Folge 517

  • Wintersport in Norddeutschland

    Folge 517
    Ärzte empfahlen damals schon, einen Teil des Jahresurlaubs im Winter zu nehmen. Und wo könnte man das besser als im winterlich verschneiten Harz. Damals, als die Winter noch Winter waren. Dort im Harz schnallte man den Urlaubern im Skikurs die gerade topaktuellen Kurzski ans Bein und los ging’s. Und wenn man Pech hatte, wurde daraus bald ein Gipsbein. Aber der Chefchirurg im Krankenhaus in Braunlage ist ein Meister seines Fachs. Er hat ja auch jeden Winter genügend „Übungsmaterial“ auf
    dem Tisch liegen. Man konnte aber auch ganz ungefährlich mit dem Eisstock schießen. Oder man ging zum Eissegeln, was vom Sprecher sehr zeittypisch als idealer Sport für Männer apostrophiert wurde: Geschwindigkeit lässt Männerherzen höher schlagen! Die wirklich Harten und Abenteuerlustigen aber machten trotz bzw. wegen Minusgraden sogar Wintercamping im Wohnwagen oder in ersten Wohnmobilen. Und am Abend gab es Indoor-Lagerfeuerromantik mit Gitarre und Gesang. (Text: ARD-alpha)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.02.2020ARD-alpha

Sendetermine

Mo 07.03.2022
15:10–15:35
15:10–
Sa 05.03.2022
23:35–00:00
23:35–
Fr 04.03.2022
21:10–21:35
21:10–
Sa 08.02.2020
22:55–23:20
22:55–
Fr 07.02.2020
21:15–21:40
21:15–
NEU
Füge alpha-retro kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu alpha-retro und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn alpha-retro online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…