Folge 34

  • 34. Rapunzel

    Folge 34 (25 Min.)
    Klaus-Peter hat Haarausfall. Gemeinsam mit Anja versucht er, dieses Problem mit den verschiedensten selbstgemischten Kräutermixturen in den Griff zu bekommen. Bei einem Abendessen mit Antons köstlichem Rapunzelsalat wird den beiden „Kräutermixern“ klar: Die Rapunzel im Märchen hatte so viele lange Haare, weil sie immer Rapunzel- also Feldsalat gegessen hat. In der Nacht plündern Anja und Klaus-Peter das Rapunzelbeet von Anton und mischen in ihrer Kräuterküche eine neue Tinktur. Selbst Direktor Schwalbe zeigt großes Interesse an der neuen Medizin, denn bei erfolgreicher Wirkung wäre sein neues
    Toupet unnötig.
    Anton ahnt von all diesen Machenschaften nichts und ist sauer: Irgendjemand hat seinen Feldsalat geklaut. Und als er dann auch noch Anja und Klaus-Peter bei der Polizei abholen muss, weil die beiden ihre „Rapunzel Haartinktur“ ohne Gewerbeschein auf dem Markt verkaufen wollten, ist er sogar richtig wütend. Anja und Klauspeter müssen bald einsehen, dass ihr Wundermittel den Haarausfall von Klaus-Peter doch nicht stoppen kann. Aber dafür entdecken sie eine andere erfolgversprechende Eigenschaft der Rapunzeltinktur, die sogar Anton wieder glücklich stimmt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.12.2004KI.KA

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 18.08.2012
15:25–15:50
15:25–
Sa 30.06.2007
11:45–12:10
11:45–
Mo 25.12.2006
15:25–15:50
15:25–
So 03.09.2006
08:10–08:35
08:10–
So 31.07.2005
08:35–09:00
08:35–
So 05.12.2004
09:35–10:00
09:35–
NEU
Füge Anja und Anton kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Anja und Anton und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Anja und Anton online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…