nicht, dass diese sie in die Irre schickt und ihr auch noch die Brieftasche klaut. Später lernt Jasmin Berlin dann aber von seiner netten Seite kennen – in Gestalt von Jojo, der der hübschen Libanesin nicht nur sofort verzeiht, dass sie nicht zahlen kann, sondern ihr auch noch mit fünfzig Euro aus der Patsche hilft. Lily beobachtet Jojos auffällige Großzügigkeit sehr argwöhnisch und wettet, dass Jojo weder sein Geld noch Jasmin wiedersehen wird… (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.12.2010Sat.1
  • Staffel 3, Folge 34
    Die anfangs so vertraute Stimmung kippt und der Abend von Anna (Jeanette Biedermann) und Tom endet im Fiasko …
    Carla ist tief getroffen, geht sie doch davon aus, dass Tom ein intimes Verhältnis zu Anna aufgebaut hat. Sie hat allerdings nicht vor, Tom kampflos aufzugeben und schenkt ihm einen Golfurlaub bei seinem Freund Enrique. Tom lehnt jedoch überraschend ab. Er will weiterhin zur Pariser Modewoche fahren, und zwar nicht zuletzt ihretwegen, glaubt zumindest Carla. Sie atmet auf: Offensichtlich scheint es sich bei der vermeintlichen Liaison mit Anna doch um ein Missverständnis zu handeln. Umso größer ist der Schock, als sie erfährt, dass Anna ebenfalls mit nach Paris kommen wird. Anna freut sich auf diese Reise, weil sie darin eine Chance sieht, dem ganzen Weihnachtstrubel zu entgehen. Jonas hat indessen eingesehen, dass er seinem Kumpel Heinrich unrecht getan hat und entschuldigt sich bei ihm.
    Zufrieden beobachtet er, wie Steve sich weiterhin um Anna kümmert und sie zum Lachen bringt. Dabei entgeht Jonas jedoch, wie Steve sich im Eifer des Gefechts aus der Deckung wagt und Anna mit einem gemeinsamen Kurzurlaub eine indirekte Liebeserklärung macht. Anna reagiert überfordert und stellt Steve zur Rede. Für Jasmin läuft es weiterhin schlecht in Berlin. Zwar hat ihr die libanesische Botschaft Ersatzpapiere besorgt, aber leider kein Geld. Jasmin ist pleite und kann Jojo das geliehene Geld nicht zurückgeben. Jojo schlägt ihr vor, ihre Schulden abzuarbeiten. Lily macht diesem Vorhaben zwar einen Strich durch die Rechnung, hat aber schon eine andere Geldquelle für Jasmin im Sinn … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.12.2010Sat.1
  • Staffel 3, Folge 35
    Sind sich, was Jasmin betrifft, nicht einig: Jojo (Bernhard Bozian, l.) und Lily (Jil Funke, r.) …
    Steve beteuert vor Anna, die Idee des verlängerten Parisaufenthaltes sei rein geschäftlicher und freundschaftlicher Natur gewesen. Doch Anna wird den Verdacht nicht los, dass Steve mehr für sie empfindet, als er zugeben möchte. Dieser Eindruck wird auch nicht durch eine große Entschuldigungsgeste mit Blumenstrauß geschmälert. Anna kann Jonas einfach nicht vergessen: Bei der Arbeit an einem Hochzeitskleid driftet sie völlig in Erinnerungen ab. Sie muss dringend mit Paloma über ihr Gefühlsleben sprechen, doch diese ist mächtig gestresst … Jonas muss mit ansehen, wie Anna Steve klarmacht, dass ihre Beziehung zueinander nicht über ein freundschaftliches Verhältnis hinausgehen wird.
