Folge 22

  • Folge 22

    Die Themen u.a. : +++ Aufmarsch von rechts – Homohetze in Russland +++ Test: Müssen Dicke draußen bleiben? Vom schönen Schwan zum hässlichen Entlein +++ Flower Power in rosarot – Wilhelm Wieben und René Koch über ihre schwulen Lehrjahre +++
    ‚anders TREND – das schwule Magazin‘ präsentiert in seiner neuen Ausgabe folgende Themen:
    1. Aufmarsch von rechts – Homohetze in Russland: Anfang Mai postierten sich Rechtsradikale vor dem angesagten Homoclub ‚De La Guarda‘. Schwule und Lesben wurden brutal mit Flaschen und Steinen beworfen. Drei Tage lang dauerte die Belagerung. Die Polizei evakuierte die Homos zwar, ging aber nur zögerlich gegen die Schläger vor. Homophobie – für Schwule in Russland gehört das zum Alltag. Am 27. Mai soll nun der erste Christopher Street Day in Moskau stattfinden. Der Bürgermeister hat die Parade schon verboten. Schwule und Lesben wollen trotzdem für ihre Rechte auf die Straße gehen. Rechtsradikale und Ultrareligiöse stehen schon bereit. Wie sieht schwules Leben in Russland aus? ‚anders TREND‘
    begleitet Berliner Schwule zum CSD in die russische Metropole.
    2. Test: Müssen Dicke draußen bleiben? Vom schönen Schwan zum hässlichen Entlein: Christian sieht richtig gut aus. In den angesagten Clubs steht er auf der Gästeliste. Ausgehen und flirten – die Männer liegen ihm zu Füßen. ‚anders TREND‘ macht den Test und verwandelt den durchtrainierten Szene-Beau in eine ‚fette Vogelscheuche‘. Wie reagieren die Homos? Zwei richtig schwergewichtige Jungs kommentieren das Rollenspiel.
    3. Flower Power in rosarot – Wilhelm Wieben und René Koch über ihre schwulen Lehrjahre: Der eine war lange Jahre das Gesicht der Tagesschau, der andere ist Deutschlands bekanntester Visagist. Zwei Männer, die die 60er und 70er-Jahre ganz unterschiedlich erlebten. Wieben hing seine Homosexualität nicht an die große Glocke. Koch lebte schon immer offen schwul. Wie war das, als Schwulsein noch unter Strafe stand und schwule Männer mit Elektroschocks ‚therapiert‘ wurden? Exklusiv für anders TREND öffnen Wieben und Koch ihre Fotoalben und plaudern aus dem Nähkästchen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.07.2006RTL

Sendetermine

Mo 03.07.2006
23:30–00:00
23:30–
NEU
Füge anders TREND kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu anders TREND und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn anders TREND online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…