Folge 320

  • Charlie Rivel – Charlie Rivel und seine Söhne, die Charlivels

    Folge 320
    1957 traten im Deutschen Theater in München Charlie Rivel und seine drei Söhne auf, die Charlivels. Charlie Rivel stammte aus einer traditionsreichen Artistenfamilie und stand schon mit drei Jahren als Gewichte stemmendes „Kraftkind“ in der Manege – wobei die Gewichte selbstverständlich aus Pappmaché waren. Bis 1934 trat Rivel zusammen mit seinen Brüdern auf, danach nur noch als Solo-Clown. Aus den 30er-Jahren stammt auch sein berühmter Ruf „Akrobat schöööön!“ In dieser Veranstaltung aus dem Jahr 1957 trat Rivel jedoch nicht alleine auf die Bühne, sondern überließ diese zuerst einmal seinen drei Söhnen – und zwar sichtlich stolz sie.
    Und dazu hatte er allen Grund: Sie singen, tanzen und steppen wunderbar, zeigen sich auf verschiedensten Instrumenten als perfekte Musiker, machen großartige Akrobatik und sind hinreißende Clowns – mit und ohne Papa. Selbstverständlich ist Charlie Rivel im Laufe des
    Abends dann auch als Clown zu sehen: mit seiner eckigen Clownsnase im Gesicht und gekleidet in einem Trikot, das bis zum Boden reicht und unter dem seine überdimensionalen Schuhe hervorlugen. Dann muss er nur noch den Kopf nach hinten werfen und anfangen laut zu schluchzen wie ein Kind – und schon hat er sein Publikum ganz für sich gewonnen.
    Und dennoch, das eigentlich Erstaunliche an diesem Abend sind die perfekten Darbietungen seiner Söhne Juanito, Charlie und Valentino: In der einen Nummer zelebrieren sie zusammen mit ihrem Vater einen herrlichen Clown-Sketch und in der nächsten spielen und singen sie mit Saxophon und Gitarre einen schmissigen Rock’n’Roll-Song. Und wenn Valentino singt, meint man ohnehin, einer der berühmten amerikanischen Crooner stände der Bühne – bis er sich als Akrobat zusammen mit seinen Brüdern wieder durch die Luft wirft, als würde für diese drei das Gesetz der Schwerkraft nicht gelten. (Text: ARD-alpha)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.03.2019ARD-alpha

Sendetermine

So 03.03.2019
02:05–03:10
02:05–
Sa 02.03.2019
20:15–21:15
20:15–
NEU
Füge alpha-retro kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu alpha-retro und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn alpha-retro online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…