    Für Jonas besteht nun akuter Handlungsbedarf: Paule muss helfen. Gemeinsam mit Heinrich entwickelt er den Plan, Anna mit Paule zu konfrontieren. Dieser scheint auch aufzugehen, doch dann macht ihnen Paules jüngste Vergangenheit einen Strich durch die Rechnung. Carla will bei David klarstellen, dass er aus dem mitgehörten Gespräch kein Kapital schlagen wird. David versichert Carla wiederum, er habe keinerlei Interesse daran, sie vor Anna bloßzustellen, im Gegenteil … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.12.2010Sat.1
  • Staffel 3, Folge 36
    Es Weihnachtet: Maik (Sebastian König, l.), Jessica (Fiona Erdmann, M.), Virgin (Chris Gebert, 2.v.r.) und Tom Lanford (Patrick Kalupa, r.) …
    Als hätte es Anna in den Weihnachtstagen nicht schon schwer genug, mit all ihren Emotionen klar zu kommen, taucht zu allem Überfluss das merkwürdige Mädchen Paule erneut bei ihr auf und behauptet, Jonas würde noch in ihrer Nähe sein. Anna ist verwirrt und würde ihren Gefühlen und dem ganzen Weihnachtstrubel am liebsten entfliehen. Als sie dann jedoch am späteren Abend in ihr Zimmer kommt, wartet dort eine Überraschung auf sie, die sie niemals vergessen wird … Paule steckt in der Klemme: Jasmin hat sie als Diebin geoutet, und Jojo hält sie in der Ego-Bar fest.
    Nur durch einen Spuk kann Jonas verhindern, dass Paule festgenommen wird. Aber so sehr Jonas auch bettelt: Paule hat keine Lust, von der Polizei geschnappt zu werden und verweigert ihm ihre Hilfe. Die beiden gehen im Streit auseinander, doch dann hat Jonas eine weihnachtliche Begegnung der dritten Art und kommt auf eine Idee. Lily kann nicht verstehen, dass die Touristin Jasmin einen Job als Lanford-Weihnachtsengel einfach ausschlägt, obwohl sie in Geldnöten steckt. Als Jojo auch noch Verständnis für die unbekannte Schöne aufbringt, wird Lily eifersüchtig … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.12.2010Sat.1
  • Staffel 3, Folge 37
    Jojo (Bernhard Bozian, l.) und Lily (Jil Funke, r.) können ihren Streit nicht beilegen.
    Je länger die Begegnung mit Paule zurückliegt, desto unsicherer wird Anna, ob sie glauben soll, dass Paule mit Jonas reden kann. Steve macht aus seiner Skepsis kein Geheimnis, und Paloma versucht, Anna davon zu überzeugen, dass Paule nur eine Betrügerin ist, die Annas Trauer schamlos ausnutzt. Als Anna Paule beinahe vergessen hat, meldet die sich erneut bei ihr. Sie will Anna an Jonas’ Grab treffen. Steve und Paloma sorgen sich um Anna. Diese hält es allen Ernstes für möglich, dass die diebische Elster Paule zu Jonas Kontakt herstellen könne.
    Als Steve dahinter kommt, dass Paule sich erneut mit Anna treffen will, wissen er und Paloma sofort, was zu tun ist: Paule darf Anna nicht noch mehr verwirren. Sie muss gestoppt werden. Lily erfährt, dass Jojo Jasmin die Ego-Bar während der Feiertage zur Verfügung gestellt hat, und es kommt zum Streit zwischen den beiden. Lily gibt zwar nicht direkt zu, eifersüchtig zu sein, versetzt Jojo aber durch eine unbedachte Äußerung in zusätzliche Unruhe. Obwohl er weiß, dass es besser wäre, sich von Jasmin fernzuhalten, nimmt er erneut Kontakt zu ihr auf … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.01.2011Sat.1
  • Staffel 3, Folge 38
    Von Steffi (Karin Kienzer, l.) erfährt Anna (Jeanette Biedermann, r.), dass Paloma und Steve Paule abgefangen haben.
    Tom und Carla sind unterschiedlicher Meinung, was den Erfolg der Pariser Modenschau angeht. Während Carla voller Hoffung ist, befürchtet Tom, dass die Bestellungen diesmal weit hinter den Erwartungen zurückbleiben könnten. Und leider behält Tom Recht. Carla nimmt diese Niederlage persönlich und will durch eine Werbekampagne doch noch einen Erfolg einstreichen. Dabei hat sie vor, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen … Anna wartet an Jonas’ Grab vergeblich auf Paule. Sie ahnt nicht, dass diese von Paloma und Steve davon abgehalten wurde, Kontakt zu Anna aufzunehmen. Während Jonas Mühe hat, Paule bei der Stange zu halten, ist Steve davon überzeugt, dass es für Anna am besten ist, wenn man sie von diesem Medium-Hokuspokus fernhält.
