Folge 526

  • Armor – Land am Meer – Impressionen aus der Bretagne

    Folge 526
    „Freude euren Toten!“, das war der Gruß der bretonischen Geschichtenerzähler. Das heißt, jetzt geht es in die Bretagne. Dieser weit in den Atlantik hineinreichende Sporn an der Westküste Frankreichs ist ebenfalls seit Urzeiten der Nährboden für Sagen und Geistergeschichten. Alfons Hausler machte sich 1974 auf den Weg nach Armor, diesem Land am Meer, das von den Galliern, wie alle
    Leser von Asterix und Obelix wissen, Aremorica genannt wurde. Er besucht dort z.B. bretonischen Kirchen mit ihren berühmten „Kalvarienbergen“ und erklärt, was es damit auf sich hat. Auch Paul Gauguin war ein leidenschaftlicher Liebhaber der Bretagne: Das letzte Bild, das er in der Südsee gemalt hat, erzählt Alfons Hausler, war ein bretonisches Dorf im Schnee. (Text: ARD-alpha)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.02.2020ARD-alpha

Sendetermine

Sa 22.02.2020
23:00–23:45
23:00–
Fr 21.02.2020
21:35–22:15
21:35–
NEU
Füge alpha-retro kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu alpha-retro und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn alpha-retro online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…