Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Amanda & Betsy“ startete am 18.05.1996 im ZDF.
  • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)
    Amanda interessiert sich zunehmend für das andere Geschlecht. Ihre Freundin Betsy hat dafür wenig Verständnis. Während die beiden sich beim Babysitten langweilen, entdecken sie ein Aufklärungsbuch. Durch widrige Umstände bleibt dieses Buch in Amandas Besitz, bis ihr Mitschüler Affenöhrchen es ihr entwendet, Kopien von den „sensationellen“ Fotos daraus macht und verhökert. Das Ganze fliegt auf und ist Amanda sehr peinlich. Aber noch unangenehmer ist ihr, dass ihre Eltern sich nun verpflichtet sehen, ihr Aufklärungsunterricht zu erteilen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.05.1996ZDFOriginal-TV-PremiereParamount+ with Showtime
  • Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)
    Amanda fiebert Betsys erster Verabredung mit dem Jungen Troy entgegen. Der lädt sie ausgerechnet zum Bowling ein. Und seinen Vater kann er nicht daran hindern, auch dabei zu sein. Als Troy dann auch noch verliert, muss er erkennen, dass die Verabredung eine Pleite für beide war. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.05.1996ZDFOriginal-TV-PremiereParamount+ with Showtime
  • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)
    Betsys Mutter Lucy will wieder nach Hause kommen, aber nur unter der Bedingung, dass sich die ganze Familie einer Therapie unterzieht. Bei der ersten Sitzung lernen alle, wie man besser miteinander kommuniziert. Und die Therapeutin muss erkennen, dass es ziemlich aussichtslos ist, diese Familie zu therapieren. Aber da ergreift Betsy die Initiative. Sie will unbedingt, dass die Mutter bleibt. Betsy schmeißt den gesamten Haushalt, dass den anderen zunächst kaum eine Chance bleibt, sich zu bessern. Aber leichte Besserungen im Umgang miteinander stellen sich dann doch langsam ein. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.06.1996ZDFOriginal-TV-PremiereParamount+ with Showtime
  • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)
    Amandas Vater Leonhard verliert seine Arbeit. Das Mädchen versucht, als Serviererin etwas dazuzuverdienen. Sie wird aber von ihrem Chef, weil sie minderjährig ist, wieder entlassen. Auf einem Marathon-Tanz-Wettbewerb trifft sie ihren Vorgesetzten wieder, und beide versuchen, den hochdotierten Preis zu gewinnen. Das misslingt nur knapp. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.06.1996ZDFOriginal-TV-PremiereParamount+ with Showtime
  • Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)
    Troy hilft Amanda und Betsy dabei, zwei Freikarten für ein Konzert ihrer Lieblingspopgruppe zu gewinnen. Betsy möchte aber viel lieber alleine mit Troy dieses Konzert besuchen. So schwindelt sie ihrer Freundin vor, keine Karten mehr bekommen zu haben. Unvermuteterweise gerät Amandas Mutter Phyllis kurzfristig an zwei Karten und lädt ihre Tochter ein. Als Aman-da auf Betsy und Troy trifft, ist ihre Enttäuschung groß, dass ihre beste Freundin sie angelogen hat. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.06.1996ZDFOriginal-TV-PremiereParamount+ with Showtime
  • Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)
    Betsy will unbedingt in die Basketball-Mannschaft der Schule aufgenommen werden, die hauptsächlich aus farbigen Mädchen besteht. Als Betsy durch gute Leistungen auf sich aufmerksam macht, wird sie ins Team aufgenommen. Bald gerät sie mit der Mannschaftsführerin Eve aneinander, die auch ein Auge auf Troy geworfen hat, und es kommt zu rassistischen Beschimpfungen auf beiden Seiten. Troy schlichtet den Streit und bekennt sich zu Betsy. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.06.1996ZDFOriginal-TV-PremiereParamount+ with Showtime
  • Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)
    Amandas Vater Leonhard ist seit längerem arbeitslos. Seine ständige Anwesenheit zu Hause geht Mutter Phyllis so auf die Nerven, dass sie sich von ihrem Mann trennen möchte. Amanda hat dafür kein Verständnis. Eines Abends schleicht sie sich aus dem Haus und übernachtet in einem Kaufhaus. Der Wächter, der sie entdeckt, sieht davon ab, die Polizei zu holen. Die zerstrittenen Eltern bringt dieser Zwischenfall allerdings nicht wieder zusammen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.06.1996ZDFOriginal-TV-PremiereParamount+ with Showtime
  • Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)
    Amanda zieht nach der Trennung der Eltern mit ihrer Mutter in eine neue Wohnung. Dort begegnet sie dem Witzbold Danny, der sein Leben im Stil eines Entertainers gestaltet. Aber hinter seiner heiteren Fassade versteckt sich ein trauriges Schicksal. Wie ein Pingpong-Ball wird er zwischen seinen geschiedenen Eltern hin- und hergereicht. Amanda, die ein ähnliches Schicksal teilt, verliebt sich in den Jungen. Betsy und auch die übrigen Mitschüler stehen mit dem sich fremdartig verhaltenden Danny und seinen ewigen Witzen sofort auf Kriegsfuß. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.07.1996ZDFOriginal-TV-PremiereParamount+ with Showtime
  • Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)
    Troy genügt es nicht mehr, mit Betsy Händchen zu halten. Er liebt sie wirklich und möchte sie endlich einmal küssen. Was Betsy aber noch mehr Sorgen bereitet, ist der Ring den er ihr schenkt. So weit ist Betsy noch nicht, sich jetzt schon fürs Leben zu binden. Sie schickt ihm den Ring zurück. Als Troy eine hohe Ehrung zuteil wird, nimmt sie an der Zeremonie nicht teil, weil sie ihre Bandprobe vorzieht. Er zeigt sich gekränkt, aber sie überwindet sich, ihm ihre Ängste zu schildern. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.07.1996ZDFOriginal-TV-PremiereParamount+ with Showtime
  • Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)
    Amanda flippt aus, als sich ihre Mutter als Nacktmodell für einen Malkurs zur Verfügung stellt. Sie ist total genervt, dass ihre Mutter sich nach der Trennung von ihrem Mann ständig in neue Männer verliebt, oder zumindest mit ihnen flirtet. Insgeheim hofft sie immer noch, dass die Eltern wieder zusammenfinden. Während ihre Mutter mit einem Handwerker ausgeht, täuscht Amanda einen Fieberanfall vor, um sie wieder mehr an sich zu binden. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.08.1996ZDFOriginal-TV-PremiereParamount+ with Showtime
  • Staffel 2, Folge 11 (25 Min.)
    Der in der Schule berühmte Gitarrist Peter fordert Schlagzeugerin Betsy auf, mit ihm gemeinsam ein Demo einzuspielen. Sein Vater, ein Musikmanager und Produzent, kann ihnen dafür ein Studio zur Verfügung stellen. Aber als Betsy unfreiwillig mitbekommt, wie sein Vater sich ohne Grund gewalttätig gegenüber seinem Sohn zeigt, ist sie im Zweifel, ob sie Anzeige erstatten soll. Amanda rät ihr dazu. Auch Peter hat diese Tendenz zur Gewalttätigkeit, zum Ausflippen und zum Randalismus. „Künstler sind so!“ heißt es dann immer wieder. Betsy entschließt sich schweren Herzens, Anzeige zu erstatten und verliert dadurch das Vertrauen von ihrem neuen Freund Peter. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.08.1996ZDFOriginal-TV-PremiereParamount+ with Showtime
  • Staffel 2, Folge 12 (25 Min.)
    Amanda wurde durch eine alljährliche Schülerumfrage zur beliebtesten Schülerin der Lehrer gewählt. Damit wird sie zum Gespött der anderen Schüler, allen voran Chrissy. Eine Konfrontation zwischen beiden bleibt nicht aus. Chrissy reagiert aggressiv, Amanda mit Schuldgefühlen. Als ausgerechnet sie Chrissy Nachhilfeunterricht geben muss, kommen die beiden sich näher. Amanda und Chrissy werden während einer Klassenarbeit beim Abschreiben erwischt. Chrissy wird bestraft, Amanda nur verwarnt. Der dadurch neu entfachte Konkurrenzkampf endet in gegenseitigem Verständnis füreinander. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.08.1996ZDFOriginal-TV-PremiereParamount+ with Showtime
  • Staffel 2, Folge 13 (25 Min.)
    Amanda und Betsy verfolgen oft eine Radiosendung, die Fragen zum Thema „Liebe“ beantwortet. Als sie gerade über den Zungenkuss diskutieren, meinen sie, Betsys Bruder Dom als „perversen“ Anrufer identifiziert zu haben. Betsy versucht sich nun als Detektivin, um ihren Bruder zu entlarven. Amanda hingegen möchte ihren ersten richtigen Kuss von Danny. Der aber traut sich nicht, weil er Knoblauch gegessen hat. Bestärkt durch den Umstand, dass sie beim zufälligen Anblick des nackten Dom Lust empfunden hat, schwört sie für immer und ewig auf den Reiz des männlichen Geschlechts. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.08.1996ZDFOriginal-TV-PremiereParamount+ with Showtime

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Amanda & Betsy online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…