    In Paloma meldet sich hingegen das schlechte Gewissen, hat sie doch von Paule Dinge erfahren, die diese unmöglich wissen kann. Steve kümmert sich liebevoll um Anna und versucht, sie auf andere Gedanken zu bringen, was ihm auch gelingt. Zum ersten Mal seit Langem vergisst sie ihre Trauer. Als Paloma Anna aber beichtet, dass sie und Steve Paule von dem Treffen mit Anna ferngehalten haben, wird das zarte Pflänzchen der Annäherung schon wieder zerstört. Ein emotionales Geständnis von Steve macht alles nur noch schlimmer … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.01.2011Sat.1
  • Staffel 3, Folge 39
    Steffi (Karin Kienzer, l.) und Paloma (Maja Maneiro, M.) beobachten, dass Anna (Jeanette Biedermann, r.) sich erneut von ihrem Arbeitsplatz entfernt …
    Jojo und Lily geraten wegen Jasmin erneut in Streit. Jojo erklärt Jasmin daraufhin, dass er sich Lily zuliebe nicht mehr mit ihr treffen möchte. Jasmin zeigt Verständnis und verabschiedet sich mit einem arglosen Kuss, ohne zu ahnen, was sie damit bei Jojo auslöst. Der ist nämlich hellauf entflammt und heilfroh, dass er nun nicht mehr in Versuchung kommen kann, weil er Jasmin nicht mehr sehen wird. Als er aber nach Hause kommt, hat Lily sich mit Jasmin ausgesöhnt und ihr eine Bleibe in der WG angeboten. Jojo wird angesichts seiner verführerischen neuen Mitbewohnerin klar, dass seine Treue auf eine harte Probe gestellt wird.
    Anna ist fassungslos über Steves Liebesgeständnis und wirft ihm vor, aus Eifersucht und Eigennutz verhindert zu haben, dass sie mit Jonas in Kontakt treten kann. Steve beteuert, Paule für eine Lügnerin zu halten. Die aufgewühlte Anna glaubt ihm nicht, dass er sie schützen wollte und lässt ihn stehen. Als ihr Paloma weitere Indizien dafür liefert, dass Paule wirklich mit Jonas’ Geist in Kontakt stehen muss, gibt es für Anna nur noch eins: Sie muss Paule finden! Carla ist auf ganzer Linie zufrieden: Es ist ihr gelungen, Tom davon zu überzeugen, Anna mit der Werbekampagne für die „Lanford Life“-Kollektion zu beauftragen – eine Aufgabe, die sie davon abhalten soll, Carla als Designerin Konkurrenz zu machen.
    Außerdem hat Carla vor, eine Alternativ-Kampagne in Auftrag zu geben, die sie im Fall der Fälle aus dem Hut zaubern kann, um bei Tom als Retterin dazustehen. Als ob das nicht schon genug des Triumphes wäre, gelingt es ihr auch noch, Anna vor Tom als arbeitsscheu und dickköpfig darzustellen… (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.01.2011Sat.1
  • Staffel 3, Folge 40
    Endlich kommt es zu einer ungestörten Begegnung zwischen Anna (Jeanette Biedermann, r.) und Jonas (Roy Peter Link, l.).
    Während Anna vergeblich nach Paule sucht, tischt diese Jonas eine Ausrede auf, warum sie sich nicht im Lanford-Imperium blicken lassen kann. Jonas will nach einem anderen Weg suchen, sein Medium ungestört mit Anna zusammenzubringen. Aber die Zeit drängt, und Jonas bittet Paule, Anna doch bei Lanford aufzusuchen. Tatsächlich lässt sich Paule überreden, und Jonas und Anna finden endlich zueinander. Beide sind überwältigt von ihren Gefühlen … Tom ist wütend über Annas unerlaubtes Verschwinden vom Arbeitsplatz. Carla glaubt sich schon am Ziel, zumal Bruno früher als geplant zurückkommt und nicht abgeneigt ist, eine renommierte Werbeagentur mit der Kampagne für „Lanford Life“ zu beauftragen.
