Folge 23

  • Folge 23

    Die Themen u.a.: +++ Die Wurzel der Homosexualität – wenn Schwulsein krank macht +++ Es brummt der Bär – die Szene der gemütlichen Schwulen +++ Flower-Power in rosarot – Rosa von Praunheim und Wilhelm Wieben über ihre schwulen Lehrjahre +++
    ‚anders TREND – das schwule Magazin‘ präsentiert in seiner neuen Ausgabe folgende Themen:
    1. Die Wurzel der Homosexualität – wenn Schwulsein krank macht: ‚Schwulsein ist eine Krankheit und heilbar!‘ So sehen es jedenfalls fundamentalistisch-christliche Gruppen. Sie sind davon überzeugt, dass Homosexualität eine erlernte Verhaltensweise ist, die überwunden werden kann. Es gibt regelrechte Entwöhnungsprogramme. Geworben wird mit so genannten wissenschaftlichen Erkenntnissen, die angeblich von namhaften Psychologen stammen. anders TREND hat nachgeforscht, wer hinter diesen Organisationen steckt und dabei Betroffene gefunden, die zum Teil heute noch unter den Folgen dieser ‚Umpolungsversuche‘ leiden.
    2. Es brummt der Bär – die Szene der
    gemütlichen Schwulen: Immer mehr Schwule frönen ihrer Männlichkeit auf ursprüngliche Weise: Sprießende Brustbehaarung, wuchernde Bartpracht, wohl proportionierter und lebensfroher Leibesumfang. Es brummt der Bär, dem Jugend- und Körperkult zum Trotz. Bären sind Genussmenschen, die sich Zeit lassen, ob mit dem Essen, Sex oder sozialen Kontakten. anders TREND mit einer kleinen, haarigen Tierkunde durch die schwule Bärenkultur.
    3. Flower-Power in rosarot – Rosa von Praunheim und Wilhelm Wieben über ihre schwulen Lehrjahre: Der eine war 25 Jahre das Gesicht der Tagesschau, der andere ist Deutschlands bekanntester schwuler Filmemacher. Zwei Männer, die die 60er und 70er-Jahre ganz unterschiedlich erlebten. Wilhelm Wieben hing seine Homosexualität nicht an die große Glocke. Holger Mischwitzky alias Rosa von Praunheim lebte schon immer offen schwul. Wie war das, als Schwulsein noch unter Strafe stand und schwule Männer mit Elektroschocks ‚therapiert‘ wurden? Exklusiv für anders TREND plaudern Praunheim und Wieben aus dem Nähkästchen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.10.2006RTL

Sendetermine

Mo 16.10.2006
23:30–00:00
23:30–
NEU
Füge anders TREND kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu anders TREND und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn anders TREND online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…