    Aber Tom macht seinem Vater klar, wie riskant es wäre, weitere Millionen in Carlas Kollektion zu investieren, besonders weil man mit Anna einen echten Werbeprofi unter Vertrag hat. Als Anna ins Imperium zurückkommt, macht Tom ihr klar, wie weit er sich für sie aus dem Fenster gelehnt hat. Anna verspricht, ihn nicht erneut zu enttäuschen. Um Anna mit wichtigen Informationen zu versorgen, fährt Tom an dem Abend noch einmal zurück in die Firma, wo er Anna allein bei der Arbeit vermutet … Jojo will irgendwie verhindern, die nächsten Wochen mit Lily und Jasmin unter einem Dach zu verbringen.
    Aber ihm gehen schnell die Argumente aus. Stattdessen muss er sich insgeheim beschämt anhören, wie sich Lily für ihre vermeintlich unbegründete Eifersucht entschuldigt. Zusammen mit Maik versucht Jojo, das Problem klein zu reden: Er liebt Lily und wird einfach so tun, als wäre Jasmin lediglich eine gute Freundin. Einigermaßen zuversichtlich kehrt er nach Hause zurück und muss schnell feststellen, dass es doch verdammt schwer werden könnte, bei seinen guten Vorsätzen zu bleiben… (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.01.2011Sat.1
  • Staffel 3, Folge 41
    Anna (Jeanette Biedermann) ist in Gedanken bei Jonas.
    Gerade als Anna Jonas’ Anwesenheit deutlich gespürt hat, wird sie von Tom Lanford überrascht. Eigentlich war ihre Nachtschicht für die Entwicklung eines Werbekonzeptes für die „Lanford Life“-Linie gedacht, doch dafür hat sie nach dem Aufeinandertreffen mit Jonas keinen Kopf mehr. Die Präsentation am nächsten Morgen kommt dementsprechend schlecht bei Bruno an. Seine Kritik macht Anna sauer, und zu seiner Überraschung sagt sie ihm die Meinung. Hat sie damit ihren Job riskiert? Darüber kann sich Anna nicht lange Gedanken machen, denn die nächste Begegnung mit Tom birgt eine große Überraschung.
    Nachdem Jonas’ Aufeinandertreffen mit Anna durch Toms Ankunft unterbrochen wurde, versucht Jonas, Paule zu einem weiteren Gespräch mit Anna zu bewegen – vergeblich! Die Begegnung mit Tom scheint Paule ziemlich mitgenommen zu haben. Jonas vermutet mehr dahinter, und er kann sie überzeugen, ihm die ganze Wahrheit über ihre Beziehung zu Tom zu erzählen … Maik möchte seinem Freund Jojo helfen, indem er sich selbst an Jasmin heranmacht. Doch je mehr sich Maik Jasmin annähert, desto größer wird Jojos Unbehagen. Als Maik mit seiner Tour Erfolg zu haben scheint, beschließt Jojo, etwas dagegen zu unternehmen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.01.2011Sat.1
  • Staffel 3, Folge 42
    Jasmins (Lilli Hollunder, vorne l.) und Maiks (Sebastian König, r.) Versuche, Virgins Hose zu säubern, machen alles nur noch schlimmer.
    Anna will Paule mithilfe eines Suchplakates ausfindig machen, um durch sie mit Jonas zu sprechen. Auch Tom scheint die Frau auf dem Plakat zu kennen. Zwar gibt er dies nicht zu, doch Anna vermutet mehr dahinter. Was verbirgt Tom? Die Suche nach Paule gestaltet sich schwierig, aber ein Zufall hilft Anna auf die Spur: Jasmin, die von Paule beklaut wurde, weiß, wo sie steckt. Anna lässt sich auf einem Stadtplan Paules Aufenthaltsort einzeichnen. Als sie sich auf den Weg zu ihr machen will, wird sie im Lanford-Imperium aufgehalten. Tom bekommt den Stadtplan ebenfalls zu Gesicht, und nun beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Wer findet Paule zuerst? Diese hat Jonas inzwischen mitgeteilt, was sie mit Tom Lanford verbindet.
    Jonas bietet ihr seine Hilfe an, denn Paule ist ihm ans Herz gewachsen, und es ist an der Zeit, sich zu revanchieren. Er überredet sie zu einem Treffen mit Tom. Auf dem Weg dorthin überlegt es sich Paule aber anders. Sie macht einen Rückzieher und will abhauen, ohne Jonas davon in Kenntnis zu setzen. Dann bekommt sie jedoch unerwarteten Besuch … Jojo wollte mit dem Verschütten von Kirschsaft über Maiks Hose dessen Annäherungsversuche bei Jasmin unterbinden. Doch das Gegenteil scheint die Folge zu sein. Denn Jasmin bietet ihm an, die Hose nach zu nähen. Dafür besorgt Maik Stoff aus dem Imperium. Er kann weiterhin mit seinen Scherzen bei Jasmin punkten, was Jojo gar nicht gefällt … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.01.2011Sat.1
  • Staffel 3, Folge 43
    Steve Welder (Peter Windhofer) hat Sehnsucht nach Anna.
    Was hat Tom mit Paule zu tun? Anna kann sich keinen Reim darauf machen. Von Paloma erfährt sie, dass Paule und Tom eventuell ein Verhältnis miteinander hatten, noch ein Grund mehr, sich mit Paule zu unterhalten. Annas letztes Aufeinandertreffen mit Jonas hallt in ihr nach und ihre Sehnsucht wird stärker: Doch mehr als ein Zusammensein im Traum ist nicht möglich. Auf einmal steht Paule, wie aus dem Nichts, mit ein paar Antworten im Gepäck vor ihr … Paule hat sich nach ihrem Aufeinandertreffen mit Tom eigentlich in den Kopf gesetzt, aus Berlin abzuhauen. Aber Jonas kann sie rechtzeitig finden und dazu überreden, noch einmal mit Anna zu sprechen.
    Paule jedoch hat eine Bedingung: Sie spricht mit Anna ohne Jonas’ Beisein. Ihm bleibt keine andere Wahl. Er muss sein eigenes und Annas Schicksal aus der Hand geben. David ist von Natascha auf den Gedanken gebracht worden, dass Bruno sein Vater sein könnte. Von nun an sieht David Bruno mit anderen Augen und will Gewissheit, aber statt Bruno direkt darauf anzusprechen, wählt er eine viel sicherere Methode … Jasmin schafft es, die Lanford-Hose nach zu nähen, und Maik macht sich damit auf den Weg ins Imperium. Wird Virgin den Unterschied zwischen Original und Fälschung bemerken? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.01.2011Sat.1
  • Staffel 3, Folge 44
    Anna (Jeanette Biedermann, r.) erzählt Paloma (Maja Maneiro, l.), dass Steve der richtige Mann für sie ist.
    Anna kann nicht glauben, was Paule ihr da sagt: Steve soll der richtige Mann für sie sein? Sie will Jonas dazu befragen, doch Paule entzieht sich genervt, und so bleibt Anna ratlos zurück. Wie soll sie einen Mann lieben können, für den sie nur freundschaftliche Gefühle hat? Sie weiß nicht, wie sie Jonas gerecht werden soll, schließlich kann er erst ins Licht gehen, wenn er Anna glücklich weiß. Sie hadert mit sich, zumal sie nach Jonas’ Tod noch gar nicht dazu bereit ist, sich auf einen neuen Mann einzulassen.
    Letztlich ringt sie sich aber dennoch durch, Steve eine Chance zu geben, Jonas zuliebe. Allerdings verläuft das Treffen mit Steve anders als erwartet … David hat hinter Brunos Rücken einen Vaterschaftstest veranlasst. Das Ergebnis der DNA-Analyse fällt versehentlich in Brunos Hände. Dieser zeigt allerdings Verständnis, zumal das Ergebnis negativ ausfällt. Als David daraufhin Brunos alten Freund Fredrik Seidel zu seinem potentiellen Vater erklärt, macht Bruno bedauernd klar, dass dieser vor langer Zeit verstorben ist.
    Eine Lüge, wie sich kurz darauf herausstellt … Die WG feiert Jasmins Schneiderkünste und die Tatsache, dass Virgin nichts von dem Fake bemerkt hat. Als Maik impulsiv vorschlägt, Jasmin solle sich mit ihren Fähigkeiten bei Lanford bewerben, hält sie die Idee für absurd. Jojo, der sich gegen seinen Willen in Jasmin verliebt hat und ihre Abreise herbeisehnt, ist erleichtert. Doch dann ist es ausgerechnet Lily, die Jasmin dazu bewegt, einen Neuanfang in Berlin in Betracht zu ziehen… (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.01.2011Sat.1
  • Staffel 3, Folge 45
    Jasmin (Lilli Hollunder, r.) will sich, protegiert von Maik (Sebastian König, 2.v.r.), als Azubi bei Lanford bewerben. Doch Jasmin hat die Rechnung ohne Virgin (Chris Gebert, 2.v.l.) gemacht. Paloma (Maja Maneiro, l.) beobachtet die Situation.
    Anna fällt aus allen Wolken, als Steve ihr beibringt, dass er nur fest mit ihr zusammen sein könne oder gar nicht. Sie kann Steve aber nicht mal die geringste Hoffnung auf eine Beziehung machen. So sehr sie Steve als Freund schätzt, so gut sie mit ihm als Team funktioniert, so wenig erträgt sie es, von ihm berührt oder angeschmachtet zu werden. Anna ist blockiert und überfordert: Will Jonas wirklich, dass sie ihn loslässt und sich Steve öffnet? Sie braucht Klarheit und fleht Jonas an, ihr ein Zeichen zu geben … Ein dunkles Geheimnis in Brunos Vergangenheit droht durch Davids Vatersuche aufzufliegen. Bruno verbirgt offensichtlich etwas und lässt niemanden an sich heran.
    Als David bereits glaubt, dass sich Bruno auf die Wahrheit besinnt, lügt ihm dieser erneut ins Gesicht: Seidel sei tot. David ermittelt auf eigene Faust weiter und findet schließlich Brunos alten Freund. Bald wird er erfahren, ob Seidel sein Vater ist und welches Geheimnis Bruno vor ihm verbirgt … Jasmin will sich als Azubi bei Lanford bewerben. Doch sie hat die Rechnung ohne Virgin gemacht, der ihr nicht verzeihen kann, dass sie ihn auf der Weihnachtsfeier im Stich gelassen hat. Jasmins Traum ist aus, bevor er richtig angefangen hat. Da bringt Maik Jasmin auf eine fragwürdige Idee, wie sie ihr Talent auch ohne Lehre schnell, wenn auch nicht ganz legal, zu Geld machen kann … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.01.2011Sat.1
  • Staffel 3, Folge 46
    Anna (Jeanette Biedermann, r.) ist froh, dass Steve (Peter Windhofer, l.) ihr tatkräftig bei der Vorbereitung ihrer Präsentation zu Seite steht.
    Anna ist aufgewühlt, als sie von Jonas tatsächlich das lang ersehnte Zeichen bekommt. Nun ist sie bereit, Steve eine Chance zu geben. Der erweist sich als guter Freund, denn er hilft ihr, sich auf eine von Carla einberufene Präsentation vorzubereiten. Carla will Anna bei dieser Gelegenheit vorführen und hat auf eigene Faust eine renommierte Werbeagentur beauftragt, für sie einen Pitch zu kreieren, um bei Tom und Bruno zu punkten. Doch sie hat die Rechnung ohne die unberechenbaren Launen Brunos gemacht … Währendessen kümmert sich Anna nicht mehr um die Befindlichkeiten der Lanfords, sie will mit Steve ihr altes Label wiederbeleben.
    Sie ahnt nicht, dass es Jonas einfach nicht gelingen will, zusammen mit Heinrich ins Licht zu fahren. Ist Steve vielleicht doch nicht der Richtige für Anna? David ist klar, dass Bruno ihn angelogen hat. Er geht den Spuren seines leiblichen Vaters weiter nach. Bruno indessen ist sichtlich durch den Wind. Davids Suche nach seinem Vater hat in ihm verschiedenste Emotionen ausgelöst. Doch was ist, wenn David keine Ruhe gibt und weiter nach Seidel sucht? Bruno kann schließlich nicht anders und nimmt Kontakt zu seinem alten Freund auf. Dort wartet eine Überraschung auf ihn … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.01.2011Sat.1
  • Staffel 3, Folge 47
    Jasmin (Lilli Hollunder, r.) arbeitet mit Hochdruck an ihrem ersten Lanford-Plagiat. Sie wird dabei von Maik (Sebastian König, l.) umschwärmt, der glaubt, ihr mit seiner Modelkarriere imponieren zu können.
    Anna ist fest entschlossen, mit Steve weiter an ihrem eigenen Label „Zauberhaft“ zu arbeiten. Dabei kommt es allerdings zu einer Situation, in der eine Berührung von Steve Anna völlig aus der Fassung bringt. Ihr Herz scheint für ihn doch noch nicht bereit zu sein. Das ändert sich erst, als Steve mit Jonas ein Zwiegespräch führt … Bruno kann nicht verhindern, dass David die Wahrheit über seine Beziehung zu Frederik erfährt: Die erste Kollektion von Lanford basierte auf Frederiks Skizzenbuch. David setzt alles daran, Frederik zu überreden, seine Rechte gegenüber Bruno einzufordern.
    Doch Frederik ist zu antriebslos und desinteressiert. Als David ihn zur Rede stellen will, kommt es zu einer folgenschweren Auseinandersetzung … Jasmin arbeitet mit Hochdruck an ihrem ersten Lanford-Plagiat. Sie wird dabei von Maik umschwärmt, der glaubt, ihr mit seiner Modelkarriere imponieren zu können. Jojo beobachtet das ganze Geschehen eifersüchtig. Nachdem Jasmins Plagiat endlich fertig ist, stellt sie das Stück ins Netz und ist schon ganz gespannt, ob ihre Geschäftsidee aufgehen wird … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.01.2011Sat.1
  • Staffel 3, Folge 48
    Anna (Jeanette Biedermann, r.) bemerkt nicht, dass Steve (Peter Windhofer, l.) vor Eifersucht fast platzt.
    Bruno ist entsetzt, als er von Frederik erfährt, dass David ihn niedergeschlagen hat. Nun weiß er, wozu David fähig ist. Deshalb wagt er die Flucht nach vorn und beichtet ihm die wahren Hintergründe zu Frederiks Rolle bei der Gründung des Lanford-Imperiums. Er ist froh, dass David nach anfänglichen Schwierigkeiten Verständnis für ihn aufbringt. Bruno ahnt nicht, dass der Krieg bereits ausgebrochen ist … Steve freut sich, dass die an Jonas gerichtete Liebesanfrage seine Wirkung auf Anna nicht verfehlt hat. Dass sie ihn zu einem Geschäftsessen mitnimmt, ist für ihn ein gutes Zeichen. Jonas sieht das ähnlich, nur Heinrich bleibt skeptisch, wird er doch Zeuge von Steves Eifersuchtsausbruch.
    Dieser Ausbruch führt letztlich dazu, dass Anna mit ihrer illegalen Tätigkeit für „Zauberhaft“ aufzufliegen droht … Jasmin stellt mithilfe von Jojo ihre nachgemachte Lanford-Hose auf eine Verkaufsplattform im Internet. Es dauert nicht lange, bis die ersten Gebote eingehen. Vor allem ein User ist ganz heiß darauf, die Hose zu ersteigen. Jasmin setzt alles auf eine Karte, als sie Maik bittet, den Preis hochzutreiben. Und ihr Plan geht auf, die Hose geht für einen stolzen Preis an den User Butterfly25. Die Freude ist groß, bis sich herausstellt, wer sich hinter diesem Nickname versteckt … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.01.2011Sat.1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Anna und die Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…